Keyless Entry - Fahrzeug öffnet sich selbständig über Nacht!

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
kickdown
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2013, 11:24

Keyless Entry - Fahrzeug öffnet sich selbständig über Nacht!

#1 Beitrag von kickdown » 22.08.2014, 20:39

Hallo,

mein Auris II wird demnächst 1 Jahr alt, EZ 10/2013, Hybrid Executive. Ich hatte anfangs eine zeitlang das Keyless Entry System genutzt, hatte aber alle paar Wochen (unregelmäßig) ein ziemliches Problem: als ich morgens zum Wagen kam, war er offen! Ich vergesse sonst nie zuzusperren, hab es aber erst mal meiner Schusseligkeit zugeschrieben. Nachdem das Phänomen aber über die Monate sowohl mir als auch meiner Frau des öfteren passiert ist, sind wir uns beide sicher, dass wir das Absperren am Abend gar nicht so oft vergessen können. Zu erkennen war das ganz klar: beim Absperren abends werden die Spiegel angeklappt. Morgens grinst einen dann der Auris mir ausgeklappten Ohren an.

Irgendwann habe ich dann Keyless ausgeschaltet, und, wen wunderts, seitdem ist das Auto auch morgens immer zu.

Ich war nun vor ein paar Tagen beim Freundlichen meiner Wahl und habe mal gefragt, ob dies ein bekanntes Problem ist. Ihm war da nichts bekannt und er hat auch ganz befremdlich geschaut - das könne eigentlich gar nicht sein.

Meine beiden Transponder sind zu Hause durch ca. 10 Meter Distanz und mehrere dicke Wände vom Auris entfernt. Und der Öffnungskontakt braucht ja auch eine menschliche Hand am Türgriff.

Der Händler hat mir nun geraten, das Keyless wieder einzuschalten und zu protokollieren ob und wie oft das passiert. Ich lasse natürlich nix irgendwie wertvolles im Auto jetzt. Bei der 1-Jahres-Inspektion hoffe ich, dass man da den Fehler findet. Ist schon ein unangenehmes Gefühl wenn man morgens an ein offenes Auto kommt.

Meine Frage fürs Forum ist nun... hat das noch jemand? Kriegt man das weg?

Beste Grüße!

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Keyless Entry - Fahrzeug öffnet sich selbständig über Na

#2 Beitrag von derdevill » 23.08.2014, 15:15

Hatte ich bis jetzt noch nie! Vielleicht sendet jemand auf deiner Frequenz oder das Steuergerät ist defekt. :schulterzuck:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“