Türverkleidung - Klebstoff ?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Türverkleidung - Klebstoff ?

#1 Beitrag von gOsHa » 25.07.2011, 12:33

Hallö,
wisst ihr zufällig was an den Türen für eine schwarze Paste bzw. Kleber ist ?
Die Rede ist von der Folie, die auf der Tür gegen Feuchtigkeit fest geklebt ist. Jetzt brauche ich dieses "Kaugummi" lastiges Kleber, da die Folie an einigen stellen nicht mehr hällt.
Wie heißt das Zeug ? Dichtmasse ?! hmmm .denken .denken .denken

Majestus
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2010, 15:40

Re: Türverkleidung - Klebstoff ?

#2 Beitrag von Majestus » 27.07.2011, 15:59

wenn die folie noch ok ist, einfach doppelseitiges klebeband drauf und schon hält wieder.

wenn du neue folie brauchst, nimm evtl, Teichfolie, die ist stabil.
Spritverbrauch Bild

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Re: Türverkleidung - Klebstoff ?

#3 Beitrag von gOsHa » 28.07.2011, 23:45

Ich werd mal schauen ob es mit dem doppelseitigem Klebeband klappt. Ne neue Folie hab ich schon. Ist ne Industriefolie die man für Verpacken nimmt. Ist recht dick und stabil.

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Türverkleidung - Klebstoff ?

#4 Beitrag von Oll1 » 29.07.2011, 00:19

Und ich weiß immernoch nicht welche Folie du meinst .denken Kannst du mal ein Bild einstellen?! :P
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Re: Türverkleidung - Klebstoff ?

#5 Beitrag von gOsHa » 29.07.2011, 10:42

hehe ^^
Bild ist schwierig. Ich versuche eins am WE zu machen ;)
Bei uns werden Anbauteile (LKW) damit verpackt. Sie ist recht stabil.
Zuletzt geändert von Oll1 am 29.07.2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

kojak
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 320
Registriert: 30.06.2010, 16:49
Wohnort: Vechelde OT Groß Gleidingen

Re: Türverkleidung - Klebstoff ?

#6 Beitrag von kojak » 30.07.2011, 11:12

Hallo

Es funktioniert auch mit Silicon oder halt mit doppel seitigem Klebeband habe ich bei mir auch gemacht,da ich bei mir die Türen gedämmt habe.

Gruß Andre
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Alles was Weiss ist ,ist zu sehen.Werbung fürs Forum.

Bild

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Re: Türverkleidung - Klebstoff ?

#7 Beitrag von Fried » 31.07.2011, 16:01

Silicon haftet nicht auf der Folie, habe ich auch probiert. Bei mir hat die Werkstatt die Folie in der Mitte Durchgeschnitten und die alle Öffnungen mit grauem Panzerband verschlossen. Darauf die Folie auch mit Panzerband verschlossen.

Blader
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2009, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Türverkleidung - Klebstoff ?

#8 Beitrag von Blader » 06.08.2011, 18:52

Kannst auch Karosserie dichtungsmittel nehmen geht gut habe ich gemacht
Gruss ralf
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“