verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistung?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
mroemer
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2013, 23:19

verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistung?

#1 Beitrag von mroemer » 02.04.2013, 09:24

Hallo,

wir wollen übernächsten Monat ca. 800 km mit 5 Leuten verreisen. Mein AURIS ist noch nicht da, jedoch bis zur Reise schon.
Hat der Auris eurer Meinung nach genug Platz für 3 Leute auf den Rücksitzen? und wie sieht es mit der Motorleistung aus. Reicht das auch für 5 Leute auf der Autobahn für eine vernünftige Durchschnittsgeschwindigkeit von 140-150 ?

Gruß Manuel

pomanita
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2013, 11:11

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#2 Beitrag von pomanita » 02.04.2013, 11:17

Ich glaube nicht, dass das eine entspannte Fahrt wird. Außer, die Mitreisenden sind relativ klein, leichtgewichtig und vollkommen tiefenentspannt :-) Angesichts der angepeilten Durchschnittsgeschwindigkeit von > 140 km/h wage ich das mal zu bezweifeln. Aber das entspricht natürlich meine Sichtweise (groß, schwer und Ü50). Einfach versuchen, das Auto kommt sowieso, und anschließend eine kleinen Reisebericht hier posten.

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#3 Beitrag von derdevill » 02.04.2013, 15:03

Die Frage ist auch, ob die 3 Leute hinten sitzen wollen...;) ich glaube nicht, dass das bequem ist .denken

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#4 Beitrag von iMacAlex » 02.04.2013, 15:26

Servus!

Also zu viert ist es bequem aber zu fünft wirds schon richtig kuschelig :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#5 Beitrag von caelius » 02.04.2013, 15:45

Im Auris I bin ich mehrfach mit fünf Erwachsenen unterwegs gewesen, auch über größere Distanzen - beschwert hat sich dabei eigentlich nie wer. Im Auris II sollt' das net viel anders sein, man hat halt etwas weniger Kopffreiheit.

... nur gern haben sollten sich die Leute in Reihe zwei doch, es ist - wie Alex richtig festgestellt hat - ziemlich kuschelig. ;)
Success is my only option, failure's not.
Bild

mroemer
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2013, 23:19

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#6 Beitrag von mroemer » 02.04.2013, 21:41

reicht die Leistung denn wenigstens aus oder verhungert der Auris HSD dann bei jeder Steigung auf der AB?

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#7 Beitrag von caelius » 02.04.2013, 21:45

Der HSD hat 136 PS - das reicht locker um vollbesetzt plus Gepäck flott unterwegs zu sein. :lol:
Success is my only option, failure's not.
Bild

Hennes2
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2013, 11:51

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#8 Beitrag von Hennes2 » 03.04.2013, 19:11

Hi,

ich sehe das problem eher bei gepäck, ich denke 5 reise taschen sollten kein problem sein, aber 5 koffer könnte knapp werden.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

mroemer
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2013, 23:19

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#9 Beitrag von mroemer » 10.04.2013, 20:20

es werden wohl 5 Reisetaschen... hoffe es passt .denken

Hattet ihr im Auris II schon mal 5 Leute??

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#10 Beitrag von Partyhupe » 13.04.2013, 11:10

Jap. 5 Leute hatte ich schon mal drin. Vorne 2 x 2m hinten 2 x 1,85m einer davon dünn, der andere das gegenteil ;-) und eine 1,7m Frau. Mit den Köpfen bei knapp 1,9m war da schon ziemlich eng nach oben. Sonst ist aber nicht weniger Platz als in einem vergleichbaren anderem Auto. Würd ich sagen.
Bild

Benutzeravatar
Mario2013
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2013, 13:04
Wohnort: Hamburg

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#11 Beitrag von Mario2013 » 06.08.2013, 16:08

Gestern hatten wir über eine Strecke von knapp 20 km noch drei Erwachsene hinten gehabt. Ich fand es irgendwie beengt vom Gefühl, dabei war ich der Fahrer :wink:
Ich merkte, dass der Verbrauch leicht in die Höhe ging und sich bei 5-6 Litern einpendelte. Zu zweit sind wir meist bei der Werksangabe.
Ich würde mit dem Auris nur zu zweit verreisen wollen, aber wenn es nicht anders geht, dann müsst ihr da wohl durch :)

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: verreisen mit 5 Erwachsenen - Platzangebot ? Motorleistu

#12 Beitrag von Exterior » 06.08.2013, 16:12

Ich glaube, die Reise war schon ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“