Reichweite Tankgröße

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Reichweite Tankgröße

#1 Beitrag von sveagle » 20.09.2013, 20:50

Hallo zusammen

Heute war ich an der Tankstelle nachdem die Tanklampe an war und die Reichweitenanzeige noch 15km angezeigt hat.
Beim Tanken kam dann das große :?: , die Zapfpistole schaltete bei 41 Liter ab. Hab dann nochmal draufge :?: drückt aber sie schaltete sofort wieder an.
Als ich dann den Motor startete ging der Tankzeiger sofort ganz nach rechts, also war der Tank randvoll und die Reichweite wurde mit 481km angegeben.
Laut Anleitung hat der Tank doch 50 Liter, das würde ja bedeuten das im Tank noch 9 Liter waren.
Was haltet ihr davon, hat Toyota bei meinem Auris den 45 Liter Tank vom Hybrid verbaut?

Gruß
SVEAGLE

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Reichweite Tankgröße

#2 Beitrag von caelius » 20.09.2013, 20:53

Hallo,

die Reserve ist bei Toyota grundsätzlich sehr großzügig dimensioniert, von daher kann das schon sein dass noch einiges im Tank war.
Success is my only option, failure's not.
Bild

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Reichweite Tankgröße

#3 Beitrag von sveagle » 20.09.2013, 21:04

Hallo caelius

Hab gerade mal im Auris 1 Forum geschaut, da gibt es schon Berichte die das gleiche schreiben wie du.

Aber 9 Liter wenn die Reichweite bei fast 0km ist, das ist unterirdisch großzügig, also kann ich noch locker 100km mehr fahren (Theoretisch).

Danke für die Antwort.

Gruß

SVEAGLE

Benutzeravatar
LaMarea
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 24.01.2011, 15:56

Re: Reichweite Tankgröße

#4 Beitrag von LaMarea » 21.09.2013, 19:22

Alle Auris 1 haben nen 55 l Tank, oder? Ich fahre immer noch ca 50 km nachdem die Anzeige auf 0km gesprungen ist. Dann tanke ich in der Regel knapp 50 l nach.

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Tankgröße

#5 Beitrag von d4d-fan » 21.09.2013, 19:31

Im Handbuch ist für jeden Motor beschrieben, ab wann die Reseve zu leuchten beginnt.

Bis zu 100 km kann man mit jeder Motorisierung noch fahren, sobald die Tankanzeige aufleuchtet.

Ich habe das mit meinem früheren Auris 1 mehrmals getestet, bin nie liegengeblieben, meistens waren noch 1-3 Liter Rest im Tank.

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Reichweite Tankgröße

#6 Beitrag von sveagle » 21.09.2013, 21:01

Probiert das nicht mit einem VW, wenn der mir 0km angezeigt hat waren noch 2 Liter im Tank.

Ok, Thema erledigt

Vielen Dank für die Antworten

Gruß

SVEAGLE

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“