England, Türkei, Japan...wo kommt euer Auris her ?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris.

Wo kommt euer Auris her ?

England
132
62%
Türkei
67
31%
Japan
15
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 214

Nachricht
Autor
Orion24
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2007, 22:02

England, Türkei, Japan...wo kommt euer Auris her ?

#1 Beitrag von Orion24 » 11.12.2007, 19:52

Hey zusammen,
mich würde mal interessieren wo euer Auris her kommt.
95 % kommen aus England und der Türkei, ca. 5% aus Japan direkt.
Meiner wird aus der Türkei kommen.

Feststellen kann man den Herkunftsort anhand der Bestellung, die ihr als Kopie von eurem Händler bekommen habt.
In der Bestellung steht der Toyota interne Bestellcode.
Bei meinem Auto ist der Code: ZE151 GST A0

ZE 151 = Auris 1.6
G = 3-türer (H= 5-türer)
S = Sol (E= Executive, L= Luna)
T = Turkey (U = UK-England) wenn der Buchstabe bei euch entfällt, ist euer aus Japan
A0 = ohne Navi (A2 = mit Navi)


schaut mal bei euch nach, ist bestimmt interessant zu sehen wie das Verhältnis zwischen Türkei und UK Produktion ist

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MTB-Freak » 11.12.2007, 20:49

gibt schon einen Thread aber ohne Umfrage funktion daher denke ich das man diesen ruhig weiter laufen lassen kann.

Hier der andere Thread: viewtopic.php?t=251
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#3 Beitrag von Freddy7 » 12.12.2007, 00:11

Hallo,
der 3 türer Auris kommt überwiegend aus der Türkei.
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Benutzeravatar
Stephan444
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.08.2007, 23:44
Wohnort: Konz

#4 Beitrag von Stephan444 » 12.12.2007, 10:54

Hi

ja stimmt mein 3 türer kommt aus der Türkei.

BanditDD

Re: England, Türkei, Japan...wo kommt euer Auris her ?

#5 Beitrag von BanditDD » 12.12.2007, 13:38

Orion24 hat geschrieben: A0 = ohne Navi (A2 = mit Navi)
Da scheint es noch mehr Möglichkeiten zu geben

A2 = kleines Navi
A3 = Multivisions-Navi

Bei meiner Bestellung steht dort jedenfalls ganz klar "A3"

DP150 HEU A3
(2.0D-4D, 5-Türer, Executive, England, MultiNavi)


Gruß,
BanditDD

Orion24
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2007, 22:02

Re: England, Türkei, Japan...wo kommt euer Auris her ?

#6 Beitrag von Orion24 » 12.12.2007, 19:54

BanditDD hat geschrieben: Da scheint es noch mehr Möglichkeiten zu geben

A2 = kleines Navi
A3 = Multivisions-Navi

Bei meiner Bestellung steht dort jedenfalls ganz klar "A3"

DP150 HEU A3
(2.0D-4D, 5-Türer, Executive, England, MultiNavi)


Gruß,
BanditDD

kleines navi gibt es beim auris nicht, nur das große touch display,
a3 ist dann glaub ich mit navi und schiebedach
oder es ist a3 anstatt a2 wenn man das navi hat, bin mir grad nicht sicher

Benutzeravatar
WHIZZ
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2008, 21:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Herford

#7 Beitrag von WHIZZ » 10.06.2008, 17:07

Ich möchte auch gerne wissen wo mein Auto hergekommen ist, aber...

ZE 151 = Auris 1,6 (is klar)
H = 5-Türer (auch klar)
X = ???
1 = ???
oder X1 = ???
A0 = kein Navi (passt)

kann mir jemand das X und die 1 (bzw. das X1) aufschlüsseln, würde schon gerne wissen woher meiner kommt....?

lt. Domas würde meiner aus England kommen....:
Die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer (im KFZ-Schein) geben Auskunft:

JT = Japan
SB = Grossbritannien
NM = Türkei
VK = Frankreich

MfG
WHIZZ
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989

Benutzeravatar
Rallye-Fan
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 220
Registriert: 14.03.2008, 15:38
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bochum

#8 Beitrag von Rallye-Fan » 10.06.2008, 17:39

Tach Post!

Bei mir steht ein NM, also fahr isch konkret Dönertaxi!


Gruß

Helge

Benutzeravatar
F-Panther
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von F-Panther » 10.06.2008, 22:25

Nabend,

also ich habe keinen Bestellschein und auch noch keine Fahrgestellnummer! Aber morgen sind zwei Wochen rum, also Tag X rückt immer näher! :lol:

Gruß Reiner
Auris Team 1.6 MM-T / 5trg / Mysticschwarz (Erstz. 20.06.2008)

ab 20.06.2011: Auris 1.6 Club / 5trg / Kristallblau Metalic

Bones
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2008, 16:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lichtentanne

#10 Beitrag von Bones » 11.06.2008, 09:06

bei uns steht A1 im Code...wofür steht das ?
wir haben kein navi dafür aber das S-Paket....ob's das is ? oder ob das für Xenon steht

Benutzeravatar
WHIZZ
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2008, 21:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Herford

#11 Beitrag von WHIZZ » 11.06.2008, 14:12

@F-Panther: Der Verkäufer bei mir hat gesagt, dass die MMT aus Japan kommen, bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher,
ob das jetzt nur im Zusammenhang mit dem Yaris gilt (da kommen die TS- und MMT-Modelle aus Japan) oder, ob es auch
genau so für den Auris gilt...

MfG

WHIZZ
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von wir58 » 14.06.2008, 10:46

Meiner ist einer der ersten, also März 07. Laut Zulassung: Japan

mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Hanseat76
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2008, 20:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lübeck

Herstellungsort lt. Händler....

#13 Beitrag von Hanseat76 » 16.06.2008, 20:32

Hallo zusammen,
bin bald "Aurisianer" und will an dieser Stelle mal meinen ersten Beitrag hier posten.

Mein (zukünftiger) kommt aus GB. Mein Händler gab mir die Auskunft, dass Nordeuropa inkl. Deutschland i.d.R. aus GB beliefert wird wegen des kurzen Lieferwegs über die Nordsee, oder so. Alles jenseits der Alpen wird vom Mittelmeer besser erreicht, daher dort aus TUR. Mag aber sein, dass einige dann doch vom Bosporus oder aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen, wenn aus GB nicht schnell genug greifbar.

Mein zukünftiger wird übrigens 1,6 MMT Sol, schwarz und zusätzlich von Toyota die Alufelge "Platin" (im Katalog noch nicht enthalten, angeblich niegelnagelneu) und für alte Leute wie mich mit Einparkhilfe, das hilft, wenn man wie ich nur nach Gehör einparkt.

Smartie

#14 Beitrag von Smartie » 16.06.2008, 20:44

Hast du mal nen Foto von dieses neuen Felgen?

Hanseat76
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2008, 20:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lübeck

Ne

#15 Beitrag von Hanseat76 » 16.06.2008, 21:12

Neee sorry, hab ich nicht. Sind 6 Speichen Felgen, relativ schlicht. Beim Kauf hat mir der Händler einen Ausdruck aus dem Netz (oder auch Toyota-Intranet) gezeigt. Die waren nagelneu.

Polo hab ich übrigens bisher auch. Schönes Auto, aber ich hab die Schnauze voll von den Kinderkrankheiten meines Modells (Bj. 2002).

Antworten