Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#46 Beitrag von tosburn13 » 14.05.2013, 16:01

In Nürnberg steht schon einer:
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=231611892

Mhhh, das wäre, sieht man vom Navi ab, genau meine Konfiguration.
Mit dem Preis eine Sensation! 8)
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#47 Beitrag von HolgiHSK » 14.05.2013, 18:12

Man sollte das komplette Angebot lesen.
Der Auris Kombi wird im September diesen Jahres als neues Fahrzeug erscheinen. Der Auris Touring Sports ist ab September als Benziner, Diesel und sogar als Hybrid erhältlich!

Ihr Team der Frankengarage Nürnberg.

Vorankündigung. Unverbindliches Angebot. Abbildung zeigt Sonderausstattung.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#48 Beitrag von TF104 » 14.05.2013, 19:21

Zu dem Preis kann man den dennoch als Angebot bezeichnen. .top
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#49 Beitrag von tosburn13 » 14.05.2013, 19:36

HolgiHSK hat geschrieben:Man sollte das komplette Angebot lesen.
Keine Angst, das hab ich. Auch den von Dir zitierten Text.
Und verstanden hab ichs auch.....
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

rsmilch

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#50 Beitrag von rsmilch » 27.05.2013, 19:23

Ich bekomme so langsam einen Anfall. Ich hatte mich voll darauf eingestellt im März den Touring Sports bestellen zu können,
es gab auch entsprechende Werbung seitens Toyota. Jetzt ist fast Juni und es gibt, im Gegensatz zu den Niederlanden, keine Preise und Prospekte.
Toyota behauptet das im September die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, mein Händler fragt sich mittlerweile jedoch auch wie das noch
funktionieren soll. Ich melde zum Jahresende bestimmt kein neues Auto an. Kaum angemeldet, ist es von der Papierform her schon wieder ein Jahr älter
und später schlechter zu verkaufen, da viele die Inserate nach dem Jahr der Erstzulassung filtern.
Ganz allmählich verabschiede ich mich von der Vorstellung einen Toyota zu bestellen, da ich dringend ein neues Auto benötige.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#51 Beitrag von HolgiHSK » 27.05.2013, 19:29

rsmilch hat geschrieben:Ganz allmählich verabschiede ich mich von der Vorstellung einen Toyota zu bestellen, da ich dringend ein neues Auto benötige.
Tja, dann musst du wohl ein anderes Fabrikat bestellen, wenn dir Toyota jetzt keinen liefern kann.
Oder du bestellst das Auto in den Niederlanden....
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

rsmilch

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#52 Beitrag von rsmilch » 27.05.2013, 20:20

Ein Familienmitglied ist Niederländer und hat mich schon gefragt, ob es nicht günstiger ist in den Niederlanden zu kaufen.
Vor einem Kauf im Ausland habe ich aber zu großen Respekt, warum auch immer.
Eine Woche gebe ich Toyota noch bis zur Veröffentlichung der Bestellcodes. Parallel klappere ich derzeit schon Alternativen ab,
die halt dummerweise keine Hybride sind. Beim Lexus IS 300h sieht es ja leider auch nicht besser aus. Den IS könnte ich bei meinem
FTH zwar schon bestellen, aber leider nicht vorher anschauen oder probefahren. Es gibt ja nur einzelne Fahrzeuge für die Premieren in den Foren.

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#53 Beitrag von Cillian » 03.06.2013, 18:28

nachdem ich jetzt schon über ne Woche Prius 2 fahre, bin ich arg am überlegen meinen Yaris Diesel gegen nen Auris Touring Sport Hybrid zu tauschen.
Weiß jemand ob September die Vorstellung ist, oder ob da nur die Vorbestellungen losgehen? Den GT konnte man ja auch schon Monate vor der Präsentation vorbestellen
Bild

rsmilch

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#54 Beitrag von rsmilch » 03.06.2013, 19:00

Ab September sollen die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden.
Wenn ich die Lieferzeiten vom 5-türer betrachte frage ich mich, ebenso wie der FTH, wie das funktionieren soll,
bestellen funktioniert in Deutschland noch nicht.

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#55 Beitrag von Cillian » 03.06.2013, 20:35

Hab gerade entdeckt, auf der deutschen Toyota Seite:

"Ab Juli im Handel bestellbar"
Je mehr ich drüber les, und je mehr Hybrid ich fahr, desto klarer wirds dass noch Ende dieses Jahres entweder der Auris TS oder der Yaris Hybrid bestellt wird :oops:
Bild

Benutzeravatar
Yoshi
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2013, 09:02

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#56 Beitrag von Yoshi » 06.06.2013, 15:48

Toyota hat grad auf Facebook geschrieben:
Es geht los! Die Produktion des Toyota Auris Touring Sports startet heute im britischen Werk in Burnaston, ab Mitte Juli könnt Ihr unseren „Neuen“ dann live bei Eurem Toyota Partner begutachten. Unser jüngster Nachwuchs ist der erste Kombi, der als Vollhybrid, Diesel und Benziner angeboten wird.
http://www.toyota.de/cars/coming_soon/a ... index.tmex

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#57 Beitrag von derdevill » 30.06.2013, 11:55

Neuer Kombi ab 15. Juli beim Händler

Das Wichtigste in Kürze:

Fünf Ausstattungslinien und fünf Motorisierungen verfügbar
Gepäckraumtrennnetz und Dachreling serienmäßig
Erster kompakter Kombi mit Vollhybridantrieb

Köln, 27. Juni 2013. Zu Preisen ab 17.150 Euro steht der neue Toyota Auris Touring Sports ab dem 15. Juli bei den deutschen Händlern. Kompakte Abmessungen, viel Stauraum und höchste Funktionalität kennzeichnen das jüngste Mitglied der Auris Familie.

