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Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 27.05.2014, 19:31
von derdevill
Auf der Toyota Seite steht nix von einem Rückruf vom Auris II...da sind die schon ganz schnell.

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 17.07.2015, 09:40
von Globalflyer
Rückruf Modell Prius+ und Auris HSD Produktionszeitraum Mai 2010 - Nov. 2014 ) ( 15.07.2015 )

In Einzelfällen kann es zu Überlastung der Hybridelektronik kommen, Tritt dieser Fall ein, leuchten die Warnanzeigen im Kombiinstrument auf und as Fahrzeug geht ins Notlaufprogramm.

Beim Werkstattaufenthalt wird eine verbesserte Software aufgespielt, daher ca 30 MIN

Quelle Toyota

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 18.07.2015, 10:20
von Tomaso
Steht schon hier:
viewtopic.php?f=30&t=6143

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 18.05.2016, 19:38
von Auris2010
Seit Oktober läuft ja der Rückruf der Modelle Urban Cruiser, Corolla, Auris, RAV4 und Yaris (Produktionszeitraum August 2005 bis August 2006 sowie Jänner 2009 bis Dezember 2010) wegen der Fensterheber. Erst heute habe ich ein Schreiben vom Ministerium bekommen. Kann aber nicht so eilig sein, denn immerhin ist seither fast ein dreiviertel Jahr vergangen :denken:

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 19.05.2016, 16:22
von iMacAlex
Da blickt man eh nicht durch :D

Bei mir wurde es beim Jahresservice Anfang April gleich mitgemacht (hab nur erstaunt geschaut das es einen Rückruf gibt) und Anfang Mai bekam ich dann auch das Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt obwohls schon lang erledigt ist :wink:

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 29.06.2016, 18:45
von AndiWu
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyo ... 00441.html

Und schon wieder ein Rückruf.

Toyota ruft erneut Millionen von Autos in die Werkstätten. Bei den Modellen Auris, Corolla, Prius und Lexus CT200h kann es zu Rissen in einem Aktivkohlefilter im Tank kommen, so dass Kraftstoff und Kraftstoffdämpfe austreten können, wie Toyota am Mittwoch mitteilte.

In Deutschland sind 36.000 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum April 2006 bis August 2015 betroffen. Bei diesen muss der Aktivkohlefilter im Tank ausgetauscht werden. Das erfolgt kostenlos.

Für Toyota ist es der zweite Rückruf innerhalb weniger Stunden. Kurz zuvor musste der japanische Autohersteller bereits bekannt geben, dass es bei bestimmten Prius- und Lexus-Modellen zu Airbag-Problemen kommen kann. Nach Angaben von Toyota wurden die Airbags diesmal nicht vom japanischen Zulieferer Takata hergestellt, dessen Produkte zuletzt millionenfach zurückgerufen wurden.

Insgesamt beläuft sich der Rückruf wegen beider technischer Mängel auf 3,4 Millionen Autos weltweit. Zwar sind 2,87 Millionen Fahrzeuge von den Tank-Problemen betroffen und 1,43 Millionen Autos weisen Airbag-Probleme auf, was rechnerisch 4,3 Millionen Autos wären. Doch mehr als 900.000 Pkw könnten beide technischen Mängel aufweisen, werden deswegen aber nur einmal in die Werkstatt gerufen, so Toyota.

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 30.06.2016, 18:07
von tarantilo
Hmmm, meiner riecht seit Kauf bei Vollgas zuweilen etwas nach teilverbranntem Sprit, ob das wohl darauf zurückzuführen sein könnte? Bei der Inspektion konnte der FTH nichts finden - das Problem tritt auch nicht immer auf und ist damit nur eingeschränkt reproduzierbar.
Bestellt habe ich ihn erst im September 2015, so dass er eigentlich außerhalb des "Rückrufzeitraums" gefertigt worden sein müsste.
Na mal sehen, ob ich angeschrieben werde!

