Kratzer im Glas - was nun?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

Kratzer im Glas - was nun?

#1 Beitrag von MTB-Freak » 31.01.2008, 21:44

Hi

Bei uns hat es gestern abend mal wieder richtig geschüttet mit etwas schnee - soll heißen meine Scheibenwischer waren im dauereinsatz.

Und ich habe wohl einen kleinen Stein erwischt den ich beim wischen über die Scheibe gezogen - und nun habe ich da einen schönen Katzer welcher ca. 30cm lang ist und einen Bogen zieht - Dies genau im Sichtfeld.

Was kann man da machen? Gibts irgentwelche Nanotechnologie womit man sowas reppen kann?


Oder muss ich nun nen Stein in die Scheibe schmeißen und es über die Vollkasko laufen lassen??? :D
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

vwfreak2001
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2008, 12:02
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Haltern am See

#2 Beitrag von vwfreak2001 » 01.02.2008, 08:26

Versuchs doch über Deine Teilkasko reparieren zu lassen.
Entweder Du hast sowieso keine Selbstbeteiligung oder Carglass wirbt doch immer mit Entfall der SB bei Reparatur. Hab nur keine Ahnung ob sich das nur auf Steinschläge bezieht.
seit 25.01.08 Toyota Auris Executive, 2,0 D-4D (126 PS), regentblau
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/235406.html][img]http://images.spritmonitor.de/235406.png[/img][/url]

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MTB-Freak » 01.02.2008, 19:09

nur steinschläge - leider

deswegen überleg ich mir ja einen stein reinzuwerfen :)
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#4 Beitrag von Paseo Dennis » 01.02.2008, 22:53

Selbst wenn es ein Steinschlag wäre. Meines wissen muss bei Beschädigungen im Sichtfeld immer die ganze Scheibe getauscht werden, also Firmen wie Carglass etc. dürfen da nichts machen
Toyota Auris D4D

Gentslux
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 16:46

Re: Kratzer im Glas - was nun?

#5 Beitrag von Gentslux » 07.05.2013, 18:09

Es gibt im Zubehör sogennate Glaspolituren, mit der Politur und einer Poliermaschine wird es bestimmt kein Problem sein.

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: Kratzer im Glas - was nun?

#6 Beitrag von nordlicht » 02.07.2013, 21:34

So einen Kratzer hat meine bessere Hälfte auch, natürlich Fahrerseite und über die gesamte Wischerbahn.

Leider hat hier auch keine Glas-Spezial-Politur weiter geholfen....
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re:

#7 Beitrag von DNAuris » 03.07.2013, 09:05

vwfreak2001 hat geschrieben:Versuchs doch über Deine Teilkasko reparieren zu lassen.
Entweder Du hast sowieso keine Selbstbeteiligung oder Carglass wirbt doch immer mit Entfall der SB bei Reparatur. Hab nur keine Ahnung ob sich das nur auf Steinschläge bezieht.
Mal zum Thema Carglas und dem Entfall der SB: Das gilt nur bei Steinschlägen, die von Carglas mit Spezial-Harz repariert werden können. Das ist aber nur ausserhalb des Sichtfeldes möglich bzw. erlaubt und der Steinschlag muss mehr als 10 cm vom Rand der Scheibe entfernt sein. Sobald die Scheibe ausgetauscht werden muss, ist man mit der Selbstbeteiligung dabei. Die Sache mit dem Entfall der SB ist ein netter Werbegag und trifft in manchen Fällen sicherlich auch zu, aber in den meisten Fällen wird die Scheibe ausgetauscht werden müssen.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“