Butter bei die Fische, wie ist der Auris so??

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Butter bei die Fische, wie ist der Auris so??

#1 Beitrag von ilsefit » 08.10.2007, 13:07

hallo!

hi, ich bin neu hier und wollt mal kurz was zu meiner person sagen! also, ich fahre seit 13 jahren auto und habe seid dem IMMER nen toyota gefahren! die ersten waren gebraucht doch die letzten beiden waren neu! zur zeit fahre ich ne celica, spiele aber mit
dem gedanken mir nen auris 1.6 luna zu kaufen um von den hohen kosten (finanzierung, sprit & versicherung) runter zu kommen!

ich habe hier schon etwas im forum gestöbert, will aber trotzdem noch mal ein paar fragen stellen, die es so evtl. schon mal gegeben hat!

1. wie schaut den das mit rabatten aus? bei corolla E12 gab es da z.b. beim leasing ziemliche zuschüsse. gibts das beim auris auch?

2. wie ist der verbrauch beim 1.6er so? habe den E12 1.6er mit 7 bis 7,5 liter gefahren, ist das beim auris wohl auch drinne?

3. seid ihr mit dem neuen dual vvti motor zufrieden? der 1.6er im E12 war ja für seine hubraumklasse recht durchzugskräftig,
wie stehts da mit dem auris? laut den technischen daten von toyota sind beide getriebe ja identisch abgestuft!

4. wie ist die verarbeitung so?? das ist für micht eine ziemlich wichtige frage!!! mir kommt es da weniger auf die materialanmutung
im innenraum, sondern mehr auf klapper, quietsch, schepper und wind - geräusche im innenraum bzw. fahrwerk an. da war der e12 ja schon ziemlich schlimm aber vielleicht ist der auris da ja besser!? also, was für geräusche macht er bei kopfsteinpflaster, tiefengullydeckeln und bahnübergängen so? wo wir schon mal dabei sind wie empfindlich ist der lack denn so? ich würde ihn mir
wohl in rot bestellen wollen!