Reifendruckkontrollsystem lt. Eu Nov. 2012 bei Neuwagen

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
JoPi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 101
Registriert: 16.08.2011, 16:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Reifendruckkontrollsystem lt. Eu Nov. 2012 bei Neuwagen

#1 Beitrag von JoPi » 18.02.2013, 18:15

HAllo,

Angeblich dürfen lt.EU Neuwagen ab diesen Zeitraum nurmehr mit Reifendruckkontrollsystem ausgeliefert werden.
Habe meinen Händler damit konfontiert, da ich bei meinem Auris HSD2 nichts in der Ausstattung gelesen habe.
Dieser meinte, dass mein Auris dies nicht hat?

Wer weiss hier genaueres? Danke!


LG. Jopi

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Reifendruckkontrollsystem lt. Eu Nov. 2012 bei Neuwagen

#2 Beitrag von Freddie76 » 18.02.2013, 18:59

Doch nicht alle neu gekauften Fahrzeuge werden das Sicherheitssystem damit ab diesem Zeitpunkt auch automatisch an Bord haben. Neue Modelle, die vor November ihre europaweite Homologation erhalten haben, dürfen darauf noch verzichten. Erst ab 2014 müssen alle Neuwagen bereits ab Werk über die neue Technik verfügen. ...
Reifendruck-Kontrollsysteme: Ab November Pflicht – aber trotzdem nicht überall an Bord - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/auto/news/reifendru ... 31595.html
Wie immer, bissle Gummi findet sich in jeder Regel.


Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

JoPi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 101
Registriert: 16.08.2011, 16:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Reifendruckkontrollsystem lt. Eu Nov. 2012 bei Neuwagen

#3 Beitrag von JoPi » 18.02.2013, 19:05

Herzlichen Dank!

LG. JoPI

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Reifendruckkontrollsystem lt. Eu Nov. 2012 bei Neuwagen

#4 Beitrag von yarisbaschti » 18.02.2013, 19:52

das ist nur Dillerkram...die ich kenne mit dem System sind genervt weil das System auch anschlägt wenn die Reifen nicht mehr Neu sind sondern schon ein Paar KM aufn Buckel haben...
genauso wie die eletrische Feststellbremse...lässt die sich nicht lösen geht garnix mehr..
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Reifendruckkontrollsystem lt. Eu Nov. 2012 bei Neuwagen

#5 Beitrag von Shelby » 18.02.2013, 21:16

die e-klasse von meinem papa hat das.. ergebnis: reifen wechseln ist eine scheiß fummelei bis fast nicht mehr alleine machbar

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reifendruckkontrollsystem lt. Eu Nov. 2012 bei Neuwagen

#6 Beitrag von chrisbolde » 18.02.2013, 22:53

Ähnlich war's auch beim Yaris III mit dem TFL: Markteinführung in Deutschland war meine ich im Herbst 2011, TFL ist eigentlich seit Anfang 2011 Pflicht. Da der Yaris aber offensichtlich kurz vorher homologiert wurde gibt's TFL nur als Nachrüstlösung gegen Aufpreis bzw. nur im HSD serienmäßig.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Reifendruckkontrollsystem lt. Eu Nov. 2012 bei Neuwagen

#7 Beitrag von Freddie76 » 26.02.2013, 08:42

Niedlich ist, ein Reifendruck-Kontrollsystem wird im Handbuch des Auris beschrieben...das Touch&Go ist auch dafür vorbereitet, was fehlt sind die Sensoren an den Reifen...

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Reifendruckkontrollsystem lt. Eu Nov. 2012 bei Neuwagen

#8 Beitrag von yarisbaschti » 26.02.2013, 09:13

Freddie76 hat geschrieben:Reifendruck-Kontrollsystem
das gab's doch irgendwie erst beim Verso oder Avensis mit T&G Pro oder?
Aber wenigstens kann man jetzt das T&G Pro dazubestellen, das ging ja beim Auris 1 nicht...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“