Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
- derdevill
- Auris Schrauber
- Beiträge: 668
- Registriert: 28.12.2011, 14:38
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
- Wohnort: tief im Osten...CB
Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
So der Auris kommt jetzt als Corolla Stufenheck .cool
http://www.autobild.de/bilder/toyota-co ... 37218.html
http://www.autobild.de/bilder/toyota-co ... 37218.html
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 18.07.2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2558
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
Warten wir mal ab, ob der als Corolla in Deutschland verkauft wird. Möchte ich doch sehr bezweifeln. Kann mir vorstellen, dass der auch als Auris verkauft wird.
Ist ja derzeit auch so, dass der Auris in Amerika als Corolla verkauft wird.
Ist ja derzeit auch so, dass der Auris in Amerika als Corolla verkauft wird.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1391
- Registriert: 26.08.2012, 10:02
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
- Wohnort: Suhl/Erfurt
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
fehlt nur noch der 3türer und es kann wieder jeder bedient werden wie beim e11...ich glaub der kommt nicht in Deutschland...zu geringe Nachfrage
- Shar
- Auris Kenner
- Beiträge: 1685
- Registriert: 17.03.2013, 08:55
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
- Wohnort: Bayern
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
Servus.
Fließheck wäre noch ok aber Stufen-Limo geht gar nicht, finde ich. Das Ding ist genauso lang wie ein Kombi, und bietet lediglich den Platz von ein oder gar zwei Fahrzeugklassen darunter.
Grüße ~Shar~
Fließheck wäre noch ok aber Stufen-Limo geht gar nicht, finde ich. Das Ding ist genauso lang wie ein Kombi, und bietet lediglich den Platz von ein oder gar zwei Fahrzeugklassen darunter.
Grüße ~Shar~
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
Der letzte Stufenheck-Corolla von 2006 wurde ja noch eine Zeit lang (ich glaube bis 2010) bei uns in Österreich verkauft. In den ehemaligen Ostblockstaaten wird es ihn auf alle Fälle geben, denn die fahren ja alle auf Stufenheck ab. Wie unpraktisch das Stufenheck ist habe ich bei meinem Seat Cordoba gesehen.
Ich weiß ohnehin nicht warum alle japanischen Hersteller kein Fließheck mehr produzieren. Beim Mazda6 hieß es er sei unbeliebt, die Kunden wollen nur das Stufenheck oder den Kombi, dabei sehe ich ausschließlich Fleißheck-626er und 6er herumfahren. Skoda geht da mit dem Oktavia und dem Rapid, bzw. Seat jetzt wieder mit dem Toledo den richtigen Weg wie ich finde.
Auch der Mazda3-Stufenheck wäre als Fließheck bei gleicher Silouette weit praktischer.
Beim Auris ist solch ein Fließheck natürlich beim akteullen Angebot wohl wirklich überflüssig wobei Toyota für meinen Geschmack mit dem Auris II von der Optik her nur einen Minikombi oder einen vollwertigen Kombi anbietet.
Ich weiß ohnehin nicht warum alle japanischen Hersteller kein Fließheck mehr produzieren. Beim Mazda6 hieß es er sei unbeliebt, die Kunden wollen nur das Stufenheck oder den Kombi, dabei sehe ich ausschließlich Fleißheck-626er und 6er herumfahren. Skoda geht da mit dem Oktavia und dem Rapid, bzw. Seat jetzt wieder mit dem Toledo den richtigen Weg wie ich finde.
Auch der Mazda3-Stufenheck wäre als Fließheck bei gleicher Silouette weit praktischer.
Beim Auris ist solch ein Fließheck natürlich beim akteullen Angebot wohl wirklich überflüssig wobei Toyota für meinen Geschmack mit dem Auris II von der Optik her nur einen Minikombi oder einen vollwertigen Kombi anbietet.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2558
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
Im amerikanischen Bereich gibt es die Varianten öfters.
Corolla / Altis Stufenheck
Habe zuvor einen Primera Stufenheck gehabt, war damit eigentlich immer zufrieden. Die Rücksitzbank war umlegbar, somit waren lange Gegenstände kein Problem.
Eine Bierzeltgarnitur (Tisch und 2 Bänke) waren kein Problem damit. Nur wenn es etwas höheres war, gab es schon mal Probleme, aber da konnte mein Bruder oder die Freundin aushelfen.
Jetzt mit einem Auris bin ich was den Kofferrraum angeht mehr als zufrieden. Wenn mir auch die Stufenheck Auris (Corolla) recht gut gefallen.
Corolla / Altis Stufenheck
Habe zuvor einen Primera Stufenheck gehabt, war damit eigentlich immer zufrieden. Die Rücksitzbank war umlegbar, somit waren lange Gegenstände kein Problem.
Eine Bierzeltgarnitur (Tisch und 2 Bänke) waren kein Problem damit. Nur wenn es etwas höheres war, gab es schon mal Probleme, aber da konnte mein Bruder oder die Freundin aushelfen.
