Mein neuer gebrauchter Auris

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
Duncan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2012, 23:27

Mein neuer gebrauchter Auris

#1 Beitrag von Duncan » 12.05.2012, 23:38

Hallo zusammen,
nachdem mein Corolla sol 1,6 VVTI nach 150.000 KM und 10 Jahren einen kapitalen Getriebeschaden hatte, begab ich mich auf die Suche nach einem gebraucten Auris Diesel.
Diesen hab ich dann auch nach kurzer Zeit gefunden. Nun habe ich ihn seit gestern ( von einem Toyota Händler nahe Stuttgart). Es ist ein Auris in der Executive Ausstattung mit der 2 Liter Diesel Maschine (126 PS) in polarsilber.Er ist fast genau 5 Jahre alt und hat nur 34000 km. Des weiteren hat er PDC hinten und Bluetooth.
Die rund 200 km die ich gestern und heute damit gefahren bin haben richtig Spass gemacht. Allerdings meinte der Händler ich solle das Auto erst noch einfahren, da der Vorbesitzer meist Kurzstrecken und kaum schneller als 130 gefahren ist.
Was meint ihr dazu? Und wie sollte ich das am besten machen.

VG
Stephan
Bild
Auris Executive D4D 2.0l PDC hinten Bluetooth

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Mein neuer gebrauchter Auris

#2 Beitrag von j4ck_5ull4y » 13.05.2012, 11:41

Zunächst einmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Kauf.

Also die Gesamtlaufleistung in 5 Jahren sagt ja schon von sich aus, dass der Wagen nicht wirklich viel gefahren wurde (6800 km/Jahr). Und das ist für einen Diesel extrem wenig. Ich habe zwar nicht wirklich die Ahnung von der ganzen Materie, außer das ein Diesel gefahren werden möchte. Ich würde Ihn einfach die ersten Km nicht übermäßig strapazieren, d.h. langsam schneller fahren als 130 km/h und vorallem keine Kurzstrecken. Nicht das dein "neuer" irgendwann die weiße Flagge schwenkt :mrgreen:
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Mein neuer gebrauchter Auris

#3 Beitrag von Oll1 » 14.05.2012, 15:11

Vor allem solltest du auch dann bald mal den Russpartikelfilter richtig frei "blasen". Wenn er auf Temperatur ist auf der Autobahn einfach mal richtig gehen lassen. Wirst auch gleich merken, dass er danach wieder besser ziehen wird .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Duncan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2012, 23:27

Re: Mein neuer gebrauchter Auris

#4 Beitrag von Duncan » 16.05.2012, 08:52

Vielen Dank erstmal für eure Antworten,
da ich nächste Woche ins Sauerland fahre wäre das wohl ein guter Zeitpunkt dafür. Ich frage mich allerdings ob ich wirklich Vollgas fahren soll oder ob nicht eine längere Strecke mit ca 160 Kmh ausreichen.
VG
Stephan
Bild
Auris Executive D4D 2.0l PDC hinten Bluetooth

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Mein neuer gebrauchter Auris

#5 Beitrag von Valvematic » 16.05.2012, 17:46

Eine Regeneration des Partikelfilter erfolgt im mittleren Drehzahlbereich.

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Mein neuer gebrauchter Auris

#6 Beitrag von Ice-T » 17.05.2012, 11:36

hab mal was von 2200 - 2400 U/min gelesen. Gibt da aber auch irgendwo einen Beitrag drüber.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Mein neuer gebrauchter Auris

#7 Beitrag von Valvematic » 17.05.2012, 20:39

z.Bsp.: Betriebsanleitung Audi ---->KLICK<----

Duncan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2012, 23:27

Re: Mein neuer gebrauchter Auris

#8 Beitrag von Duncan » 20.05.2012, 14:22

Valvematic hat geschrieben:z.Bsp.: Betriebsanleitung Audi ---->KLICK<----
Danke für den Tipp :danke:
Bild
Auris Executive D4D 2.0l PDC hinten Bluetooth

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“