Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Touring Sport)???

#31 Beitrag von tosburn13 » 03.03.2013, 22:24

Hallo zusammen

hab mich jetzt auch dazu entschlossen: wenn Auris neu, dann der TS als HSD in executiver Ausstattung und Lichtpaket sowie in (perl)weiß.

Wie muss ich mir denn einen Vorvertrag vorstellen, wenn die genauen Preise noch nicht raus sind? Oder wissen die Händler mehr?

Gruß

tosburn13
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Warten auf den Kombi (Touring Sport)???

#32 Beitrag von yarisbaschti » 03.03.2013, 23:20

Ab einem gewissen Datum kannst du den TS vorbestellen und das geht sobald die Preise online sind.Dein Händler kann dich dann ja informieren und schwupps unterschreibst du.grob 2-3Monate vordem Verkaufsstart werden die Preise haben
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Synkope73
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2013, 10:08

Re: Warten auf den Kombi (Touring Sport)???

#33 Beitrag von Synkope73 » 04.03.2013, 08:21

tosburn13 hat geschrieben: Wie muss ich mir denn einen Vorvertrag vorstellen, wenn die genauen Preise noch nicht raus sind? Oder wissen die Händler mehr?
Nein, der Händler wusste definitiv nicht mehr! In dem Vorvertrag, den ich unterschrieben habe, stehen noch keine Preise. Ist natürlich nicht optimal, aber es war eben die einzige Möglichkeit, um von dem ursprünglichen Kaufvertrag zurücktreten zu können ohne gleich einen Rechtsstreit anfangen zu müssen.
Das Risiko ist aber überschaubar. Für England gibt es ja schon Preise für den TS. Dort beträgt der Aufpreis umgerechnet ca. € 1.300. Ich denke, dass wird hier auch in etwa in dieser Größenordnung liegen...

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Touring Sport)???

#34 Beitrag von tosburn13 » 06.03.2013, 08:44

Hallo zusammen

danke für die info.
Hab gestern bei meinem eventuell neuen Händler angerufen: die Preise werden im März veröffenticht, dann kann man bestellen.
Heute kleinen Termin, um mir die Executiv-Ausstattung in einem normalen Auris anzusehen und meinen Alten hinsichtlich Inzahlungswert schätzen zu lassen.
Wenn das passt, die Exe im Cockpit schöner ausschaut (ich sag nur Balken in Leder, da das Brett in Glanzoptik vor dem Beifahrer in Verbindung mit den schwarzen Lüftungsdüsen imo gar nicht schick ist), der Händler beim Preis des Auris nochmals um 1-2% nach unten geht und dies auch auf den TS angwewendet werden kann, dann siehts gut aus mit selbigem.

Viele Grüße

tosburn13
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Warten auf den Kombi (Touring Sport)???

#35 Beitrag von Freddie76 » 06.03.2013, 10:01

tosburn13 hat geschrieben:Hallo zusammen
...Sag nur Balken in Leder, da das Brett in Glanzoptik vor dem Beifahrer in Verbindung mit den schwarzen Lüftungsdüsen imo gar nicht schick ...
Hihi, so unterschiedlich kann's gehen.
Kommentar meines Weibchens zum Brett -> Schick...

;-)
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Touring Sport)???

#36 Beitrag von tosburn13 » 07.03.2013, 13:10

So, meine TS-Entscheidungs-Vorfreude wude gestern gedämpft: favorisierter Händler will mir nur um die 5000 Euronen für den alten Auris geben. .denken
Dann noch die Lieferzeit beim normalen Auris (6 Monate): dürfte bei TS dann in die gleiche Richtung gehen.
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Warten auf den Kombi (Touring Sport)???

#37 Beitrag von yarisbaschti » 07.03.2013, 13:48

nicht wenn du vorbestellst weil deiner dann gleich mit in der ersten Reihe sein wird
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Touring Sport)???

#38 Beitrag von tosburn13 » 07.03.2013, 14:57

Genau das hat mein ehemals favorisierter Händerler verneint: es geht um die Motoren, die nicht verfügbar sind....egal ob für den Auris oder den Auris TS.
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Touring Sport)???

#39 Beitrag von tosburn13 » 16.03.2013, 13:20

Neue Infos: ab 03.04. soll der TS konfigurierbar und bestellbar sein.
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#40 Beitrag von tosburn13 » 10.04.2013, 22:55

Es tut sich was: jetzt bei den Modellen unter "Demnächst" und einige "neue" Details: http://www.toyota.de/cars/coming_soon/a ... index.tmex
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#41 Beitrag von tosburn13 » 11.04.2013, 16:24

Weiter im Monolog:
bei den Priusfreunden wird ein TS-Aufschlag von 2500 Eur genannt..... .denken .irre .irre
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Walther
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2013, 23:42

Auris Touring Sports Hybrid Bestellung

#42 Beitrag von Walther » 12.04.2013, 00:02

Hallo zusammen,

so ein Ärger! Da sollte doch der neue Auris Tourings Sports (Hybrid) ab 2. April bestellbar sein - und jetzt? Der Termin wurde auf Juni verschoben! Das heißt: auch mit der Auslieferung im Juli wird es wohl nichts werden. Denn in der Regel dauert es um die 5 Monate. Da heißt es also warten - und der "Neue" wird dann wohl ein Winterauto... . Ich fahre einen mittlerweile fast 19jährigen Carina Kombi, dessen TÜV-Zulassung im August abläuft. Da wirds also eng. Und eine Begründung gibt es (noch) nicht. Überall wurden die o.gen. Termine veröffentlicht, auf Plakaten, in Zeitschriften, und viele, die schon in den Startlöchern standen, müssen jetzt noch ein 3/4 Jahr warten. Da kann man (leider) nur sagen: dumm gelaufen! Toyota sollte sich bemühen, die eigenen Vorgaben einzuhalten. Ich hoffe sehr, daß das Unternehmen den Kaufwilligen jetzt entgegenkommt und die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung verkürzt!
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 12.04.2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da es schon ein Thema zum Touring Sport gab, habe ich die mal zusammengeführt.

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#43 Beitrag von Shelby » 14.04.2013, 02:48

wenn ich raten müsse, würde ich sagen die haben den run auf den neuen auris glatt unterschätzt und kommen mit der produktion nicht nach und um nun die ausstehhenden bestellungen bedienen zu können, wird die produktion vom kombi nach hinten geschoben

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#44 Beitrag von j4ck_5ull4y » 14.04.2013, 09:34

Das wäre auf jeden Fall ein Erklärung :zustimmen: . Jedoch kann man bei so einem Konzern voraussetzen, dass er zur Einführung schon mit der Produktionsplanung und Disposition begonnen hat und nicht erst anfängt wenn der erste Kunde die Bestellung aufgibt.

Aber naja...ändern kann man es sowieso nicht... :roll:
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Walther
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2013, 23:42

Re: Auris Touring Sports Hybrid Bestellung

#45 Beitrag von Walther » 17.04.2013, 16:37

Walther hat geschrieben:Toyota sollte sich bemühen, die eigenen Vorgaben einzuhalten. Ich hoffe sehr, daß das Unternehmen den Kaufwilligen jetzt entgegenkommt und die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung verkürzt!

Neueste Nachricht von Toyota Deutschland: "Nach aktuellen Informationen beginnt der Vorverkauf des Auris Touring Sports Ende Juni 2013, die Markteinführung ist für September 2013 vorgesehen."

...dann wollen wir mal hoffen!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“