Neuer Auris II (Bilder etc.)

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#241 Beitrag von caelius » 23.01.2013, 16:26

Das Piepsen im Rückwärtsgang soll laut meinem Händler der Sicherheit dienen, da - aufgrund des zurückspringenden Schalthebels - bis auf's kleine R im Display kein Hinweis auf den Retourgang existiert. .denken Sobald man allerdings Parkpiepser verbaut hat kommt man um's Deaktivieren des Piepsens wirklich nicht mehr herum, da wird man sonst wahnsinnig und der Nutzen der Abstandswarner ist auch weitgehend dahin.

Aber: Nachdem das Getriebe ja digital ist und das Piepsen softwareseitig zugespielt wird kann man wohl davon ausgehen, dass es sich auch im neuen Auris problemlos deaktivieren lässt. Zum Glück. :)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#242 Beitrag von chrisbolde » 23.01.2013, 17:42

Andy-SHG hat geschrieben:@chrisbolde: Hat der Händler in Stadthagen auch einen HSD als Vorführwagen?
Den würde ich ja gerne mal fahren. Kommt für uns zwar nicht in Frage, aber ausprobieren möchte ich den doch mal.
Ich hatte mal als Leihwagen einen Prius. War ganz witzig und machte eine Menge Spaß.
Jepp, als Vorführer hat er sowohl einen 1.6er als auch einen HSD angemeldet (jeweils in der Start Edition). Den Hybrid bin ich gefahren.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#243 Beitrag von derdevill » 24.01.2013, 18:23

Wer den neuen Auris noch nicht gesehen hat, kann sich hier ein paar Eindrücke machen:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=kztN-0eGojw

climax85
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 95
Registriert: 25.01.2011, 11:26

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#244 Beitrag von climax85 » 24.01.2013, 23:47

Ich finde unsere neues Kind recht gut gelungen, mir krippelt es schon in den Händen da Hand an zu legen und ihn etwas sportlicher da stehen zu lassen nur macht das bei den aktuellen Motoren einfach wenig Sinn. Bin mehr als enttäuscht das Toyota nix um oder unter 8 Sekunden anbietet. Dann wird der Dcat noch eine Weile meine sein bis es zu Lexus geht.

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#245 Beitrag von tosburn13 » 25.01.2013, 08:48

Hallo zusammen
könnt sich mal einer, der den neuen Auris schon angeschaut/gefahren ist darüber auslassen, ob die Infos im Bordcoputer immer noch so umständlich über die beiden Knopfstäbe beim Tacho umgeschaltet werden (also z.B Durschnittsverbrauch, Temperatur, Datum usw) oder ob eine Auswahl über irgendwelche Schalter am Lenkrad durchgeführt werden kann.
Finde das beim ersten Auris absolut bescheiden, immer durchs Lenkrad greifen zu müssen.

Generell: mich juckts auch, auf einen Hybrid umzusteigen. Andererseits: die ganzen Punkte, die mich damals u.a. zum Kauf des Auris vor fast sechs Jahren bewogen haben (erhöhter Schalthebel, hohe Sitzposition) sind ja nu weg :(

Danke und Gruß

tosburn13
Zuletzt geändert von tosburn13 am 25.01.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#246 Beitrag von caelius » 25.01.2013, 08:54

Hm, ob die Druckknöpfe noch immer da sind kann ich Dir aus dem Stehgreif leider nicht sagen, allerdings kann man beim neuen Auris - genauso wie schon beim aktuellen Facelift-Modell - ganz einfach über die DISP-Taste am Lenkrad umschalten.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#247 Beitrag von Freddie76 » 25.01.2013, 08:55

Selbst nicht getestet, nur irgendwo gelesen, es soll am Lenkrad funzen..."Disp" soll das wohl umschalten. Lasse mich da aber gerne belehren, wenn ich hierzu falsch informiert bin...;-)

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#248 Beitrag von chrisbolde » 25.01.2013, 09:22

Ne, das stimmt schon. Die "DISP"-Taste am Lenkrad ist für den Bordcomputer zuständig. Die wurde bereits für das Facelift im Jahre 2010 eingeführt.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Andy-SHG
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2012, 15:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: schwarz
EZ: 24. Jan 2013
Wohnort: 31688 Nienstädt

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#249 Beitrag von Andy-SHG » 25.01.2013, 19:11

Ich habe vorhin einen Anruf vom Toyotahändler bekommen.
Der Auris ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.O
Allerdings können wir ihn erst in 2 Wochen abholen.
Vorher haben wir leider keine Zeit :cry:
Dann hat uns der Händler noch mitgeteilt, dass die Winterreifen von dem jetzigen Auris auch auf den Neuen passen.
Super! Geld gespart.

aurischriller
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 27.10.2011, 16:59

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#250 Beitrag von aurischriller » 25.01.2013, 19:24

Ab Oktober gibt's den neuen Auris Hybrid . In bronzemetallic und Navigation, Executive für 24.066€
Fähre momentan den "alten" Auris Hybrid.
Aber ab April erst mal Dauergrinsen mit dem GT86 für ein halbes Jahr. :D

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#251 Beitrag von derdevill » 25.01.2013, 19:32

Wieso gibts den erst im Oktober...??

aurischriller
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 27.10.2011, 16:59

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#252 Beitrag von aurischriller » 25.01.2013, 20:27

Für mich ab Oktober.
Natürlich gibts den jetzt schon beim Händler.
Fahre von April bis September den GT86.

