Gibt es Unterschiede zischen: Made in Japan und made in GB ?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Gibt es Unterschiede zischen: Made in Japan und made in GB ?

#1 Beitrag von ilsefit » 06.03.2013, 09:26

HAllo!

Wie in der Betreffzeile schon beschrieben, würde mich mal interessieren, ob ich einen echten Japaner irgendwie von
aussen erkennen kann!? Beim E12 gab es da eigentlich nur die unterschiedlichen Tachos! Der Brite hatte VDO und die
Scheibe war klar, der Japaner-Tacho kam nicht von VDO, daß Layout war anders und die Scheibe verdunkelt!

Gibt es sowas auch beim Auris??

MfG, Ilsefit!

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Gibt es Unterschiede zischen: Made in Japan und made in

#2 Beitrag von iMacAlex » 06.03.2013, 10:36

Servus!

Da müsste man sich Bilder oder den Auris anschauen die bei Markteinführung gebaut wurden weil da hat Japan die Europäischen Werke in Großbritanien und Türkei noch unterstützt. Später kamen sie dann nur noch aus Europa...

Es gab mal eine Diskusion über Bremsbeläge...manche hatten welche von Bosch und andere wo der Auris aus Japan kam, welche von Denso. Das ist der einzige Unterschied den ich noch im Kopf hab :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Gibt es Unterschiede zischen: Made in Japan und made in

#3 Beitrag von yarisbaschti » 06.03.2013, 10:43

Beim Yaris P1 stand auf den Scheinwerfern ITCHIKO und beim Yaris P1F(Nein, das F steht nicht für Facelift sondern Frankreich) wars Valeo. So gabs dann auch unterschiedliche Stecker bei den Scheinwerfern. Ob das heute auch noch so ist???
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Gibt es Unterschiede zischen: Made in Japan und made in

#4 Beitrag von Arrow1982 » 07.03.2013, 20:42

Ich dachte immer die japanischen Aurisse haben Bremsen von Akebono? Aber jedenfalls hab ich jetzt den ersten Winter rum, mit Scheiben/Belägen, die nicht von Bosch sind. Und siehe da es ist auch der erste Winter, nachdem die Scheiben nicht komplett zum wegschmeissen sind :-)
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“