Butter bei die Fische, wie ist der Auris so??

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Butter bei die Fische, wie ist der Auris so??

#1 Beitrag von ilsefit » 08.10.2007, 13:07

hallo!

hi, ich bin neu hier und wollt mal kurz was zu meiner person sagen! also, ich fahre seit 13 jahren auto und habe seid dem IMMER nen toyota gefahren! die ersten waren gebraucht doch die letzten beiden waren neu! zur zeit fahre ich ne celica, spiele aber mit
dem gedanken mir nen auris 1.6 luna zu kaufen um von den hohen kosten (finanzierung, sprit & versicherung) runter zu kommen!

ich habe hier schon etwas im forum gestöbert, will aber trotzdem noch mal ein paar fragen stellen, die es so evtl. schon mal gegeben hat!

1. wie schaut den das mit rabatten aus? bei corolla E12 gab es da z.b. beim leasing ziemliche zuschüsse. gibts das beim auris auch?

2. wie ist der verbrauch beim 1.6er so? habe den E12 1.6er mit 7 bis 7,5 liter gefahren, ist das beim auris wohl auch drinne?

3. seid ihr mit dem neuen dual vvti motor zufrieden? der 1.6er im E12 war ja für seine hubraumklasse recht durchzugskräftig,
wie stehts da mit dem auris? laut den technischen daten von toyota sind beide getriebe ja identisch abgestuft!

4. wie ist die verarbeitung so?? das ist für micht eine ziemlich wichtige frage!!! mir kommt es da weniger auf die materialanmutung
im innenraum, sondern mehr auf klapper, quietsch, schepper und wind - geräusche im innenraum bzw. fahrwerk an. da war der e12 ja schon ziemlich schlimm aber vielleicht ist der auris da ja besser!? also, was für geräusche macht er bei kopfsteinpflaster, tiefengullydeckeln und bahnübergängen so? wo wir schon mal dabei sind wie empfindlich ist der lack denn so? ich würde ihn mir
wohl in rot bestellen wollen!

5. gibt es verarbeitungsunterschiede zwischen england, türkei (bauen die dort auch den 5türer?) und japan??

schönen dank vorab, ilsefit!

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#2 Beitrag von Freddy7 » 08.10.2007, 13:37

Hallo,
willkommen im Forum. Ja, einige deiner Fragen wurden hier im Forum schon beantwortet. Einfach suchen!
Rabatt ?? Ich habe 10 % und ein paar extras bekommen. Aber andere haben bis zu 30 % erhalten.
Verbrauch ?? 7 – 7,5 l mehr wird der Auris nach dem einfahren bei normaler Fahrweise auch nicht brauchen.
Durchzug ?? Kommt erst so richtig ab ca. 5000 U/min
Verarbeitung ?? Das sieht jeder etwas anders. Ich bin der Meinung der Auris ist nicht besser als der Corolla.
Verarbeitungsunterschiede Eng. Türk. ??? Kann ich nicht sagen !
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MTB-Freak » 08.10.2007, 13:40

viewtopic.php?t=38 <-- Verbrauch

viewtopic.php?t=62 <-- Rabatte


viewforum.php?f=12 <-- Alles Problematische und bisherige fehler beim Auris die aufgetreten sind und die passenden Lösungen dazu.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von paD » 08.10.2007, 15:36

Also ich muss sagen:
Ich bin voll und ganz zu frieden. Das einzige was Klappert sind CDs oder Gegenstände die im Auto liegen wenn ich auf Kopfsteinpflaster ect fahre.

Also man spürt das der Motor eig. zum weniger verbrauchen gedacht ist, denn ziehen tut er wirklich erst hochturig gut so ab 3000 u/min kommt er halt ;) (aber ab da, meiner Meinung nach sehr gut).

Mein Lack is Marlin-Grau (Graumetallic) und bislang kann ich mich nicht über meinen Lack beschwerer und zum roten Lack kann ich nicht viel sagen, ich glaube auch du wärst der erste im Forum der einen roten Auris hätte ;)

paD

PS: Zu den Problemen, schau einfach in unser "Problem" Forum rein, dort findest du all die Kinderkrankheiten :)
1AE = 149597870700m √

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“