Schaden an Auto durch Werkstatt(besuch)
Schaden an Auto durch Werkstatt(besuch)
hey ...
war heute beim toyo händler, wo ich das auto auch gekauft habe und hab mein auto tiefergelegt.Habe das Auto dann abgeholt und zuhause nochmal angeschaut. Da endecke Ich einen Tiefen Kratzer in der stoßstange neben der felge.Ich nochmal da angerufen und hingefahren ... Der chef guckt sich das an und sagt: Ne das kann nicht von uns kommen, tut mir leid aber ich frage morgen in der werkstatt nochmal nach,ob einer was weiß ... der will sich nochmal bei mir melden ... hallo gehts noch, Ich hab das auto erst gestern gesaugt und den lack nachgeguckt.Könnt ihr mir helfen was ich nun machen soll? Wenn der das nicht bezahlen will wird er mich da nie mehr sehen. Kennt einer smart repair?
war heute beim toyo händler, wo ich das auto auch gekauft habe und hab mein auto tiefergelegt.Habe das Auto dann abgeholt und zuhause nochmal angeschaut. Da endecke Ich einen Tiefen Kratzer in der stoßstange neben der felge.Ich nochmal da angerufen und hingefahren ... Der chef guckt sich das an und sagt: Ne das kann nicht von uns kommen, tut mir leid aber ich frage morgen in der werkstatt nochmal nach,ob einer was weiß ... der will sich nochmal bei mir melden ... hallo gehts noch, Ich hab das auto erst gestern gesaugt und den lack nachgeguckt.Könnt ihr mir helfen was ich nun machen soll? Wenn der das nicht bezahlen will wird er mich da nie mehr sehen. Kennt einer smart repair?
Zuletzt geändert von Hummels am 16.06.2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Schaden an Auto durch Werkstatt(besuch)
Zunächst einmal habe ich dem Thread einen Titel gegeben mit dem man was anfangen kann.
Wenn du das Ganze, vernünftig nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung schreiben würdest, also mit Groß- und Kleinschreibung sowie in ganzen Sätze, wäre dies bestimmt auch besser zu verstehen, was du sagen willst.
Zudem ist dies kein Thema das nur den Hybrid betrifft, daher auch noch in das richtige Fourm verschoben.
Wenn du das Ganze, vernünftig nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung schreiben würdest, also mit Groß- und Kleinschreibung sowie in ganzen Sätze, wäre dies bestimmt auch besser zu verstehen, was du sagen willst.
Zudem ist dies kein Thema das nur den Hybrid betrifft, daher auch noch in das richtige Fourm verschoben.
Wenn du Zeugen nennen kannst, die bestätigen können, dass genau an dieser Stelle vor dem Werkstattbesuch, bzw noch genauer, unmittelbar bevor du das Auto in die Hände der Werkstatt übergeben hast, kein Kratzer da war, passt das. Aber solche Zeugen müssen glaubhaft sein, also real exsitieren. Und genau da sind wir wieder bei der Glaubhaftigkeit
Der Händler hat für solche Schäden doch normalerweise eine Haftpflicht Versicherung, oder? Kannst nur hoffen, dass er den Fehler eingesteht, ansonsten steht am Ende Aussage gegen Aussage, im Zweifel hat der Händler mehr Beteiligte und somit mehr Zeugen
Einzige Konsequenz, sollte er es nicht einsehen ist halt eben dann den Händler zu wechseln
Der Händler hat für solche Schäden doch normalerweise eine Haftpflicht Versicherung, oder? Kannst nur hoffen, dass er den Fehler eingesteht, ansonsten steht am Ende Aussage gegen Aussage, im Zweifel hat der Händler mehr Beteiligte und somit mehr Zeugen
Einzige Konsequenz, sollte er es nicht einsehen ist halt eben dann den Händler zu wechseln
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Wenn ich mir 100% sicher wäre würde ich echt nen lauten machen.
Ansonsten, Smart Repair habe ich einmal für einen ca. 7 cm langen Kratzer in der Tür durchführen lassen.
Der Wagen hatte eine blaue Metalliclackierung. Von dem Kratzer war nichts mehr zu sehen. Kosten um die
90,- EUR beim ortsansässigen Händler. Ich denke aber mal auch in diesem Gewerbe gibt es Qualitätsunterschiede.
Smart-Repair bietet mittlerweile ja jeder an.
Ansonsten, Smart Repair habe ich einmal für einen ca. 7 cm langen Kratzer in der Tür durchführen lassen.
Der Wagen hatte eine blaue Metalliclackierung. Von dem Kratzer war nichts mehr zu sehen. Kosten um die
90,- EUR beim ortsansässigen Händler. Ich denke aber mal auch in diesem Gewerbe gibt es Qualitätsunterschiede.
Smart-Repair bietet mittlerweile ja jeder an.
Viele Grüße
Frank
Frank
-
mandragor
- Auris Fan

