Farbgestaltung

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
tnf_2013
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2013, 17:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 8. Mai 2014
Wohnort: 48477 Riesenbeck

Farbgestaltung

#1 Beitrag von tnf_2013 » 06.11.2013, 18:05

Hallo zusammen,

ich habe frisch den Auris TS Hybrid Exec. bestellt und fand den wagen super ABER, wer denkt sich so einen Mist mit den Farben aus?
Den Wagen habe ich in Schneeweiß bestellt und vorgeschrieben ist dann eine helle Lederausstattung. Da finde ich sollte es eine Auswahl geben, Cappuchino Braun gibts da ja leider nicht *g*


Wie denkt ihr dadrüber ?

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Farbgestaltung

#2 Beitrag von caelius » 06.11.2013, 19:45

Hallo,

na ja, so ist das halt bei Toyota bzw. den japanischen Herstellern allgemein; es gibt i.d.R. bestimmte Ausstattungspakete und Farbkombinationen, im Gegensatz zu den frei wählbaren Einzeloptionen bei den europäischen Herstellern. Ich find's im Allgemeinen recht gut, weil man nicht für jeden Blödsinn einzeln bezahlen muss, aber in solchen Fällen schränkt es die Flexibilität natürlich ein.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Farbgestaltung

#3 Beitrag von Exterior » 06.11.2013, 21:07

Die eisgraue Lederausstattung hat aber nichts mit der schneeweißen Lackierung zu tun.

Allgemein hätte ich ursprünglich auch lieber die dunklen Ledersitze gehabt, statt eisgrau, aber inzwischen kann ich mich damit sehr gut anfreunden. Ich persönlich finde das mit der eingeschränkten Vielfalt auch nicht so schlimm. Hab alles drin, was ich brauche und muss nicht ewig lang hin und her überlegen und am Ende draufzahlen.

Beispiel: Ford Focus: Dort gibt's einen Spur-Assistent, Verkehrszeichenerkennung und Tote-Winkel-Warner - brauch ich alles nicht. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, das beim Auris dazu zu buchen, würde ich es evtl. machen, einfach, weil ich naiver Mensch den lustigen technischen Schnickschnack haben will. Und dann würde ich eine Menge Geld für Sachen ausgeben, die ich eigentlich gar nicht unbedingt haben will und beim Auris nicht vermisse.

tnf_2013
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2013, 17:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 8. Mai 2014
Wohnort: 48477 Riesenbeck

Re: Farbgestaltung

#4 Beitrag von tnf_2013 » 06.11.2013, 23:03

Ja klar, das zu viel Auswahl es unübersichtlich macht und bei der Fertigstellung mehr arbeit (teurer) ist, leuchtet mir ein. Nur find ich es schade, dass das helle Leder vorgeschrieben wird. Mein Auris zahlt die Firma und ich fahre ihn eh nur 3 Jahre somit kann ich damit leben. Aber hätte ich ihn privat kaufen müssen wäre es -für mich persönlich- ein unangenehmer Kompromiss gewesen.

Aber ja das die Pakete übersichtlich sind das stimmt.
(Kurze Frage: Gibts den Auris TS Hybrid mit Anhängerkupplung? Händler sagte nein, ich habe das [AK2] Paket aber bei der konfiguration auswählen können)

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Farbgestaltung

#5 Beitrag von Exterior » 07.11.2013, 21:12

Ja, den Touring Sports gibt's auch als Hybrid mit Anhängerkupplung. Ich glaube, bis zu 345 Kg Anhängelast oder so.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“