Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Walther
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2013, 23:42

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#91 Beitrag von Walther » 07.09.2013, 16:13

HornetTom hat geschrieben:Hammer geil. Das würde ja richtig fix gehen. Wie is da eigentlich die reihenfolge der Produktion? Rein nach folge oder auch modellabhängig?
Der Auris (TS) wird für Europa ausschließlich im englischen Burnaston gebaut. Ich denke, es geht hier nach der Reihenfolge des Bestelleingangs. Wobei die Ausstattungsvariante wohl auch noch eine Rolle spielt. Dein Händler kann den jeweiligen Status online abrufen, z.B. ob er gerade im Bau befindlich ist, wenn er ausgeliefert wird, usw. Die Lieferungen werden aus England verschifft und landen in Zeebrügge (Belgien) an.

Grüße Walther

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#92 Beitrag von HornetTom » 07.09.2013, 20:10

Hab heute auf Nachfrage eine Email bekommen wie es denn aussieht und er meinte Mitte Oktober wird er im Autohaus angeliefert.
Es wird ein Auris TS Hybrid Executive mit Xenon und Navi in Perlweiß... Bestellt am 23.7.
Ich kann damit leben. Es wären dann ca. 3 Monate. :)

Walther
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2013, 23:42

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#93 Beitrag von Walther » 25.09.2013, 15:26

Hallo,

das Warten hat ein Ende, seit gestern ist er nun da, der neue Auris TS. Erster Eindruck: sehr zufrieden! Er fährt sich wunderbar weich. Natürlich ist ein neues Auto erst einmal eine Herausforderung: Umstellung auf Automatik (was macht man nun mit dem linken Bein - es zuckt immer noch?), überhaupt die neue Technik ohne Schlüssel! Eine Unzahl von Kontrollampen und Piktogrammen, die aufleuchten, sobald man den Power-Knopf betätigt. Das In-Bewegung-Setzen des Autos eine völlig andere Qualität: nicht mehr Schlüssel-Drehen und Anlassen, sondern Knopfdruck, Bremspedal tief treten und Wahlhebel betätigen. Und dann natürlich noch die mediale Technik: Radio, Navigation... . Alles erst einmal kennenlernen und einüben.
Das Umschalten von Elektro- auf Ottomotor ist fast unhörbar. Nur das Hochschalten des Motors in höhere Drehzahlbereiche klingt manchmal etwas angestrengt.
Karosserie: von vorne knuffig (ein bißchen "aufgeblasene Backen"), von hinten eher "Spider-Man" (Rücklichter). Der alte Carina hatte irgendwie mehr "Stil", klassische Eleganz.
Jetzt heißt es Gewöhnung an die neue Technik, behutsames Gasgeben, vorausschauendes Fahren (wie fahre ich am sparsamsten?) mit möglichst viel Elektroantrieb.

Grüße von Walther

(...demnächst dann vielleicht weitere Fahrberichte an anderer Stelle)

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#94 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 25.09.2013, 17:19

Glückwunsch zum neuen Auto! Bilder wären schön... :-)
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

LuBa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: 15.09.2013, 21:06

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#95 Beitrag von LuBa » 25.09.2013, 19:33

Glückwunsch & Bilder sind immer Gut [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#96 Beitrag von HornetTom » 25.09.2013, 20:03

Glückwunsch zum neuen Auto!

Wie du schon gesagt hast, vorausschauend fahren, behutsam bremsen und nicht zu viel rumschalten. Den Auris einfach mal machen lassen. Die Toyota Leute haben den schon gut programmiert. Was man Vater z.B. noch macht: An der Ampel oder ähnlichen Stops die Klimaanlage ausschalten. Dann geht auch der Benziner mit aus, solange die Batterie voll ist ;)

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#97 Beitrag von Partyhupe » 25.09.2013, 20:24

HornetTom hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Auto!

An der Ampel oder ähnlichen Stops die Klimaanlage ausschalten. Dann geht auch der Benziner mit aus, solange die Batterie voll ist ;)
Hmmm, das wäre mal eine gute Idee. Manchmal habe ich das bei meinem Hybi, das der Motor bei Ausrollen nach längere Fahrt nicht ausgeht, obwohl die Batterie voll ist. Passiert aber selten. Danke für den Tipp.

Gruß
Bild

rsmilch

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#98 Beitrag von rsmilch » 28.09.2013, 14:48

Das Warten hat sich gelohnt. Wir haben unseren heute abgeholt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LuBa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: 15.09.2013, 21:06

#99 Beitrag von LuBa » 28.09.2013, 14:52

Hammer, ich freu mich schon so auf unseren.

rsmilch

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#100 Beitrag von rsmilch » 28.09.2013, 18:04

Noch ein Bild von oben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“