Neuer Auris II (Bilder etc.)

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ColtBear
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 07.09.2011, 12:32
Wohnort: Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)

Neuer Auris II (Bilder etc.)

#1 Beitrag von ColtBear » 10.09.2011, 18:42

Hallo,

ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, ich hab mal keinen gefunden, aber ich wollte allen Mitgliedern des Auris-Forums daran teilhaben lassen.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Auto-Motor und Sport" äußert sich Toyota Deutschland-Chef, Herr Ulrich Selzer, zum neuen Toyota Auris (nur am Rande).
Laut Interview hat Toyota den Release zum neuen Toyota Auris frühestens 2013 anvisiert. Er wird bei Toyota als Newcomer bezeichnet und u.a. mit brandneuen Turbo-Benzinern ausgestattet sein.


Hört sich ja mal gut an, bin mal gespannt. Mein Toyota Auris 1.6 Valvematic Edition bleibt dennoch bestellt .love
Bild

Benutzeravatar
ColtBear
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 07.09.2011, 12:32
Wohnort: Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

#2 Beitrag von ColtBear » 10.09.2011, 18:49

Weitere Modelle wo in Planung sind für 2012:

Toyota Yaris Hybrid
Toyota Avensis (Facelift, überarbeitet)
Toyota Prius Plug-In-Hybrid
Toyota Prius Plus Hybrid (Van)
Toyota Celica Nachfolger
Toyota RAV4 (komplett neue Version)
Toyota IQ in einer Elektoversion (nicht näher benannt)
Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

#3 Beitrag von caelius » 10.09.2011, 21:23

u.a. mit brandneuen Turbo-Benzinern ausgestattet sein.
*seufz* Gut, dann scheidet halt auch Toyota künftig aus für mich...
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

#4 Beitrag von TF104 » 10.09.2011, 22:06

Warum?
1.6T geht doch schon gut ab. Die WRC haben auch "nur" 1600er Maschinen. Die gehen wie die Hölle und klingen sogar ganz anhörbar.
Und gute 1400er Motoren hat Toyota schon immer gehabt. Von daher sehe ich das als nicht so schlecht. Die sollen nur langsam mal mit den utopischen Verbrauchsangaben aufhören, denn die Leistung kommt nicht aus der Luft. :wink:
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

#5 Beitrag von caelius » 10.09.2011, 22:46

Ich hab' eine persönliche Aversion gegen Turbomotoren, grad schon aus Prinzip; bin einfach ein Fan von Saugmotoren mit massig Hubraum. :)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

#6 Beitrag von HolgiHSK » 11.09.2011, 11:34

Da kann ich mich "dasmiez" nur anschließen......
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

#7 Beitrag von TF104 » 11.09.2011, 11:58

Ja, ich persönlich hätte auch lieber den 1.8er wie ich ihn im Corolla Verso habe in meinem Auris. :wink:
Allerdings bedeutet mehr Hubraum auch mehr Kraftstoff. Und der wird langsam aber sicher "vergoldet". da liegt das Problem.

Ich muss sagen, das ich bisher noch keinen Turbo länger gefahren habe. Zwar ab und an mal ´ne Proberunde in Autos von Freunden. So´n Evo8 Turbo geht schon. Genauso wie damals der Lancia Delta. Sahne ist auch der 2.7 Biturbo Quattro vom Kumpel.Aber eine längere Erfahrung habe ich lediglich bei Story mit dem Golf. Allerdings fand ich den Turbomotor an sich nicht schlecht, nur halt hat er gesoffen. Und ob sowas auf Dauer hält ist die andere Frage. Aber diesbezüglich hätte ich da bei Toyota keine Sorge, da sie mit relativ kleinen Motoren und hohen Drehzahlen ja schon massig gute Erfahrungen haben.Also gehe ich mal davon aus, das es bleiben wird wie es war. Soll heißen, die Turbomotoren von Toyota werden sich anders fahren als die Turbos deutscher Hersteller. So meine Hoffnung.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

#8 Beitrag von Arrow1982 » 12.09.2011, 10:50

dasmiez hat geschrieben: *seufz* Gut, dann scheidet halt auch Toyota künftig aus für mich...
Sagt ja auch keiner, daß es "nur" noch Turbomotoren gibt. Die Valvematic Sauger werden uns noch viele Jahre erhalten bleiben. Da könnt ihr sicher sein.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

#9 Beitrag von Oll1 » 12.09.2011, 12:06

Bin dann mal auf das Design des Innenraums gespannt. Vielleicht ist es ja wieder ein wenig "jugendlicher" :D

Nachdem ich vor kurzem den 1,6 Turbo im neuen Focus (150PS) gefahren bin, bin ich von den Fahrleistungen der Turbos garnicht mehr so abgeneigt. Zumindest hat er richtig Spaß gemacht :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

#10 Beitrag von j4ck_5ull4y » 12.09.2011, 12:28

Ja, das Design im Innenraum könnte etwas frischer bzw. qualitativer sein. Aber einfach abwarten auf die ersten Berichte etc.
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Erste Bilder vom Auris II!

#11 Beitrag von ilsefit » 25.11.2011, 06:59

Hallo!

Hier mal nen Link http://www.cars-next.com/scoop-toyota-a ... tures.html zu einer Seite,
wo man erste bilder vom neuen Auris (oder vielleicht doch wieder lieber Corolla :mrgreen: ) sehen kann!

Mir persönlich kommt er ziemlich groß vor, wollen wir mal hoffen das ALLE negativen eigenschaften des
aktuellen Auris ausgemerzt wurden und der nicht so Fett wird wie z.B. der neue Astra!

MfG, Ilsefit!

PS: Eine Verbesserung sieht man schon, die blöden "Dreiecksfensterchen" an der "A-Säule" sind verschwundenh! .top

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Erste Bilder vom Auris II!

#12 Beitrag von HolgiHSK » 25.11.2011, 07:08

Naja, wollen wir mal abwarten. Für mich sieht er zu sehr nach Astra aus. Aber noch ist er ja getarnt....

Die Dreiecksfenster an der A-Säule stören mich aber nicht.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Erste Bilder vom Auris II!

#13 Beitrag von Arrow1982 » 25.11.2011, 11:34

Wie er aussieht interessiert mich eher nicht. "Unter der Haube" Infos wären mir viel Lieber. Aber die gibts natürlich nicht so bald schon :-(
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Erste Bilder vom Auris II!

#14 Beitrag von DNAuris » 25.11.2011, 11:41

Der dürfte ziemlich viel Platz bieten, mir gefällt er jedenfalls. Vielleicht überleg ich mir den Umstieg in ca. 2 Jahren auf Avensis oder Hyundai i40 ja nochmal.
Die Dreiecksfensterchen finde ich am aktuellen Auris aber sehr schön... schade, dass sie wegfallen.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Erste Bilder vom Auris II!

#15 Beitrag von caelius » 25.11.2011, 13:43

Klingt blöd, aber: die Dreiecksfensterchen waren einer der Gründe, warum ich mich im Auris auf Anhieb wohler gefühlt habe als in allen anderen Kompaktwagen. ;)
... die möcht' ich nicht mehr missen.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“