Auris II Facelift
- Axel_M
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Re: Auris II Facelift
Nö,
vom Auris habe ich keine Bilder gemacht, hab' doch schon einen... .cool
Die neuen Modelle sollen wohl ab Mitte des Jahres verfügbar sein.
Axel
vom Auris habe ich keine Bilder gemacht, hab' doch schon einen... .cool
Die neuen Modelle sollen wohl ab Mitte des Jahres verfügbar sein.
Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
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Re: Auris II Facelift
Die einzigen Details des Facelifts die mich reizen würden sind die LED-Scheinwerfer und vor allem die ansprechender gestalteten Rückleuchten. Das Chromgedöns um Scheinwerfer und Emplem vorne ist nicht mein Fall und die Radio- und Klimabedienung ohne Drehregler ist einfach nur Schwachsinn.
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Re: Auris II Facelift
@ Axel_M
Danke .love Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Hätte mich bloß interessiert
@ XLarge
Das hätte ich mich auch interessiert (LED-Scheinwerfer) wieso sie es bei unseren nicht ageboten haben, verstehe ich bis heute nicht!!!!!! und ob es endlich das Radio Serienmäsig über DAB+ verfügt (sind wir in der Steinzeit????) und auf die Lautsprecherquali.
Danke .love Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Hätte mich bloß interessiert
@ XLarge
Das hätte ich mich auch interessiert (LED-Scheinwerfer) wieso sie es bei unseren nicht ageboten haben, verstehe ich bis heute nicht!!!!!! und ob es endlich das Radio Serienmäsig über DAB+ verfügt (sind wir in der Steinzeit????) und auf die Lautsprecherquali.
Gruß AurisBW HSD
- Axel_M
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Re: Auris II Facelift
Moin.
An den Lautsprechern wird sich beim Facelift nichts geändert haben, der Innenraum, bis auf das Armaturenbrett, ist unverändert.
DAB sollte wohl dabei sein, zumindest hat der "Neue" eine Haiflossenantenne ala BMW...
Axel
An den Lautsprechern wird sich beim Facelift nichts geändert haben, der Innenraum, bis auf das Armaturenbrett, ist unverändert.
DAB sollte wohl dabei sein, zumindest hat der "Neue" eine Haiflossenantenne ala BMW...
Axel
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Re: Auris II Facelift
Das fehlende LED-Licht kann ich dank Xenon verschmerzen. DAB brauch ich nicht weil ich nie Radio hör. Serienlautsprecher sind mir auch schnurz. Stand nie zur Debatte daß die drinbleiben.
- AurisBW
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Re: Auris II Facelift
@ Axel_M / XLarge
Na dann hätten sich von mir aus auch das Facelift sparen können o.O und die Haifischflosse finte ich eeeeeh häsllich und ausserdem hatt sie mittlerweile ja JEDER Hersteller
Na dann hätten sich von mir aus auch das Facelift sparen können o.O und die Haifischflosse finte ich eeeeeh häsllich und ausserdem hatt sie mittlerweile ja JEDER Hersteller
Gruß AurisBW HSD
Re: Auris II Facelift
muss/kann man diese haifischflossen bei der waschstrasse auch abnehmen?
wenn nein, wäre das schon mal ein vorteil
zu dem sieht es damit weniger wie ein ferngesteuertes spielzeug auto aus
wenn nein, wäre das schon mal ein vorteil
zu dem sieht es damit weniger wie ein ferngesteuertes spielzeug auto aus
- Axel_M
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Re: Auris II Facelift
Nein,
abnehmen kann man da nichts mehr.
Ist aber auch der einzige Vorteil, schön finde ich die Dinger jedenfalls nicht.
Bleibt zu hoffen, das der "normale" Radioempfang nicht darunter leidet.
Axel
abnehmen kann man da nichts mehr.
Ist aber auch der einzige Vorteil, schön finde ich die Dinger jedenfalls nicht.
Bleibt zu hoffen, das der "normale" Radioempfang nicht darunter leidet.
Axel
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Re: Auris II Facelift
Ich schraub meine Antenne in der Waschanlage auch nicht ab. Bei Mr.Wash lasse ich sogar die lange Antenne vom Aygo dran.
-
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Auris II Facelift: neue Motoren
Hallo Aurisaner(innen),
auch wenn ich inzwischen keinen Auris mehr fahre/habe verfolge ich Pressemeldung zum Thema neue Toyota-Antriebe und speziell für den Auris mit großem Interesse.