- Ausstattungvariante: life+
- Farbe: margentabrown
- EZ: 27. Okt 2010
Außer den Händler zu wechseln, wird dir nichts ananderes übrigbleiben.
Ich hatte vor 6 Jahren ein ähnliches Erlebnis, wie ich es hier bei meiner Vorstellung im Forum
kurz erwähnte. Trotz langer Bemühungen und unendlicher Schriftwechsel auch mit Toyota Deutschland
kam ich keinen Schritt weiter, im Gegenteil, es kostete nur Nerven und Zeit.
Daher bin ich seitdem zwar Toyotakunde geblieben, habe aber die Werkstatt und das Autohaus in Essen,
wo mittlerweile fast das gesamte Personal ausgetauscht wurde, nicht mehr betreten.
Gruß
Winfried
Ich hatte vor 6 Jahren ein ähnliches Erlebnis, wie ich es hier bei meiner Vorstellung im Forum
kurz erwähnte. Trotz langer Bemühungen und unendlicher Schriftwechsel auch mit Toyota Deutschland
kam ich keinen Schritt weiter, im Gegenteil, es kostete nur Nerven und Zeit.
Daher bin ich seitdem zwar Toyotakunde geblieben, habe aber die Werkstatt und das Autohaus in Essen,
wo mittlerweile fast das gesamte Personal ausgetauscht wurde, nicht mehr betreten.
Gruß
Winfried
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
- TF104
- Auris Freak

- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Selbst wenn die es auf ihre Kappe nehmen und ihre Versicherung in Anspruch nehmen wollen, heißt das nix.
Die werden dann eben alles versuchen nicht zu zahlen.Du musst dann zweifelsfrei nachweisen, dass die es waren. Und das ist eher nicht möglich. So läuft das Spiel. Leider.
Die werden dann eben alles versuchen nicht zu zahlen.Du musst dann zweifelsfrei nachweisen, dass die es waren. Und das ist eher nicht möglich. So läuft das Spiel. Leider.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
also hab grad mit meinem freundlichen telefoniert ... Er ist sich zwar keiner schuld bewusst,will mich aber als Kunden nicht verlieren und nimmt die Kosten auf sich. Montag fahre ich da morgens hin und alles ist gut 
-
mandragor
- Auris Fan

- Ausstattungvariante: life+
- Farbe: margentabrown
- EZ: 27. Okt 2010
Das nenne ich dann wirklich KUNDENDIENST.
Glückwunsch für dich.
Glückwunsch für dich.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
Wie es im Buche steht ,so muss das sein
,freut mich für dich das es so gut ausgegangen ist.
,freut mich für dich das es so gut ausgegangen ist.
Zuletzt geändert von Diddi Di am 17.06.2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
- Auris2010
- Auris Freak

- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Das nenne ich auch Kundendienst .top
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis bei Seat. Dort wurde mir zwar gleich gebeichtet, dass sie mir bei einer Reparatur das Handschauhfach (war dort unter dem Lenkrad positioniert) kaputt gemacht haben, aber auf die Idee es gleich auszuwechseln bzw. ein neues zu bestellen sind sie nicht gekommen.
Erst nachdem ich mir den "Schaden" angesehen habe und mir das Teil mitsammt dem kompletten Inhalt entgegen kam und ich es als kaputt reklamierte, kam man auf die Idee es mir zu ersetzen.
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis bei Seat. Dort wurde mir zwar gleich gebeichtet, dass sie mir bei einer Reparatur das Handschauhfach (war dort unter dem Lenkrad positioniert) kaputt gemacht haben, aber auf die Idee es gleich auszuwechseln bzw. ein neues zu bestellen sind sie nicht gekommen.
Erst nachdem ich mir den "Schaden" angesehen habe und mir das Teil mitsammt dem kompletten Inhalt entgegen kam und ich es als kaputt reklamierte, kam man auf die Idee es mir zu ersetzen.
Na ja, dann hast du ja nochmal Glück gehabt
Werden dir die 100 € eben bei den nächsten Rechnungen Stück für Stück wieder drauf geschlagen 
Bis 11.5.2012: