Rückruf für Toyota Auris

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
homerjay101
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2010, 18:46
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Ratingen

Re: Gaspedal - Rückrufaktion Toyota

#61 Beitrag von homerjay101 » 19.04.2010, 07:21

Freddie, das liegt bei Dir vielleicht auch daran, daß Du denen sonst die Neuwagen katterst, wenn das NICHT so wäre.^^
Auris D-CAT schwarz-metallic + PDC + Sitzheizung, Frontlippe, Dachspoiler

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Re: Gaspedal - Rückrufaktion Toyota

#62 Beitrag von gOsHa » 19.04.2010, 22:32

Hallo,
war heute in einem Toyota Autohaus bzgl. des Gaspedals. Wurde innerhalb 15min erledigt. Man hat an meinem Fahrzeug ein dünnes Plätchen drangemacht und die Feder wurde angezogen, die jetzt schneller in ihre Position wieder kommt.

BanditDD

Re: Gaspedal - Rückrufaktion Toyota

#63 Beitrag von BanditDD » 28.04.2010, 10:41

Freddie76 hat geschrieben:Hab ich doch glatt den goldenen Reiter im Ohr wenn ich das lese: "Ich will Spass ich geb Gas..." o.ä.
Goldener Reiter? Gas geben? Da bringt aber jemand was gehörig durcheinander, glaube ich ...

Shampoo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2010, 06:48
Wohnort: Solingen

Re: Gaspedal - Rückrufaktion Toyota

#64 Beitrag von Shampoo » 28.04.2010, 21:38

gOsHa hat geschrieben:Hallo,
war heute in einem Toyota Autohaus bzgl. des Gaspedals. Wurde innerhalb 15min erledigt. Man hat an meinem Fahrzeug ein dünnes Plätchen drangemacht und die Feder wurde angezogen, die jetzt schneller in ihre Position wieder kommt.

Da wird keine Feder angezogen, es wird einfach nur ein kleines Metallplättchen eingesetzt, das den Widerstand erhöhen soll
MFG Shampoo




Nix ist uns möglich, Toyota

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Gaspedal - Rückrufaktion Toyota

#65 Beitrag von Ice-T » 06.06.2010, 13:32

Upps was liest man denn da : http://www.n24.de/news/newsitem_6103510.html
Diese Fußmattenschonmarotte von den Ami ... die spinnen die Jungs. Wenn sie alles schonen wollen, sollten sie lieber ein ganzes Zweitauto fahren und das Orginal in der Garage komplett schonen :roll:
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

xy77

Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#66 Beitrag von xy77 » 11.06.2010, 08:42

Hallo,

musste heute mal wieder! zu Toyota...defekt Klimaanlage (siehe anderer Thread).

Im Gespräch stellte sich heraus, dass mein Auris D-Cat, Bj.2007 von einer weiteren Rückrufaktion betroffen sei. Das Gaspedal wurde bereits modifiziert, jetzt soll die Lenkung drankommen.

Darüber hinaus wird heute ein Softwareupdate durchgeführt...soll mehr Leistung bringen und dabei den Spritverbrauch senken.

Wer von Euch ist sonst noch betroffen...das mit dem scheiss Auris nimmt echt kein Ende...bei meinem Toyota-Händler fahren nciht mal die Verkäufer Toyota...das sollte einem zu denken geben...

Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2009, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#67 Beitrag von Blader » 11.06.2010, 08:58

Hmmmm Habe noch nichts davon gehört muss mal nach fragen was soll an der lenkung gemacht werden ??? weisst du was??
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#68 Beitrag von iMacAlex » 11.06.2010, 11:45

Servus!

Es gab vor einiger Zeit mal eine Rückrufaktion für die Lenksäule. Da fing die an zu knacken. :wink: Betrifft aber in der Regel nur die ersten Aurisse...

viewtopic.php?f=12&t=488&hilit=knackt
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

xy77

Re: Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#69 Beitrag von xy77 » 11.06.2010, 12:27

...bemerkt hab ich bei mir nicht...bin (mal wieder) aus allen Wolken gefallen. Der Techniker meint, eine Überprüfung sei nötig...evtl. müsste eine Manschette, etc. getauscht werden.

