Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
kofel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2013, 20:47
Modell: -
Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige
EZ: 0-11-2013
Wohnort: Wien

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

#31 Beitrag von kofel » 31.01.2014, 15:06

ilsefit hat geschrieben: ... bis jetzt der Toyota mit der besten Verarbeitung den ich hatte! (8) ...
Ich habe mit dem Auris TS HSD den 1. Toyota überhaupt.

Vom Hybridantrieb und der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit war ich immer schon sehr angetan. Bis jetzt haben mich allerdings die Materialien (Armaturenbrett Prius: Hartplastik!) und das vor zig Jahren (> 10) erlebte Geklappere (Corolla, Avensis) immer von einem Kauf abgehalten.
Musste ich halt eine Mercedes E-Klasse fahren :wink:

Was nutzt das zuverlässigste Auto, wenn es eine elendige Klapperkiste ist .denken

Zum Glück ist der in England (!) gefertigte Auris II auch von der Karosserie und Dämmung ein tolles Auto geworden.
Hoffentlich bleibt es auch für die nächsten Jahre so .top

Gruß kofel
Bild

ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

#32 Beitrag von ilsefit » 01.02.2014, 14:25

Was nutzt das zuverlässigste Auto, wenn ... rkiste ist

Ja nee!? .denken Ich sehe das andersrum! Klapern und knistern ist super Nervig aber es hindert mich
nicht daran zur Arbeit oder in den Urlaub zu fahren! Was nützt mir der abbläternde Softlack (Audi, VW) oder
das kratzempfindlich Alu-Dekor (Audi, BMW) wenn ich ständig in der Werkstatt stehe!?

http://www.autobild.de/artikel/dauertes ... 58765.html

Ich bin beruflich viel mit Autos von Sixt unterwegs und bin immer sehr überrascht wie schön so ein
Premiumauto klappern kann! Ganz schlimm ist BMW, gefolgt von Mercedes, einzig Audi versteht es
klapperfreie Autos zu bauen. Allerdings haben wir da wieder die Sache mit der Hebebühne, dem Pseudoalu
und dem blätternden Softlack! :roll:

MfG, Ilsefit!
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 01.02.2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild wg. Copyright entfernt

kofel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2013, 20:47
Modell: -
Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige
EZ: 0-11-2013
Wohnort: Wien

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

#33 Beitrag von kofel » 01.02.2014, 14:44

Hallo Ilsefit,

du hast vollkommen recht!

Natürlich ist mir ein (fallweise) klapperndes Auto lieber als ein unzuverlässiges.

Mit meinem Auris TS HSD bin ich sehr zufrieden. Endlich der richtige Antrieb, ein zuverlässiges Auto (ausser dem 12V Batterieproblem, von dem ich bislang verschont blieb!) und was mir wirklich wichtig ist: ein komfortables und haptisch angenehmes Auto.
Sieht nach Volltreffer aus .top

Seit 2000 schaute ich immer nach den Hybriden. Leider ging der Prius III (VFL) gar nicht: nervige Radgeräusche bei jeder Geschwindigkeit und das furchtbare Hartplastik Interieur (für mich jedenfalls). Wäre der Wagen nach dem FL wie der Auris mit geschäumtem Armaturenbrett gekommen, wäre es ggf. auch ein Prius geworden.

Ich hoffe daher, dass ich bezüglich der Attribute: Zuverlässigkeit, HSD-Antrieb, Komfort und Fahrgeräusche nie wirklich enttäuscht werde, dann bin ich am Besten Weg, auch ein Toyota Fan zu werden.

Nach den bisherigen 2 Monaten Erfahrung bin ich jedenfalls (fast) begeistert. Und ich bin kritisch!

Gruß kofel
Bild

marco_aus_bonn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 21:04

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

#34 Beitrag von marco_aus_bonn » 22.02.2014, 17:41

Bei mir gibt es auch Geräusche aus Richtung des oberen mittleren Teil des Armaturenbrettes. Hört sich an wie Plastikflaschen, die aneinander reiben. Wird zur ersten Inspektion reklamiert.

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

#35 Beitrag von Onkelsammy » 23.02.2014, 22:07

Darf ich fragen zur welchen Werkstatt Du gehst??
Bild

Benutzeravatar
Raptus
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2013, 14:11
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: 1st. Edition
Farbe: schwarz
EZ: 6. Mai 2013

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

#36 Beitrag von Raptus » 24.02.2014, 13:29

@marco : es ist höchstwahrscheinlich die Blende mit der verchromten Leiste um das Radio ( und/oder Navi ) ! Abe res quietscht nur ...und vibriert nicht !
Es wird als Garantienachbesserung vom FTH erledigt....Siehe Beitrag : von Eggernbangs » 22.01.2014, 14:33

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

#37 Beitrag von tosburn13 » 24.02.2014, 13:37

Hallo zusammen

auch bei mir fängt es an, um das Display herum zu knarzen.
Gerade jetzt bei extem unterchiedlichen Temperaturen (morgens unter Null, tagsüber zweistellig) macht sich das doch störend bemerkbar.
Und ein mal aufgefallen erwartet man das Knistern ja geradezu.....

Gruß

tosburn13
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Benutzeravatar
Raptus
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2013, 14:11
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: 1st. Edition
Farbe: schwarz
EZ: 6. Mai 2013

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

#38 Beitrag von Raptus » 04.03.2014, 09:08

Vibrationen oder - besser gesagt - Knarzen und Quietschgeräusche seit der gestrigen - nachträglichen - Dämmung bzw. Isolierung vorläufig verschwunden !

Holger1307
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2014, 19:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß
EZ: 1. Jun 2013

Re: Vibrationsgeräusche Armaturenbrett

#39 Beitrag von Holger1307 » 30.08.2014, 21:11

Hallo, mein Auris II knarrt und surrt an verschieden stellen, mal mehr mal weniger stark, meistens einzeln selten überhaupt nicht .
Angefangen hat es am Brillenfach nach 3000 km und ging dann am Kopfairbag weiter 15000km mittlerweile links über dem Handschuhfach und am Navi 25000km und selten die Lüfterdüse Fahrerseite... wobei das ehr ein klappern ist.

Nun bin ich (nach dem 3 Werkstatt Besuch) doch genervt und habe das endgültige auffinden und abstellen verlangt. Laut Händler haben sie für die Findung 10 Minuten Zeit was eigentlich unmöglich ist. Bisher konnten sie mir auch nicht wirklich helfen und wollen es auch nicht weiter einfach auf ihre Kosten tun(kann ich verstehen) . Jetz wird von der Werkstatt Toyota eingeschaltet und ich bin gespannt was dabei herauskommt.
Bei einer Anfrage meinerseits an toyota wegen des Navi wurde ich lapidar abgewiemmelt mit der Aussage es gäbe keine bisher keine Beschwerden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“