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#253 Beitrag von Fried » 26.01.2013, 11:01

Hat der neue Auris jetzt eigentlich auch einen Klappschüssel?

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#254 Beitrag von HolgiHSK » 26.01.2013, 14:39

So, nachdem ich nun auch mal Zeit gefunden habe und mein Händler heute die Vorstellung des Auris II hatte (ja ich weis, eine Woche später, warum auch immer), konnte ich den neuen mal in Natura begutachten.

Also aus jetziger Sicht kommt der Auris für mich nicht mehr in Frage. Das alte Modell (Auris I) ja, aber da es das neue Modell nur noch als 5-Türer gibt, kommt dieses nicht mehr in Frage, da ich mit nicht ganz 2 Metern Größe kaum durch die kleine Tür komme und bei passender Sitzposition fast hinter der B-Säule sitze. .flop
Trotz größeren Innenraums, erscheint mir der Auris II kleiner. Gerade wenn der Fahrersitz ganz zurückgeschoben ist, kann in meinem Auris I noch einer hinter mir sitzen. Dies wird im neuen schon sehr sehr schwierig. .flop
Die Sitzposition ist tief als im Auris I, dies fand ich immer sehr angenehm.
An Ablagen wurde meines Erachtens auch gespart. Das Brillenfach ist kleiner, das kleine Fach links vom Lenkrad ist vielleicht was für ein Feuerzeug und kleinen Notizblock. Passt aber vielleicht auch ein BT-Headset rein. Ob es dann allerdings entsprechend griffbereit ist, möchte ich bezweifeln.
Schade ist, dass der erhöhte Schaltknauf, sowie die Mittelkonsole auf den gängigen langweiligen Standard geändert wurde. :cry:
Die runden Lüftungsdüsen gefallen mir von der Optik absolut nicht. .flop Ebenso das Armaturenbrett vor dem Beifahrer. Ist einfach nur eine glatte Fläche.
Die Kunststoffmaterialien am Armaturenbrett erscheinen hochwertiger zu sein (macht zumindest den Eindruck auf mich). .top
Die Mittelarmlehne ist nun von Werk her als solche verwendbar. Die Haltegriffe am Inneren der Türen sind nun auch besser. .top

Die Heckansicht gefällt mir wie schon auf den Bildern auch in der Realität nicht. Vielleicht weil sie zu ungewohnt ist.
Der Heckwischer, sowie die Heckscheibe ist ein Witz. Die Sicht nach hinten wird leider bei den neuen Autos immer schlechter.
Für den Heckwischer kann man sich das neue Wischergummi sparen, da man wahrscheinlich ein Gummi vom Eiskratzer nehmen kann (Dürfte in etwa die gleiche Länge haben) :D
Eine PDC ist beim neuen Auris mit Sicherheit Pflicht. Möchte den nie in eine enge Lücke ohne PDC einparken müssen. :cry:
Gefahren bin ich den Auris nicht, wird auch nicht nötig sein, da ich den Auris II nie kaufen werde, da ich nicht vernünftig sitzen kann. Vielleicht wenn es ihn als 3-Türer gibt.

Werde dann meinen Auris noch eine Weile fahren müssen, oder auf einen Avensis oder eine andere Marke ausweichen müssen. :cry:
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Neuer Auris II (Bilder etc.)

#255 Beitrag von der wolf » 26.01.2013, 16:19

HolgiHSK hat geschrieben:So, nachdem ich nun auch mal Zeit gefunden habe und mein Händler heute die Vorstellung des Auris II hatte (ja ich weis, eine Woche später, warum auch immer), konnte ich den neuen mal in Natura begutachten.
stimme dir in allen punkten zu :zustimmen:
außer
HolgiHSK hat geschrieben:Die Kunststoffmaterialien am Armaturenbrett erscheinen hochwertiger zu sein (macht zumindest den Eindruck auf mich). .top
das mag vielleicht beim auris vorfaceliftmodel stimmen. beim facegelifteten auris wurden weiche materialien am armaturenbrett, handschuhfach und an den türverkleidungen angebracht.
beim auris II ist nur das armaturenbrett geschäumt.
auch ich gehöre zu den groß gewachsenen, daher würde ich mit dem neuen nicht wirklich glücklich werden.
tendiere daher in zukunft auch in richtung avensis.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 26.01.2013, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate und Formatierung angepasst
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“