Neulich bin ich auf eine detaillierte Beschreibung der Änderungen für den Auris II FL im Netz gestoßen:
http://www.greencarcongress.com/2015/03 ... auris.html
Text ist auf English und ca. 3 Seiten lang, die Mühe lohnt sich aber .top
Ein paar Highlights für mich:
Neuer 1.2 Turbomotor
16V, 4-Zylinder, Direkteinspritzer, 1197cc, 116PS und 185 N·m zwischen 1500 und 4000 rpm
0-100 km/h in 10.1 s
80 - 120 km/h 13.7 s (5. Gang). Max 200 km/h
NEFZ 4.7 l/100 km
Und jetzt wird wirklich interessant: From Otto to Atkinson (…) der Motor kann zwischen Otto und Atkinson-Zyklus wechseln (spritsparender Atkinson-Zyklus bei niedriger Last)
Neuer 1.6 D-4D
1598 cc, 112PS and max Drehmoment von 270 N·m zwischen 1750 und 2250 rpm
0-100 km/h in 10.5 s
80-120 km/h (5. Gang) in 10.9 s, max 190 km/h
NEFZ 4.1L/100km
Überarbeiteter 1.4 D-4D
Neuer Turbolader mit reduzierter Reibung an der Achse um 20%
EU6 Norm
Neuer Kolben mit Diamantbeschichung (Diamond-like-Carbon) für weniger Reibung
Drehmoment 205 N·m zwischen 1400 rpm und 2,800 rpm also Drehmomentmaximum um ca. 400rpm nach unten verschoben
Leistung 90PS (wie gehabt)
0-100 km/h in 12.5 s, max 180 km/h
NEFZ 3.4L/100km
HSD
Ändert sich scheinbar nichts
Außerdem wurden weitere Verbesserungen am Fahrwerk (mehr Komfort und Handling) versprochen sowie verbesserte Geräuschdämmung.
Für mein Teil kann ich mich nur auf Erfahrungen vom Auris I berufen und diese Änderungen wären/sind jetzt aus einer neuen Perspektive bitter notwendig.
Ansonsten halte ich das FL für recht gelungen (neue Optik) ob sich der inzwischen auch von Toyota verfolgte Donwsizing-Trend auf lange Sicht bewährt bleibt abzuwarten. Ein Vergleich von 1.2T und 1.2TSI um die 120PS im Golf wird sehr interessant werden
Grüß
auch wenn ich inzwischen keinen Auris mehr fahre/habe verfolge ich Pressemeldung zum Thema neue Toyota-Antriebe und speziell für den Auris mit großem Interesse.
Neulich bin ich auf eine detaillierte Beschreibung der Änderungen für den Auris II FL im Netz gestoßen:
http://www.greencarcongress.com/2015/03 ... auris.html
Text ist auf English und ca. 3 Seiten lang, die Mühe lohnt sich aber .top
Ein paar Highlights für mich:
Neuer 1.2 Turbomotor
16V, 4-Zylinder, Direkteinspritzer, 1197cc, 116PS und 185 N·m zwischen 1500 und 4000 rpm
0-100 km/h in 10.1 s
80 - 120 km/h 13.7 s (5. Gang). Max 200 km/h
NEFZ 4.7 l/100 km
Und jetzt wird wirklich interessant: From Otto to Atkinson (…) der Motor kann zwischen Otto und Atkinson-Zyklus wechseln (spritsparender Atkinson-Zyklus bei niedriger Last)
Neuer 1.6 D-4D
1598 cc, 112PS and max Drehmoment von 270 N·m zwischen 1750 und 2250 rpm
0-100 km/h in 10.5 s
80-120 km/h (5. Gang) in 10.9 s, max 190 km/h
NEFZ 4.1L/100km
Überarbeiteter 1.4 D-4D
Neuer Turbolader mit reduzierter Reibung an der Achse um 20%
EU6 Norm
Neuer Kolben mit Diamantbeschichung (Diamond-like-Carbon) für weniger Reibung
Drehmoment 205 N·m zwischen 1400 rpm und 2,800 rpm also Drehmomentmaximum um ca. 400rpm nach unten verschoben
Leistung 90PS (wie gehabt)
0-100 km/h in 12.5 s, max 180 km/h
NEFZ 3.4L/100km
HSD
Ändert sich scheinbar nichts
Außerdem wurden weitere Verbesserungen am Fahrwerk (mehr Komfort und Handling) versprochen sowie verbesserte Geräuschdämmung.
Für mein Teil kann ich mich nur auf Erfahrungen vom Auris I berufen und diese Änderungen wären/sind jetzt aus einer neuen Perspektive bitter notwendig.
