Bedienungsanleitung / Handbuch vorab als PDF o.ä.?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Bedienungsanleitung vorab? - Fehlanzeige...

#16 Beitrag von rocketchef » 25.03.2013, 09:28

Moin moin,

habe grade mal bei meinen Freundlichen angefragt ob er nen aktuellen Status zu meiner Fahrzeugbestellung hat und ob er mir vorab eine Bedienungsanleitung zunommen lassen könnte:
Hallo Herr Stratmann,
Ich wollte sie mal fragen, ob sie vielleicht schon irgendein Datum für den vor 3 Wochen bestellten Auris nennen können.
Desweiteren frage ich mich, ob ich vielleicht schon vor der Auslieferung ein Exemplar der Bedienungsanleitung bekommen könnte um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken und natürlich um auch perfekt aufs Fahrzeug vorbereitet zu sein.
MfG
leider erhielt ich eine eher enttäuschende Antwort:
Ihr Fahrzeug befindet sich in Produktion, Liefertermin wie im Kaufvertrag vermerkt ca. Mai/Juni 2013, die Bedienungsanleitung wird erst mit Fahrzeug geliefert.

Mit freundlichen Grüßen
Toyota Center Bochum
Peter Stratmann
Habe ich den guten Mann einfach auf dem falschen Fuß erwischt? denn habe hier schon von anderen gelesen, die ihre Bedienungsanleitung durchaus schon vor der Auslieferung bekamen...
Gibts die vielleicht auch irgendwie online als PDF oder so? Habe in diese Richtung wenig gefunden.

Wie schauen da eure Erfahrungen aus?
Danke für eure Antworten
Rocketchef
Zuletzt geändert von d4d-fan am 25.03.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt

schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 643
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Bedienungsanleitung vorab? - Fehlanzeige...

#17 Beitrag von schwarzvogel » 25.03.2013, 16:08

Ohne Auto keine BA auf Papier.
Kriegst Du bei anderen Technikgütern auch nicht. :mrgreen:
Ich hoffe auch auf PDF-Quelle vorab im Netz, bisher Fehlanzeige ...
mfG schwarzvogel
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Ex: Prius II Sol mit Navi 08/2006

pary
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2013, 18:38

Handbuch

#18 Beitrag von pary » 06.04.2013, 18:45

hallo zusammen
ich habe heute meinen neuen auris hybrid abgeholt. leider war das handbuch in deutsch nicht eingetroffen..... kann mir da jemand weiterhelfen?
danke danke danke
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 07.04.2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachdem dies nun der 4 Thread ist in dem nach einem Handbuch vorab gefragt wird, habe ich den mal an die bestehenden angehängt.....

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: handbuch

#19 Beitrag von Partyhupe » 06.04.2013, 18:48

Ich denke da kann dir dein freundlicher am besten Helfen in dem er das bestellt. Oder hast du konkrete Fragen?
Bild

Benutzeravatar
tripilu
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 20:09
Wohnort: Trier

Re: Handbuch

#20 Beitrag von tripilu » 06.04.2013, 19:21

Da das Handbuch wohl über 700 Seiten hat und als PDF angeblich nicht verfügbar ist, wird Dir wahrscheinlich auf die Schnelle niemand helfen können!
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto!

pomanita
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2013, 11:11

Re: Handbuch

#21 Beitrag von pomanita » 06.04.2013, 20:17

Ich habe mir heute das Handbuch abgeholt, der Auris kommt erst nächste Woche dran. 760 Seiten...da hat man was zu lesen. Wenn ich dann in der nächsten Woche zum Händler gehe, dann kenne ich die meisten Knöpfe und so schon mal. Und meiner Ungeduld war auch erst mal abgeholfen :-)

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Handbuch

#22 Beitrag von rocketchef » 06.04.2013, 20:35

meiner hat mir gesagt das ich mein handbuch erst bekomme wenn ich auch mein auto abhole.... wieso kriegt ihr euers alle schon? was mach ich falsch?? :(

Hennes2
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2013, 11:51

Re: Handbuch

#23 Beitrag von Hennes2 » 06.04.2013, 21:30

ich hbae meines auch erst mit dem wagen bekommen. muss aber dazu sagen das ich glück hatte und der wagen zu 98% so auf dem hof stand wie ich ihn haben wollte und so nur 3 tage(freitag bis montag) warte zeit hatte.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Ekiehsunflower
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2013, 07:49

Re: Handbuch

#24 Beitrag von Ekiehsunflower » 07.04.2013, 09:27

Moin zusammen,

habe mein Handbuch auch direkt bei der Bestellung bekommen, hatte extra gefragt wegen dem Navi und dem ganzen anderen Schnickschnack, da ich vorher noch keinen Hybrid oder Automatik gefahren bin.

Mein Schätzchen ist jetzt zwar schon beim Händler, aber leider noch nicht zugelassen, die Papiere müssten aber Montag oder Dienstag kommen und dann hab ich ihn eeeeendlich o.O o.O o.O o.O o.O

zeitlos
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 31.08.2013, 19:13

Re: Bedienungsanleitung / Handbuch vorab als PDF o.ä.?

#25 Beitrag von zeitlos » 26.09.2013, 21:54

Gibt's denn irgendwo schon ein Handbuch zum Download zum Auris 2?
Hab mir ja den 2.0er Diesel bestellt. Würde gerne die Wartezeit sinnvoll nutzen um mich bisschen "einzulesen".

Wolle
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2014, 12:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE

Re: Bedienungsanleitung / Handbuch vorab als PDF o.ä.?

#26 Beitrag von Wolle » 27.06.2014, 18:26

Auf Deutsch gibt es noch kein PDF Handbuch im Netz. Doch wer Holländisch lesen kann, kann sich hier schon mal die Wartezeit verkürzen oder auch nur die Bildchen anschauen. .top
http://www.libble.de/toyota-auris-touri ... ?page=0001

Benutzeravatar
Schweflocke
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2011, 21:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition 50
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Südschweden

Re: Bedienungsanleitung / Handbuch vorab als PDF o.ä.?

#27 Beitrag von Schweflocke » 24.08.2014, 14:47


Benutzeravatar
tarantilo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2014, 13:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 20. Nov 2014
Wohnort: Berlin

Re: Bedienungsanleitung / Handbuch vorab als PDF o.ä.?

#28 Beitrag von tarantilo » 14.10.2014, 17:45

Unter https://customerportal.toyota-europe.co ... index.html kann man nach einer Anmeldung dort unter "E-Handbuch" Bedienungsanleitungen auf Englisch herunterladen...
Viele Grüße
Tilo
Viele Grüße
Tilo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“