Der neue Kombi wird in fünf Ausstattungslinien und in fünf effizienten Motorisierungen angeboten: Neben zwei Benzinern und zwei Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 73 kW/99 PS bis 97 kW/124 PS gibt es auch den ersten Vollhybrid-Antrieb für einen Kombi in der Kompaktklasse. Die ab 24.400 Euro verfügbare Kombination aus Otto- und Elektromotor, die gemeinsam 100 kW/136 PS leistet, reduziert den Verbrauch auf nur 3,7 Liter je 100 Kilometer bei 85 Gramm CO2 pro Kilometer.

Serienmäßig verfügt der neue Auris Touring Sports unter anderem über ein Gepäckraumtrennnetz und eine Dachreling, sowie einen Berganfahrassistenten, in die Außenspiegel integrierte Blinkleuchten, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorne und LED-Tagfahrlicht. Für die Sicherheit sorgen die elektronische Stabilitätskontrolle VSC mit Antriebsschlupfregelung und sieben Airbags, zu denen auch ein Knieairbag für den Fahrer zählt. Der Kofferraum fasst standardmäßig 530 Liter Stauvolumen, durch Umklappen der im Verhältnis 60:40 geteilten Rücksitze steigt die Ladekapazität sogar auf 1.658 Liter – übrigens auch in der Hybridvariante.

In der nächst höheren Ausstattungslinie „Cool“ (ab 19.150 Euro) fährt der kompakte Kombi statt auf 15-Zoll- auf 16-Zoll-Felgen vor. Eine Klimaautomatik, ein zweifach höhenverstellbarer Gepäckraumboden sowie ein Audiosystem mit vier Lautsprechern, CD-Player samt MP3-Wiedergabe, einem externen AUX-Audioausgang und einer USB-Schnittstelle sind ebenfalls an Bord.

Bei der ab 20.750 Euro erhältlichen Version „Life“ gehören darüber hinaus Nebelscheinwerfer, ein höhenverstellbarer Beifahrersitz sowie das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera, sechs Lautsprechern und 6,1-Zoll-Farbmonitor inklusive Touchscreen-Funktion zum Serienumfang. In Kombination mit dem 1,33-Liter großen VVT-i-Einstiegsbenziner (73 kW/99 PS) und dem 2,0 Liter großen Dieselmotor (91 kW/124 PS) schaltet außerdem ein Start-Stopp-System den Motor ab, wenn an der Ampel ausgekuppelt wird. Darüber hinaus ist ab dieser Ausstattungslinie der Toyota Hybridantrieb erhältlich.

Der Auris Touring Sports „Life Plus“ wartet zu Preisen ab 21.050 Euro zusätzlich mit Chromleisten am Fensterrahmen, Klavierlack-Optik an den B-Säulen, elektrischen Fensterhebern hinten sowie 16 Zoll, bei der Hybridversion sogar 17 Zoll großen Leichtmetallfelgen auf.

http://www.toyota.de/about/news/2013/de ... 13_53.tmex

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#58 Beitrag von tosburn13 » 04.07.2013, 10:55

Und, war schon jemand beim Händler?
Haben die vielleicht irgendwelche Preise (neben den mittlerweile verbreiteten Daten), insbesondere von den Zusatzoptionen (Panoaramadach. Xenon, AHK)?
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#59 Beitrag von tosburn13 » 04.07.2013, 16:01

Hallo zusammen

teilweise sind die Preise verfügbar:
Aufschlag zum normalen Auris HSD: 1450 Eur -> 26.950 Eur
Panoramadach doch nur in Verbindung mit Ledersitzen :( : 1600 Eur
AHK noch keine Preise
Xenon mit Fernlichtassistent: 850 Eur

Gruß

tosburn13
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Walther
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2013, 23:42

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

#60 Beitrag von Walther » 04.07.2013, 17:25

tosburn13 hat geschrieben:Und, war schon jemand beim Händler?
Haben die vielleicht irgendwelche Preise (neben den mittlerweile verbreiteten Daten), insbesondere von den Zusatzoptionen (Panoaramadach. Xenon, AHK)?
Ja - ich haben einen Touring Sports als Hybrid bestellt.
Es lohnt sich wohl in diesen Tagen vor offizieller Markteinführung am 15. Juli zu bestellen, man bekommt dann einen günstigeren Rabatt (individuell vom Händler abhängig).
Allerdings muß man sich bald entschließen, denn die Auflage für dieses Jahr ist limitiert, und es steht den deutschen Toyota-Händlern nur ein beschränktes Kontingent an Neuwagen zur Verfügung.
Preise können beim Händler abgefragt werden, seit Montag Abend liegen die vor.
Was ich gut finde, ist, daß jetzt tatsächlich eine Anhängevorrichtung möglich ist - allerdings für kleinere Lasten (345 kg), Wohnwagen anhängen klappt also nicht.
Zum Liefertermin konnte mir der Händler noch nichts sagen, zur Zeit laufen die Fahrzeuge für die Toyota-Filialen vom Band. Ich rechne mal mit September.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 04.07.2013, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat bearbeitet

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“