Jetzt mit einem Auris bin ich was den Kofferrraum angeht mehr als zufrieden. Wenn mir auch die Stufenheck Auris (Corolla) recht gut gefallen.
- DNAuris
- Auris Freak
- Beiträge: 940
- Registriert: 16.06.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
- Wohnort: Düren
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
@ Auris2010:
Unpraktischer als ein Fließheck ist das Stufenheck, das ist sicherlich richtig, aber trotzdem weltweit gesehen, sind wir Deutschen eines der wenigen Länder, die das Fließheck dem Stufenheck vorziehen. Ich war kürzlich in den USA, die haben da kaum Autos mit Fließheck. Hin und wieder sieht man mal eins, selbst Kleinwagen sind dort als Stufenheckvariante erhältlich, wie z.b. der Ford Fiesta als Stufenheck. Rein optisch sehen viele Stufenheckfahrzeuge auch richtig gut aus, z.B. der Mazda 3 gefällt mir persönlich als Stufenheckmodell besser als das entsprechende Fließheck.
Gruß - Alex
Unpraktischer als ein Fließheck ist das Stufenheck, das ist sicherlich richtig, aber trotzdem weltweit gesehen, sind wir Deutschen eines der wenigen Länder, die das Fließheck dem Stufenheck vorziehen. Ich war kürzlich in den USA, die haben da kaum Autos mit Fließheck. Hin und wieder sieht man mal eins, selbst Kleinwagen sind dort als Stufenheckvariante erhältlich, wie z.b. der Ford Fiesta als Stufenheck. Rein optisch sehen viele Stufenheckfahrzeuge auch richtig gut aus, z.B. der Mazda 3 gefällt mir persönlich als Stufenheckmodell besser als das entsprechende Fließheck.
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
Ich will nicht bestreiten, dass die Stufenheckfahrzeuge gut aussehen. Ich habe ja damals den Cordoba auch dem Ibiza vorgezogen, aber sie bleiben halt leider unpraktisch. In den USA darf man aber auch nicht vergessen, dass die Amis sich entweder eh alles sperrige liefern lassen oder zusätzlich noch einem Kombi oder SUV in der Garage stehen haben. Die sind keine deutschen Samstag-in-den-Baumarkt-fahrer und "alles-selber-heimschlepper". Es ist aber auch so, dass dort schön langsam manche Modelle auch nicht mehr als Stufenheck angeboten werden wie z.b. der Yaris den es ja früher als Echo mit Stufenheck gab.
Mitteleuropa hatte, überspitzt gesagt, ab den 70ern ja nichts anderes mehr als Golf und kennt dank Autobild heute kein besseres Fahrzeug. Der deutschsprachige Raum bekommt die Golf-Form schon mit der Muttermilch mit
Mitteleuropa hatte, überspitzt gesagt, ab den 70ern ja nichts anderes mehr als Golf und kennt dank Autobild heute kein besseres Fahrzeug. Der deutschsprachige Raum bekommt die Golf-Form schon mit der Muttermilch mit
- caelius
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1019
- Registriert: 22.10.2010, 21:53
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
- Wohnort: Schwechat, AT
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
Schaut sehr, sehr gut aus - hätt's den Corolla, der ja als Stufenheck bis vor drei Jahren in Österreich verkauft wurde, als Facelift gegeben, dann hätte ich ihn definitiv dem Auris vorgezogen; find' Viertürer einfach schicker als Hatchbacks und nachdem für mich sogar ein MX-5 genug Platz hätte...
Success is my only option, failure's not.
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
Ja, das Auto ist hübsch.
Ist der genau gleich zum AURIS oder leicht breiter?
Scheint auch mehr Platz zwischen Vorder- und Rücksitzen zu haben (längerer Radstand?)
Gruß
Sunny
Ist der genau gleich zum AURIS oder leicht breiter?
Scheint auch mehr Platz zwischen Vorder- und Rücksitzen zu haben (längerer Radstand?)
Gruß
Sunny
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
Ich kann Stufenheck leider nichts abgewinnen, wozu ein Auto so lang machen und dann nur ein kleiner Kofferraum?
Leider hat man sich beim Corolla 2014 auch der Unsitte bedient, die Hässlichkeit einer VW-Inneneinrichtung nachzuahmen.
Leider hat man sich beim Corolla 2014 auch der Unsitte bedient, die Hässlichkeit einer VW-Inneneinrichtung nachzuahmen.
Technology equals might!
- DNAuris
- Auris Freak
- Beiträge: 940
- Registriert: 16.06.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
- Wohnort: Düren
Re: Neuer Auris (Corolla) als Stufenheck
Wieso kleinerer Kofferraum? Bei den meisten Stufenheck ist der Kofferraum deutlich größer als bei den entsprechenden Fließheckmodellen. Der Nachteil des Stufenheck ist die kleinere Ladeöffnung und die geringere Flexibilität.
Gruß - Alex
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK