Auris - Hupe

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Auris - Hupe

#16 Beitrag von tegelaner » 15.08.2011, 14:39

Hallo zusammen,
hat denn inzwischen mal jemand die Hupe vom Auris getauscht? Vom Avensis oder Zubehör irgendwas eingebaut?

Gruß
Lutz
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Auris - Hupe

#17 Beitrag von mandragor » 15.08.2011, 15:18

Leider noch nicht. Ich traue mich eigentlich nicht mehr die Hupe zu betätigen, denn ich habe
Minderwertigkeitskomplexe davon . Der Ton wirft eigentlich einen großen Schatten
auf meinen schönen Auris.
Letztens eine Bemerkung eines Bekannten nach Betätigung der Hupe: Was ist das denn für
ein Auto, wie beim Kinderkarussell!
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Auris - Hupe

#18 Beitrag von tegelaner » 15.08.2011, 15:34

Sorry für meine Nachfrage: Meinst Du das ironisch?
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Auris - Hupe

#19 Beitrag von Oll1 » 15.08.2011, 15:38

Die Hupe ist echt schlimm... Aber ich meine für den Umbau müsste die Frontstoßstange ab und das hält mich von einem Umbau ab...
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Auris - Hupe

#20 Beitrag von mandragor » 15.08.2011, 16:53

@Tegelaner Ganz ohne Sorry, nett, dass Du das Thema wieder aufs Trapez gebracht hast.

Ich finde das durchaus nicht ironisch. Man kommt sich irgendwie auch hilflos vor, bei einer solchen Bemerkung,
denn man weiß doch selbst, wie schlimm die Hupe ist.

Ich will das Problem im Oktober bei der 15000er in meiner Werkstatt mal ansprechen. Die Avensishupe war ja dagegen
suboptimal..............
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Auris - Hupe

#21 Beitrag von tegelaner » 16.08.2011, 00:23

Wieso ist die Hupe des Avensis suboptimal? Die Beiträge dazu lassen etwas anderes vermuten. War heute bei einer ATU-Filiale in Berlin um mal zu fragen, ob sie die Hupe umbauen würden. Als der Elektriker "Hybrid" hörte hat er gleich abgelehnt...und mich an Toyota verwiesen. Ich denke ich werde als nächstes mal einen Boschdienst ansteuern...
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Auris - Hupe

#22 Beitrag von caelius » 16.08.2011, 03:31

Ich glaub', ich bau' einfach die Hupe meines Motorrads in den Auris - die ist deutlich kraftvoller und sonorer. :lol:
Success is my only option, failure's not.
Bild

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Auris - Hupe

#23 Beitrag von mandragor » 16.08.2011, 08:11

@ tegelaner Die Hupe des Avensis war im Gegensatz zur Aurishupe " suboptimal", ansonsten
ziemlich normal aber trotzdem so, wie man es von einer normalen Autohupe
eigentllich gewohnt ist.
Und ich dachte noch, bei der Hybridversion hätte Toyota was Extras an der Hupe spendiert....................
und das bei der Preisklasse........
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Auris - Hupe

#24 Beitrag von DNAuris » 16.08.2011, 09:57

Irgendwie verstehe ich das ganze Geschreibsel hinsichtlich der Hupe nicht. Ist doch ziemlich wurscht, wie die klingt, hauptsache sie entspricht den gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich Mindest- bzw. Maximallautstärke und das tut sie, sonst hätte der Auris nämliche keine Zulassung auf dem deutschen bzw. europäischen Markt bekommen.
Bisher konnte ich mich jedenfalls nicht beschweren, dass man die Hupe nicht hört...

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Auris - Hupe

#25 Beitrag von caelius » 16.08.2011, 12:16

Naja ... ein wütendes Hupen verliert ein wenig an Entschlossenheit, wenn es aus so einer filigranen Hupe kommt. :roll:
Zuletzt geändert von Oll1 am 17.08.2011, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Success is my only option, failure's not.
Bild

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Re: Auris - Hupe

#26 Beitrag von gOsHa » 16.08.2011, 21:47

Habe die Auris Hupe kurz nach dem Kauf gegen eine alte Hupe vom Schlachthof oder so getauscht. War in einem Benz drinne ^^ Jetzt klingt er wenigstens wie ein Auto und net wie eine Ente :D
Die Hupe ist mir sehr wichtig, weil sie schon öffters zum Einsatz kommt .irre .cool

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Auris - Hupe

#27 Beitrag von Oll1 » 17.08.2011, 11:39

dasmiez hat geschrieben:Naja ... ein wütendes Hupen verliert ein wenig an Entschlossenheit, wenn es aus so einer filigranen Hupe kommt. :roll:
:zustimmen:

Auf normalen Straßen nebeneinanderfahrende Fahrräder mit der Aurishupe "auf den Überholvorgang vorzubereiten" hat selten die gewünschte Wirkung... .cool
Wenn da nicht die Sache mit der Frontstoßstange wäre. Weil wenn man die abmontiert wird man das immer sehen können, dass die mal ab war und dann heißt es später beim Verkauf: "Ey, die Stoßstange war mal ab, der hatte bestimmt einen Frontschaden!" .denken
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

derkoelner
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008, 15:32
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Köln

Re: Auris - Hupe

#28 Beitrag von derkoelner » 02.10.2011, 12:10

Hallo zusammen,

ja diese Hupe oder keine Hupe, gibt es einen Unterschied ?

Da ich handwerklich keine wirklichen Erfolge erzielen kann, bin ich damals noch mit rotem Kennzeichen zum Bosch - Dienst gefahren und hab mir ein Mehrklanghorn einbauen lassen, nicht wirklich preiswert aber sehr effektiv.
• Auris 2.2 D-CAT 5-Türer • marlingrau metallic • Multivisions-Navi • PDC vorne und hinten, XENON Licht

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Auris - Hupe

#29 Beitrag von Central » 03.10.2011, 10:55

Die Hupe hört sich echt an, als würde irgend ein 50 PS Auto auf einen zurollen.
Vielleicht ist es beim Hybrid aber absichtlich so geblieben,
damit man nicht elektrisch angefahren kommt und sich alle
Fußgänger und Radfahrer gleich zu Tode erschrecken....

Ich werd mal bei meiner Werkstatt beim Kundendienst nachfragen,
was man alles bauen müsste, um die Hupe zu wechseln.

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Auris - Hupe

#30 Beitrag von tegelaner » 04.10.2011, 10:24

Moin zusammen,
kommenden Montag kommen die Winterräder rauf und....eine neue Hupe unter die Frontschürze. Macht der fTH für XXX,YY Eur (über Geld redet man ja nicht :wink: ).
Nicht ganz preiswert wie man an der Stellenanzahl sieht. Aber egal...
Kommt aus dem Zubehör:Zweiklang und in rot. Wobei, sehen tut man sie eh nicht. Die Frontschürze muss wohl abgenommen werden und eine Relaisschaltung wird auch eingebaut, da wohl der Klingeldraht für das Serienhorn nicht ausreichend für das Doppelhorn ist.
Nur der Klang wird eine Überraschung, da sie kein Muster dahaben. Aber er meinte bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Lässt darauf schliessen, dass es nicht die erste Hupe ist, die nachgerüstet wird... :shock:
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“