Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#1 Beitrag von ilsefit » 28.03.2011, 10:40

hallo!

ich wollte mich nur rasch verabschieden, ich habe den leasingvertrag meines auris aus finanzgründen beendet und
habe mir nun einen guten gebrauchtwagen zugelegt! bin mit dem "neuen alten" sehr zufrieden, er hat mit 47tkm
knap 3tkm weniger km gelaufen als mein auris, ist dafür aber 3 1/2 jahre älter und trotzdem fühlt er sich viel
besser an als der auris! hier stimmt einfach alles, ausstattung, motorisierung und vor allem die VERARBEITUNG!!
mal hoffen, dass es so bleibt!

hier mal nen paar bilder!

der alte:
Bild

und der neue:
Bild

mal sehen, evtl holt sich mein vater nen auris facelift, deshalb werde ich mich hier noch nicht ganz abmelden!

schöne grüße, ilsefit!

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#2 Beitrag von chrisbolde » 28.03.2011, 12:34

Ach ne, ein SHG-ler ... wo hast du deinen "neuen Alten" denn gekauft? Bei Stelzer? Schicke Farbe... :mrgreen: .top
Mein Vadder fährt den gleichen Motor im Corolla Verso E12. Fährt sich wirklich gut - ist mir nur zu kurz übersetzt. :wink:
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Re: Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#3 Beitrag von ilsefit » 28.03.2011, 13:02

... wo hast du deinen "neuen Alten" denn gekauft? Bei Stelzer?
hallo!

nee, der händler unseres vertrauens konnte keinen corolla liefern, zumindest nicht zu den
konditionen wie das toyota autoshaus in osnabrück! für den wagen bin ich 2 monate
durch die gegend gefahren, ich war in springe, einbeck, bennemühlen, vecht, großenkneten
und zum schluss in mettingen! alles toyota händler und nun steht er da, mein e12 facelift
1.6l Sol, mit 47tkm und das alles unter 8000€!

ich mag die farbe auch aber leider muss man sehr oft :carwash: !!!

mfg, ilsefit

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#4 Beitrag von Ice-T » 28.03.2011, 20:04

Dann mal viel Spaß mit dem Corolla und warum abmelden? Sind doch direkte Verwandte :wink:
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#5 Beitrag von Oll1 » 28.03.2011, 20:26

Genau, der Corolla ist ja einfach nur der "erfahrenere" Auris ;)
Aber schick ist er auch .top
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#6 Beitrag von chrisbolde » 28.03.2011, 22:47

ilsefit hat geschrieben:ich mag die farbe auch aber leider muss man sehr oft :carwash: !!!
Da hast du natürlich recht :zustimmen: - meiner sieht auch schon wieder verboten aus. Vom Feld kommende Trecker mit anschließendem Nieselregen sind da 'ne janz fiese Kombination... :mrgreen:
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#7 Beitrag von Oll1 » 28.03.2011, 23:15

Ich fahre jeden Morgen an einer Ausfahrt von einem Steinbruch vorbei, was meinst du, wie mein schwarzer immer aussieht! Bild

Das ist sogar richtig gefährlich, weil vor allem bei nassem Wetter dort die reinste Schmiere ist... Bild
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Re: Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#8 Beitrag von ilsefit » 25.09.2013, 17:50

Hallo!

So, da bin ich wieder, seit kurzem bin ich wieder Besitzer eines Toyota Auris!
Mein "neuer alter" hätte eine größere Investition gebraucht und es war unsicher
ob es damit für die Zukunft ein Happyend gegeben hätte!? :(

Nun habe ich einen Auris II HSD in Titaniumblau, einen der letzten als SE!
Ich hoffe, ich habe ihn nicht "Chrisbolde" weggeschnappt!? :wink: :mrgreen:

Ich habe ihn nocht nicht lange aber bereits jetzt möchte ich nicht mehr auf
den HSD Antrieb verzichten!!! .love .top

Bild

Uploaded with ImageShack.us


MfG, Ilsefit!

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#9 Beitrag von chrisbolde » 25.09.2013, 18:33

Ach ne - hast du mich zufällig gestern abend bei Nienstädt auf der B65 überholt? Dat war nämlich auch ein titaniumblauer HSD .cool
Find ich sehr schick, aber das blau ist mir persönlich einen Tick zu dunkel.

Bei mir geht die Überlegung im Moment eher in Richtung Touring Sports HSD Life+ (bzw. SE) in navachorot. Aber mein aktueller muss ja in drei Monaten überhaupt erst das erste Mal zu den "Teuflisch Üblen Verbrechern". Ist also eigentlich noch längst nicht wieder dran. :roll: Allerdings bin ich in den letzten Wochen bei meinem zweimal an die Kofferraum-Kapazitätsgrenze gestoßen. Und in Zukunft wird das wohl noch verstärkt auftreten...
Ich durfte den Vorführer HSD mit kurzem Heck aber bei meiner letzten Inspektion nochmal ausgiebig probefahren (nach Minden zur Arbeit und zurück). Liegt wirklich gut auf der Straße und ist echt flott unterwegs. Und trotz auch mal beherzterem Beschleunigen an Ampeln waren's am Ende nur 4,5l/100km. .top
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Re: Tschüss Auris, hallo neuer Wagen!!

#10 Beitrag von ilsefit » 25.09.2013, 19:09

Hallo!

Nee, war gestern nicht in Nienstädt. Bin aber heute 2x durch E...n gefahren! :wink:
Ich hoffe auch, dass sich mein Verbrauch bei 4,5l einpendelt. Hab z.Z. Urlaub und
bin mit dem neuen noch nicht in Minden gewesen.

Die Farbe ist natürlich sehr pflegebedürftig :carwash: aber in der Sonne wirkt sie sehr edel. .cool

Schöne Grüße aus Sth, ilsefit!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“