Navi 2014 teurer?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
clemo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2013, 21:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: platinsilber
EZ: 26. Apr 2014
Wohnort: Korb

Navi 2014 teurer?

#1 Beitrag von clemo » 10.02.2014, 22:48

Kann es sein, dass mit dem neuen Jahr das Navi - vermutlich neue Touch & Go II - von Euro 525,- auf 730,- angehoben wurde?

clemo

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 03.09.2011, 15:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Navi 2014 teurer?

#2 Beitrag von OS Charly » 10.02.2014, 23:26

730,- ist der normale Preis aus dem Zubehörkatalog, also Preis für den nachträglichen Navieinbau plus Einbaukosten. Der normale Navipreis bei Neuwagenbestellung beträgt lt. Neuwagenpreisliste 590,- Euro

Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

Auris007
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2014, 11:53

Re: Navi 2014 teurer?

#3 Beitrag von Auris007 » 11.02.2014, 12:08

Habe mir letztes Jahr einen Auris Hybrid gekauft ohne Navi. Frage - Was ist besser, das Navisystem von Toyota oder ein sep. System? Und besteht die Möglichkeit, auch ein anderes Navi als das von Toyota
in die vorhandene Elektronik / Display einzubauen? :schulterzuck: Gruss Ulli

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Navi 2014 teurer?

#4 Beitrag von yarisbaschti » 11.02.2014, 12:38

Nachrüstradios mit Navi gibt's viele und so gut wie von jedem Hersteller(Alpine, Clarion, Pioneer usw)
Der wohl größte Nachteil beim Toyotanavi besteht darin das das Kartenmaterial gekauft werden muß. Bei meinem Garmin konnte man doch mal eine Neue Karte im Netz finden oder in diversen Zeitschriften. Für die Radios ist die Chance größer günstiger an neue Updates zugelangen gegenüber dem T&G. Preislich nimmt es sich kaum was ob nun T&G oder ein vernünftiges Alpine o.ä. womit auch der Rest eventuell nutzbar bleibt. Braucht man nur ein Navi und es ist so ziehmlich egal ob man nun Kabel hängen hat oder nicht, würde ich immer noch eher zu einem kleinem Garmin oder TomTom raten, im Endefekt um Welten günstiger und weitaus aktueller durch Garmin's Lifetime Update als Beispiel.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Navi 2014 teurer?

#5 Beitrag von caelius » 11.02.2014, 13:07

Wenn's wirklich nur um's Navi geht würd' ich auch eher mit einem externen Gerät bzw. einem Smartphone arbeiten. Da ist man flexibler was den Einsatz betrifft (Fußgängernavigation z.B.), deutlich günstiger im Preis und außerdem mit regelmäßigen Updates versorgt - und hat automatisch eine Stauwarnung, Verkehrsupdates u.Ä. dabei.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Navi 2014 teurer?

#6 Beitrag von oggy » 11.02.2014, 15:29

da die Android-Autoradios so langsam immer beliebter werden, lohnt es sich eventuell dort mal umzuschauen. Man kann dann sogar kostengünstige Navi-Apps nutzen bzw hat bei Garmin, TomTom und co Lifetime-Kartenupdates.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Navi 2014 teurer?

#7 Beitrag von yarisbaschti » 11.02.2014, 15:44

Genau die Androidradios meinte ich in meinem vorherigen Post...hatte da vorhin nen Hänger und kam einfach nicht darauf :mrgreen: je nach Belieben der gewünschten Gimmicks gestalten sich da halt die Preise und wenn es nur für ein Fahrzeug ist wohl ne wirklich gute Alternative mit allem und noch mehr gegenüber dem T&G.
Die Frage ist, was deine Vorstellungen sind?
kein Kabelgewirr = T&G oder Androidradio
gleichwertige Aussattung wies T&G(USB,Bluetooth usw)= Android
günstig und flexibel = Externes Navi
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Auris007
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2014, 11:53

Re: Navi 2014 teurer?

#8 Beitrag von Auris007 » 06.03.2014, 12:27

Habe mir jetzt ein Samsung Tablet gekauft. Gibt es für den Auris eigentlich eine günstige Halterung?
Wollte jetzt Navigon installieren oder gibt es eine bessere Navigationssoftware für Deutschland?...Gruss Ulli

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Navi 2014 teurer?

#9 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 06.03.2014, 12:38

Also ich habe Navigon auch auf meinem S4 (als Notlösung, wenn ich mal mit einem anderen Auto unterwegs bin, da in meinem Auris das "Go" eingebaut ist) und bin mehr als zufrieden damit... zu anderen Systemen kann ich wenig bis nichts sagen.

Was die Halterung angeht, da bietet "Brodit" sehr gute Lösungen, die zwar nicht billig, aber ihr Geld wert sind. Einfach mal auf wewewe Punkt ecron Punkt de-eh gucken... ;)

Tip: meine S4 Halterung und auch den "Brodit Pro-Clip" habe ich dort ausgesucht, Artikelnummern notiert und bei dem amerikanischen Riesen bestellt... war dort einiges günstiger...

LG
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Navi 2014 teurer?

#10 Beitrag von argon » 06.03.2014, 13:39

Ich persönlich habe mit der Navigon-App nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Routenführung ist miserabel, nimmt sich enorm viele Umwege raus und schickt einen auch mal gerne mitten in die Pampa. Da war selbst Maps auf dem iPhone zuverlässiger. .irre Als damaliger Telekomkunde konnte ich zwar die App in der Select-Version kostenlos nutzen, aber ich muss sagen, dass sie mir selbst geschenkt noch zu teuer ist.

Wenn es eine Onboard-Lösung sein soll und das Budget es erlaubt, würde ich auf alle Fälle zur TomTom-App greifen. Die kommt auch mit Free Lifetime Maps, also unbegrenzten Kartenaktualisierungen. Ansonsten reicht für die gelegentliche Nutzung auch Google Maps. Für den dauerhaften Einsatz empfehle ich lieber ein eigenständiges Navigationsgerät.

Benutzeravatar
scriper
Moderator
Moderator
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2013, 20:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 0- 3-2013
Wohnort: Puderbach

Re: Navi 2014 teurer?

#11 Beitrag von scriper » 10.03.2014, 08:52

Unter Android habe ich gute Erfahrungen mit Copilot gemacht.

Sehr viele nützliche Funktionen wie Geschwindigkeitsüberschreitungspiepser, Gefahrenschwerpunktansage, Abbiegespuranzeige usw.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass es ein Offline-Navi ist (zumindest was die Karten angeht), so dass die Daten nicht von unterwegs übers Handynetz geladen werden müssen - praktisch wenn man grad nicht in einer gut ausgebauten Stadt ist.
<< Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen... >>

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“