Mein Toyota Autohaus macht zu!

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UrsaMajor
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 23.08.2013, 16:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 5. Aug 2013
Wohnort: Bad Hersfeld

Mein Toyota Autohaus macht zu!

#1 Beitrag von UrsaMajor » 24.05.2014, 19:55

Hallo liebe Forum Kollegen,

Das Autohaus in dem ich meinen Auris gekauft habe wird noch vor meiner ersten Fälligen Inspektion zu gemacht.
Das ist sehr ärgerlich für mich denn jetzt müsste ich statt 6km ins 60km entfernte Stammautohaus fahren.

Es gibt auch noch ein anderes Toyota Autohaus was näher wäre. Kann ich obwohl ich das Auto dort nicht gekauft habe mich dort vorstellen? Ich habe dieses Toyota Komplett Paket mit 3x Wartung und 5Jahren Garantie.

Was würdet ihr mir raten?

Danke
Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Mein Toyota Autohaus macht zu!

#2 Beitrag von Shar » 24.05.2014, 21:23

Servus.

Zu deinem noch bestehenden AH fahren und mit denen das abklären, wo du die vertraglich vereinbarte Leistungen einfordern kannst.

Entweder läuft die Zusatzleistung über Toyota oder aber es ist eine Leistung, die das AH direkt angeboten hat (macht z.B. eine AH-Kette hier bei mir auch so, die angebotene Leistung bekommst nur von denen), zumindest was die Wartungen betrifft. Die Garantieverlängerung wird sehr wahrscheinlich über ein Versicherer laufen; da müsstest du ja auch die Versicherungspolice mit bekommen haben. Wenn nicht, dann das baldmöglichst ebenfalls bei deinem AH organisieren, solange es die noch gibt.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 03.09.2011, 15:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein Toyota Autohaus macht zu!

#3 Beitrag von OS Charly » 25.05.2014, 15:43

Das Toyota Komplettpaket ist nicht Händlergebunden, brauchst Dir keine Sorgen machen.

Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

Benutzeravatar
UrsaMajor
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 23.08.2013, 16:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 5. Aug 2013
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Mein Toyota Autohaus macht zu!

#4 Beitrag von UrsaMajor » 25.05.2014, 20:22

Ich danke euch.

Ja habe es auch eben auf der Karte gelesen das man das Toyota Komplett Paket, sprich Inspektion und Garantie bei jedem Toyota Partner bekommt.
Trotzdem schade, es gibt dann hier im Landkreis kein Toyota Autohaus mehr .flop
Bild

seebach
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 27.05.2014, 23:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: weiß
EZ: 12. Aug 2014
Wohnort: Weinbergen

Re: Mein Toyota Autohaus macht zu!

#5 Beitrag von seebach » 01.07.2014, 03:07

Na hoffentlich machen die nicht komplett zu ...

Benutzeravatar
UrsaMajor
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 23.08.2013, 16:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 5. Aug 2013
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Mein Toyota Autohaus macht zu!

#6 Beitrag von UrsaMajor » 29.08.2014, 21:23

Nein es wurde "nur" die Filiale in Bad Hersfeld geschlossen.
Ich werde jetzt die fälligen Wartungen in Fulda durchführen lassen.
Ihr habt recht da ich die Toyota Komplett Karte habe kann ich die Inspektionen/Wartungen in jedem Toyota Autohaus in Europa durchführen lassen.
:danke:
Zuletzt geändert von d4d-fan am 30.08.2014, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“