Hundebox für Auris II Hybrid

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
nierspirat
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2013, 16:05

Hundebox für Auris II Hybrid

#1 Beitrag von nierspirat » 16.03.2013, 10:29

Hallo zusammen!

Hat eine(r) hier im Forum Erfahrung, welche Hundebox optimal in den neuen Hybrid passt? Am 02.04. wird mein neuer Wagen mir ausgeliefert (Tageszulassung), und ich suche für den mittelgroßen Familien-Liebling noch eine passende Unterkunft. Die Box darf ruhig den ganzen Kofferraum ausfüllen. Wegen der schrägen Rückwand ist es schwierig, die richtigen Maße zu ermitteln. Viel Raum darf nicht vergeudet werden, es ist ja doch etwas eng.

Grüße
Erhard

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Hundebox für Auris II Hybrid

#2 Beitrag von yarisbaschti » 16.03.2013, 10:46

In größeren Märkten von Fressnapf und Co kann man auch erstmal ausprobieren welche Box dem Hund und dem Kofferraum passt.Warte lieber bis dein Auto da ist und fahr dann los im übrigen haben die auch angeschrägte Boxen...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Hundebox für Auris II Hybrid

#3 Beitrag von der wolf » 16.03.2013, 19:24

mein vorschlag
den kofferaum genau ausmessen.
diese box von trixi habe ich im kofferraum , auf grund der schräge passt die box genau.
die sicherheit deines hundes und der mitfahrer sollte dir den aufpreis gegenüber den billigeren hartplastikboxen wert sein. die kunststoffboxen zersplittern schon beim leichtesten auffahrunfall.
zur sicherheit mit einem gurt fixieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

Benutzeravatar
Trecker
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2013, 18:23
Wohnort: Hessen

Re: Hundebox für Auris II Hybrid

#4 Beitrag von Trecker » 17.03.2013, 22:58

nierspirat hat geschrieben:Hallo zusammen!
.../...
Viel Raum darf nicht vergeudet werden, es ist ja doch etwas eng.
...und eben, weil der Kofferraum nicht groß ist, warum nicht ein Trenngitter/Trennetz?

Ich stehe vor dem gleichen Prob und unser 35-kg-Podenco hat beim "Probesitzen" in einer passenden Box (die durch die Heckklappe passt) nicht sehr glücklich aus dem Fell geguckt. Da gehen auf jeder Seite, Tiefe und in der Höhe mal locker 15 cm Lichtraum verloren. Du willst ja auch den Gepäckraum nicht teilen, um noch Platz für anderes Gepäck zu haben.

Was die Sicherheit betrifft, sehe ich keine Probleme. Für Skeptiker: Es ließe sich zusätzlich ein Hundegurt-Geschirr an den Verzurrösen befestigen.
Gesendet mit Victorinox Swiss Tool MacGyver-Edition

Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2013, 22:01

Re: Hundebox für Auris II Hybrid

#5 Beitrag von Nise » 23.05.2013, 22:10

Und hast du mitlerweile eine Box?

Ich stehe nämlich vor der selben Entscheidung. Ich werde meinen Wagen nächsten Monat bekommen (Vorführwagen) und hätte die Box eigentlich gern vorher.
Habe zwei Mischlingshündinnen unter 40cm, die sich eine große Box teilen sollen.
Ich hätte schon gerne eine Box, da meine Hunde am Hundplatz schonmal im Auto warten müssen und ich dazu den Kofferraum öffnen will wenns warm ist. Daher ist ein Trenngitter ungünstig, weil es vorn ja nicht zu ist.

Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2013, 22:01

Re: Hundebox für Auris II Hybrid

#6 Beitrag von Nise » 10.06.2013, 22:02

*push*

Ich habe heute meinen Auris abgeholt und habe fast die Befürchtung, dass keine Box von der Stange reinpassen wird.

Wie ist es denn bei den Trixiboxen mit der Ladekante? Bekommt man die Tür überhaupt auf`?

Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2013, 22:01

Re: Hundebox für Auris II Hybrid

#7 Beitrag von Nise » 13.06.2013, 15:42

Habe nun endlich eine gefunden, die zumindest lt Hersteller passen soll. Zumindest ohne den Einlegeboden im Kofferraum.

http://www.futterdepot24.de/Fuer-Hunde/ ... -BORD.html

Werde sie mir heute Bestellen und dann mal testen ob meine beiden Kleinen darin genug Paltz haben.

aussiebuddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2013, 15:19

Re: Hundebox für Auris II Hybrid

#8 Beitrag von aussiebuddy » 20.07.2013, 15:44

Hallo,
und, passt sie ins Auto?
Im "Alten" hatte ich ein Gepäckgitter und für den Hundeplatz ein selbstgebautes Gitter für die Kofferraumtür. Leider gibt es ja noch kein Gepäckgitter und ganz ehrlich ist mir das Selbstgebaute auch zu schwer (war aus VA).
Grüße
Aussiebuddy

Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2013, 22:01

Re: Hundebox für Auris II Hybrid

#9 Beitrag von Nise » 22.07.2013, 09:21

Die Box passt super! Kann bei Interesse gern noch ein Foto machen.

aussiebuddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2013, 15:19

Re: Hundebox für Auris II Hybrid

#10 Beitrag von aussiebuddy » 22.07.2013, 12:36

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde die Box auch bestellen.
:danke:
Aussiebuddy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“