Rückfahrkamera

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Rückfahrkamera!?

#1 Beitrag von paD » 07.09.2007, 18:39

Huhu Leutz,

hab mal über eine Rückfahrkamera nachgedacht. Allerdings gibt es die bei Toyota ja nur im Paket mit dem Navi und das ist mir ehrlich gesagt... viiieeel zu teuer..^^

Kennt ihr gute Radios / komplett Pakete die man sich einbauen lassen kann?

Oder reichen die Akustischen rückfahrdinger (Ultraschall oder sowas)?


paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
funduro
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 20.08.2007, 17:50
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Erlangen

#2 Beitrag von funduro » 07.09.2007, 19:15

:D
Nachdem unser Auris doch eigentlich recht übersichtlich ist, ist eine Rückfahrkamera nicht nötig. Habe mir einen Vorführer gekauft und habe
mir lieber original vom Dealer PDC hinten einbauen lassen. Funktioniert super. Keinerlei Probleme.Sämtliche Hindernisse egal wie hoch oder klein sie auch sein mögen, werden erkannt.
Gruß

Stefan



1.6 Sol, marlingrau metalic, PDC hinten, Scheiben getönt EZ 02/07

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#3 Beitrag von Paseo Dennis » 07.09.2007, 22:03

Bin mit den Sensoren auch sehr zufrieden
Toyota Auris D4D

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von MTB-Freak » 07.09.2007, 22:08

wie wäre es mit nem Rückspiegel welcher nen 7 zoll monitor hat und gleichzeitig ne freisprechanlage ist welche auf fm sendet :) monitar für videos und rückfahrkamereas geeignet
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von paD » 07.09.2007, 22:54

MTB-Freak hat geschrieben:wie wäre es mit nem Rückspiegel welcher nen 7 zoll monitor hat und gleichzeitig ne freisprechanlage ist welche auf fm sendet :) monitar für videos und rückfahrkamereas geeignet
Sowas hab ich mir auch schon gedacht..aber ich find im Netz keine Rückfahrkameras.. :(
Wollte so nen DVD-Radio holen mit AV in, dann einfach Cam da rein.

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von MTB-Freak » 08.09.2007, 09:18

ebay
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

BanditDD

Re: Rückfahrkamera!?

#7 Beitrag von BanditDD » 08.09.2007, 21:27

paD hat geschrieben:Huhu Leutz,

hab mal über eine Rückfahrkamera nachgedacht. Allerdings gibt es die bei Toyota ja nur im Paket mit dem Navi und das ist mir ehrlich gesagt... viiieeel zu teuer..^^
Für den Auris gibts ne Rückfahrkamera?!? Habe den Auris mit Navi bestellt, dass man da ne Rückfahrkamera integrieren kann ist mir aber neu ...


Gruß,

BanditDD

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wir58 » 08.09.2007, 21:57

Die gibts doch nur für den Corolla Verso.


wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

BanditDD

#9 Beitrag von BanditDD » 10.09.2007, 09:57

wir58 hat geschrieben:Die gibts doch nur für den Corolla Verso.
wir58
Eben. Deswegen frage ich ja: paD (siehe ganz oben) fragt als Auris-Fahrer nach der nur mit Navi erhältlichen Rückfahrkamera. Sind wir hier nun im Auris -Forum oder nicht?

Gruß,

BanditDD

Plainsmen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wo mein Hut hängt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Plainsmen » 10.09.2007, 10:31

@ Bandit

mir wurde gesagt, es gibt keine Rückfahrkamera, deswegen habe ich die "Piepser" einbauen lassen.
Gruß Plainsmen

http://www.plainsmen.de/

Ganoven sind wie Vampire, sie scheuen das Tageslicht.


[img]http://www.plainsmen.de/bilder/auris.jpg[/img]

oddimun
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 173
Registriert: 15.08.2007, 23:10
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Vindobona

#11 Beitrag von oddimun » 10.09.2007, 11:54

Das ist zwar wirklich nur sehr theoretisch, aber im Grunde müsste es schon eine geben. Der Blade hat eine serienmässig an Board und soweit ich das aus den Mitteilungen von Toyota übersetzen konnte ist er ja "nur" in Punkto Motoren und Karosserie anders als der Auris und verwendet das gleiche Navi wenn ich das richtig erkennen konnte.
[img]http://www.pic-upload.de/28.12.08/k6bk1z.jpg[/img]

Plainsmen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wo mein Hut hängt
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Plainsmen » 10.09.2007, 12:00

Morgen lasse ich mir andere Wischerdüsen einbauen, dann frage ich noch einmal wegen der Rückfahrtkamera nach.
Gruß Plainsmen

http://www.plainsmen.de/

Ganoven sind wie Vampire, sie scheuen das Tageslicht.


[img]http://www.plainsmen.de/bilder/auris.jpg[/img]

BanditDD

#13 Beitrag von BanditDD » 10.09.2007, 12:19

Plainsmen hat geschrieben:Morgen lasse ich mir andere Wischerdüsen einbauen, dann frage ich noch einmal wegen der Rückfahrtkamera nach.
Wo sitzen die Wischerdüsen eigentlich? An den Wischerarmen? Auf der Motorhaube sind ja keine "Pickel" mehr zu sehen ...

Wie ist die Wasserzuführung gelöst? Durch die Antriebsachse der Wischerarme oder über ein flexibles Schlauchstück? Wie sieht das Sprühbild überhaupt aus?

Ist es eigentlich beim Auris auch so, dass die Scheinwerfer gleichzeitig mit der Frontscheibe gereinigt werden, falls in diesem Moment auch das Abblend- bzw. Fernlicht eingeschaltet ist?


Gruß,

BanditDD

Plainsmen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wo mein Hut hängt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Plainsmen » 10.09.2007, 13:07

Wir haben bei Probleme schon etwas zur Scheibenwaschanlage, hier findest du die Antworten.
Gruß Plainsmen

http://www.plainsmen.de/

Ganoven sind wie Vampire, sie scheuen das Tageslicht.


[img]http://www.plainsmen.de/bilder/auris.jpg[/img]

Plainsmen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wo mein Hut hängt
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Plainsmen » 11.09.2007, 12:05

Plainsmen hat geschrieben:Morgen lasse ich mir andere Wischerdüsen einbauen, dann frage ich noch einmal wegen der Rückfahrtkamera nach.
Auf Nachfrage bei Toyota Deutschland bekam der Händler die Auskunft, für den Auris gibt es keine Rückfahrtkamera, auch nicht zur Nachrüstung.
Gruß Plainsmen

http://www.plainsmen.de/

Ganoven sind wie Vampire, sie scheuen das Tageslicht.


[img]http://www.plainsmen.de/bilder/auris.jpg[/img]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“