Morgen ist zumindest im Raum Augsburg Tag der offenen Tür bei Opel und Dacia (Renault). Ich werd mich v.a. bei Opel ernsthaft nach einer Alternative umsehn!

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

Re: Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#70 Beitrag von LosRothos » 11.06.2010, 12:52

Naja, meine Lenkung knackt immer noch (nach bereits 2 Reparaturen). Hab am Donnerstag sowieso Termin (60000er) und lass da mal wieder danach schauen ... Man gewöhnt sich an das knacken irgendwie ... :roll:
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

xy77

Re: Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#71 Beitrag von xy77 » 11.06.2010, 17:29

...Software-Update wurde durchgeführt. Merken tue ich beim Fahren nichts. Lenkung wird nächsten Freitag modifiziert...irgendwie schon Ironie des Schicksals, einen Dauertermin bei einem KFZ-Händler zu haben.

anni0981
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 56
Registriert: 20.01.2008, 21:09
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Re: Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#72 Beitrag von anni0981 » 11.06.2010, 19:22

Also das mit der Lenksäule hatte ich auch, war ne Sache von ner halben Stunde, wurde lt. Werkstatt nicht groß verkündet, da es nicht Sicherheitsrelevant ist.
Es wird irgend ein Teil an der Lenksäule ausgetauscht. Habe aber weder vorher noch jetzt irgendwas bemerkt.

Von einem Update hat er mir nichts gesagt, aber vielleicht haben die das beim Service (60.000) gleich mitgemacht.
LG Anja
Auris Sol 1.4 09/07 - 05/12
Yaris Life 1.0 05/2012
Auris Ts Hybrid 10/2014

Patitwelve
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 12.04.2009, 23:02
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#73 Beitrag von Patitwelve » 11.06.2010, 19:48

Ist nur eine Plastikabdeckung an der Lenkung, also bitte nicht das ganze hier unter "Rückrufaktion lenkung" verbreiten!
Es handelt sich nicht um eine Rückrufaktion.

Softwareupdate kam im Januar 2010 raus und soll vorerst das letzte für den DCAT sein.

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#74 Beitrag von Freddie76 » 11.06.2010, 23:21

Softwareupdates für Steuergeräte sind nun wirklich was normales, wird beim Service mit gemacht und gut. Meist erfährt man sowas nicht mal.
Das mit der Lenkung betrifft nicht bloß den Auris, siehe TecDoc Seiten. Auch ne Nummer die eigentlich unter ferner liefen abgeht.

Dein Händler ist nur bemüht, im Positiven, das hätte er genauso beim nächsten Service abarbeiten können ohne das du es überhaupt erfahren hättest. Wie auch in den Service Anweisungen zu lesen.

Deswegen nun gleich nach nem neuen Auto zu suchen ist dann doch übertrieben würd ich sagen.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

xy77

Re: Rückrufaktion Lenkung + Softwareupdate

#75 Beitrag von xy77 » 12.06.2010, 12:46

@Anja: Informationsübermittlung abhöngig von dem Händler...ich wohne in Augsburg...

Meine PERSÖNLICHEN Händlererfahrungen:
- Toyota Schuster: mangelhaft -> nach dem Kaufvertrag endet die Kundenbindung-/freundlichkeit...einmal und nie wieder!!!
- Toyota Eisenhofer: sehr hohe Kompetenz aber leider in allem überdurchschnittlich teuer und NICHT KULANT
- Toyota Strobl (Ghf.): Verkäufer so la la, Kundendienst kompetent, freundlich und v.a. kulant...der einzige Händler, welcher mich auf ALLE Updates/Rückrufaktionen aufmerksam gemacht hat

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“