[Auris II] Beifahrertür knarzt, umfangreiche Reparatur nötig

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
WIZZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 28.01.2014, 08:51
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive+
Farbe: titansilber
EZ: 0-10-2013

[Auris II] Beifahrertür knarzt, umfangreiche Reparatur nötig

#1 Beitrag von WIZZ » 15.08.2014, 16:20

Hallo zusammen,

da meine Beifahrertür doch mittlerweile deutlich hörbar knarzt, war ich heute mal bei meinem FTH.

Diagnose: die Schweißnaht, die das Doppelblech fixiert, an dem die Kontermutter für das Türschnarnier an der Karosserie befestigt ist, ist anscheinend nicht richtig sauber gesetzt worden, und das Blech arbeitet daher und knarzt.

Laut Aussage meines Händlers bin ich der zweite mit diesem Problem; der erste Auris wird übernächste Woche instandgesetzt.

Jetzt zum Aufwand: der Wagen muss auf der Beifahrerseite KOMPLETT zerlegt werden ... Tür ab, Kotflügel ab, Amaturenbrett raus, Teppich raus, und so weiter, so dass die Werkstatt an die Naht kommt und diese nachpunkten kann :shock: drei bis vier Tage Werkstattaufenthalt :(

Hat oder kennt sonst jemand das Problem?
Ich nehme doch mal an, das ist ein Garantiefall, oder?

Ach so: Auris II HSD Executive Plus Bj. 10/2013, 7500 km.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 182
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club

Re: [Auris II] Beifahrertür knarzt, umfangreiche Reparatur n

#2 Beitrag von geiq » 15.08.2014, 16:38

So wie du das beschreibst: auf jeden Fall!
Dein FTH hat doch wohl nichts anderes verlautbaren lassen?

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: [Auris II] Beifahrertür knarzt, umfangreiche Reparatur n

#3 Beitrag von Trexko » 15.08.2014, 17:08

Das sollte wohl klar ein Garantiefall sein!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“