Starthilfe mit Auris HSD geben?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Gesperrt
Nachricht
Autor
medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Starthilfe mit Auris HSD geben?

#1 Beitrag von medi0815 » 14.10.2014, 18:11

Hi,

Wahrscheinlich ne blöde Frage aber kann ich mit dem Auris nem normalen Benziner (1,3ccm) Starthilfe geben oder mach ich mir da was am Auris kaputt?

Unter Starthilfe verstehe ich Kabel ran an die Batterie hinten rechts, die andere Seite an die Batterie des zu startenden Fahrzeug. Auris off. Beim anderen Auto Zündschlüssel drehen.

Geht das problemlos?
Bild

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Starthilfe mit Auris HSD geben?

#2 Beitrag von Axel_M » 14.10.2014, 18:27

Moin.

habe ich erst letzte Woche gemacht.
Aber: Nach dem anklemmen Auris ON und ein paar Minuten warten. Das lädt schon mal die Batterie des anderen Fahrzeugs.
Dann erst starten.

Axel

PS.: Bei 1,3ccm kannst Du den auch per Hand anwerfen... :mrgreen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Starthilfe mit Auris HSD geben?

#3 Beitrag von argon » 14.10.2014, 19:13

Wir haben hier schon einen Thread zu diesem Thema, in dem das wichtigste bereits abgehandelt wurde. Sollten noch Fragen offen bleiben, geht die Diskussion dort weiter.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“