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 02.07.2016, 17:22
von Auris2010
Auris2010 hat geschrieben:Seit Oktober läuft ja der Rückruf der Modelle Urban Cruiser, Corolla, Auris, RAV4 und Yaris (Produktionszeitraum August 2005 bis August 2006 sowie Jänner 2009 bis Dezember 2010) wegen der Fensterheber. Erst heute habe ich ein Schreiben vom Ministerium bekommen. Kann aber nicht so eilig sein, denn immerhin ist seither fast ein dreiviertel Jahr vergangen :denken:
Bei mir war das Rückrufteil nicht verbaut und in 2 Minuten alles erledigt. Nichtmal gescheit Zeit für einen Kaffee hatte ich :mrgreen:

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 09.02.2017, 13:11
von argon
Das Kraftfahrtbundesamt informiert aktuell über eine neue Rückrufaktion von Toyota. Betroffen sind neben dem Auris auch Corolla, Prius, Prius+ und Prius PHV.
Problembeschreibung laut Toyota wie folgt:
Ihr Fahrzeug gehört zu einer Modellgeneration, bei der die Möglichkeit besteht, dass durch eine Rissbildung am Behälter des Aktivkohlefilters Kraftstoffdämpfe oder Kraftstoff austreten können. Der im Kraftstofftank integrierte Aktivkohlefilter absorbiert Kraftstoffdämpfe und verhindert somit deren Austreten in die Atmosphäre. Durch die Rissbildung am Behälter kann im ungünstigsten Fall Kraftstoff oder Kraftstoffdampf austreten.
Es wird gebeten, sich umgehend mit einem Toyota-Fachhändler in Verbindung zu setzen und einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Der Einbau einer verbesserten Aktivkohlebehältereinheit soll ca. 2-3 Stunden in Anspruch nehmen.

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 09.02.2017, 16:50
von mandragor
Ich habe auch den Rückruf wegen der Fensterheber aus Juli 2016 verpuzzelt und angenommen, Toyota meldet sich noch einmal.
Das ist jetzt Ende Januar 2017 geschehen.
Da ich kurz vor einem Urlaub stehe, werde ich das Ende des Monats endlich erledigen und evtl. hier eine kurze Info einstellen.

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 11.02.2017, 13:49
von Erfahrungssammler
Auris2010 hat geschrieben: ... . Nichtmal gescheit Zeit für einen Kaffee hatte ich :mrgreen:
Verdammt! :lol:

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 30.03.2017, 18:46
von flusifan
Der aktuelle Rückruf in Bezug auf den Airbag bei Toyota veranlasste mich, mal nachzufragen, ob
für mein Modell (Fertigung Herbst 2016) ein Rückruf ansteht.

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/toy ... f-103.html

Ergebnis: nicht betroffen

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 10.04.2017, 18:45
von goelgater
hi
Ich hatte heute meinen Auris gekauft 02.2014 beim Kundendienst,habe dann so einen Zettel unterschreiben müssen,wegen einer neuen Programierung,irgentwas mit AGG81A stand auf dem Zettel.was das genau ist weis ich nicht.

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 15.11.2017, 20:42
von Webbster
Also bei meinem Auris TS Hybrid war auch kein Rückruf bislang. Hab den ja seit 02.2017. Und da war offenbar schon alles i. O. :D

Re: Rückruf für Toyota Auris

Verfasst: 05.10.2018, 21:26
von BUG
https://www.toyota.de/news/rueckrufakti ... ystem.json
Köln, 05.10.2018. Für Toyota hat es seit jeher höchste Priorität, seinen Kunden Fahrzeuge von kompromissloser Zuverlässigkeit und Qualität zu bieten.

[...]

Aus diesem Grund ruft Toyota in Deutschland Fahrzeuge der Modelle Prius (Produktionszeitraum 10/2008 – 02/2014), Prius+ (Produktionszeitraum 10/2011 – 11/2014), sowie Auris Hybrid (Produktionszeitraum 05/2010 – 05/2014) zurück. In dem seltenen Fall einer Fehlfunktion im Hybridsystem kann es sein, dass das Fahrzeug nicht in das Notlaufprogramm wechselt, sondern das Hybridsystem abgeschaltet wird. Wenn das Hybridsystem abschaltet, verliert das Fahrzeug die Antriebsleistung. Lenkung und Bremssystem sind von der Abschaltung nicht betroffen und bleiben funktionsfähig.
Hat schon jemand einen Brief bekommen? :)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyo ... 31657.html

Gruß
BUG