Im neuesten ADAC-Heft (8/2013) steht: "Genervt hat das Navi-System mit missverständlichen Richtungsanzeigen" und in der Gesamtbewertung "Schlechte Navigation".rocketchef hat geschrieben:Zitat aus dem Bericht:
"[...]Keine Empfehlung ist auch das schweigsame Navi-System im Toyota, welches Abbiegeansagen entweder zu spät ansagt oder einfach komplett ignoriert. In diesen beiden Punkten sollte Toyota noch nachbessern, dann passt´s."
ohje... das hab ich auch mitbestellt... .denken
Dagegen behauptet die Toyota Motor Corporation in der Einleitung zur Betriebsanleitung von "Toyota Touch & Go": "Dieses Navigationssystem gehört zu dem technologisch besten Fahrzeugzubehör, das jemals entwickelt worden ist."
Kurzum, ich mache mir jetzt natürlich Gedanken darüber, warum das so ist. Ich habe für unseren neuen TS die Navigation mitbestellt. War das nun ein Fehler? Immerhin kostet das Ganze über 400 €.
Hat jemand Erfahrung mit dem Toyota Touch & Go? Bestätigen sich die schlechten Erfahrungswerte, wie sie in der Presse dargestellt werden?
Walther