Ansonsten halte ich das FL für recht gelungen (neue Optik) ob sich der inzwischen auch von Toyota verfolgte Donwsizing-Trend auf lange Sicht bewährt bleibt abzuwarten. Ein Vergleich von 1.2T und 1.2TSI um die 120PS im Golf wird sehr interessant werden
Grüß
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Re: Auris II Facelift: neue Motoren
Berichtigung: das Drehmomentmaximum von 205Nm für den 1.4D-4D würde um 400rpm erweitert und nicht verschoben. Neu: 205Nm liegen zwischen 1400 und 2800rpm an, alt waren es 1800-2800rpm.
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Re: Auris II Facelift: neue Motoren
Galub der HSD hat jetzt offiziell auch EURO6 (habe da irgendwo ein Bild von einem Aufsteller gesehen), wäre interessant ob das irgendwie auf den VFL Auris II und Auris I sowie den Prius übertragbar ist.mind_explorer hat geschrieben: HSD
Ändert sich scheinbar nichts
Grüß
Gruß
BUG
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Re: Auris II Facelift: neue Motoren
Ob das nicht vollmundige Werbesprüche sind, denn dazu gehört mehr als EV länger offen zu halten, (was BMW vor ~30 Jahren schon gemacht hat und dann zum VANOS geführt hat).mind_explorer hat geschrieben:Und jetzt wird wirklich interessant: From Otto to Atkinson (…) der Motor kann zwischen Otto und Atkinson-Zyklus wechseln (spritsparender Atkinson-Zyklus bei niedriger Last)
Da gehört mehr dazu und ich glaube kaum daß sie die Verdichtung während des Betriebs von ~7:1 (normaler Ottomotor) auf 13:1 (Atkinsonmotor im HSD) anheben (wie es allerdings mit einer Walze im Brennraum schon mal experimentiert wurde).
Du weißt was sich doch ändert?HSD
Ändert sich scheinbar nichts
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Re: Auris II Facelift: neue Motoren
Hallo,
war natürlich anscheinend gemeint, bin etwas unausgeschlafen. Um noch genauer zu sein konnte ich keine Änderung im Vergleich zum heutigen HSD feststellen und alle Angaben sind ohne Gewähr.
Der 1.2T hat eine Kompression von 10:1 und m.E. setzt der Atkinson-Kreisprozess keine bestimmte Kompression voraus sondern Der Atkinson-Motor hat unterschiedlichen Kolbenhub für „ansaugen/verdichten“ und „expandieren/ausstoßen“ und damit unterschiedliches Volumen für „ansaugen/verdichten“ und „arbeiten/ausstoßen“ (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atkinson-Kreisprozess).
Und ich dachte immer, dass der Motor im HSD eben den Atkinson-Zyklus alleine durch die Änderung der Öffnungszeit (und Punkt) des EV realisiert? Was gehört noch dazu?
Grüß
war natürlich anscheinend gemeint, bin etwas unausgeschlafen. Um noch genauer zu sein konnte ich keine Änderung im Vergleich zum heutigen HSD feststellen und alle Angaben sind ohne Gewähr.
Der 1.2T hat eine Kompression von 10:1 und m.E. setzt der Atkinson-Kreisprozess keine bestimmte Kompression voraus sondern Der Atkinson-Motor hat unterschiedlichen Kolbenhub für „ansaugen/verdichten“ und „expandieren/ausstoßen“ und damit unterschiedliches Volumen für „ansaugen/verdichten“ und „arbeiten/ausstoßen“ (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atkinson-Kreisprozess).
Und ich dachte immer, dass der Motor im HSD eben den Atkinson-Zyklus alleine durch die Änderung der Öffnungszeit (und Punkt) des EV realisiert? Was gehört noch dazu?
Grüß
Zuletzt geändert von Shar am 31.03.2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges (Doppel)zitat entfernt
Grund: unnötiges (Doppel)zitat entfernt
- nightsta1k3r
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Re: Auris II Facelift
So ist es und drum fliegt dir der Motor um die Ohren wenn du ihn mit "normalen" Steuerzeiten betreiben willst.
10:1 plus Turboaufladung im Normalbetrieb ist heftig!
Die mechanische Hubänderung (wie im Wikipedialink) gabs nur damals zu Erfinderzeiten.
Ich bin gespannt auf die Auflösung dieser Aussage und bis dahin ordne ich es unter Werbesprüchen ein.
10:1 plus Turboaufladung im Normalbetrieb ist heftig!
Die mechanische Hubänderung (wie im Wikipedialink) gabs nur damals zu Erfinderzeiten.
Ich bin gespannt auf die Auflösung dieser Aussage und bis dahin ordne ich es unter Werbesprüchen ein.