Urlaub mit eurem Auris

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Urlaub mit eurem Auris

#16 Beitrag von DNAuris » 09.09.2015, 08:16

Also ich habe dieses Jahr meinen persönlichen Rekord aufgestellt, was die längste Strecke angeht, die ich jemals am Stück mit einem Auto selbst gefahren bin. Das waren 1.300 km von zuhause nach Menton, Südfrankreich (in der Nähe von Monaco). Und auf dieser Strecke hat sich der Auris wirklich als langstreckentauglich erwiesen. Trotz der langen Fahrt stiegen wir recht entspannt am Ziel aus. ich wusste, dass der Auris langstreckentauglich ist, weil wir öfter Strecken von 500 bis 700 km am Stück fahren, aber bei der Entfernung von 1.300 km hatte ich schon so meine Bedenken. Den Auris kann ich als Reiseauto wirklich nur loben.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
ribera
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2015, 17:02
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 1. Jul 2014

Re: Urlaub mit eurem Auris

#17 Beitrag von ribera » 19.11.2015, 08:25

Also uns erwartete demnächst ein kleiner Ausflug nach Dänemark :)

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Urlaub mit eurem Auris

#18 Beitrag von Axel_M » 19.11.2015, 09:30

Hm,

das können 10 oder 1000 km sein, je nach Wohnort!?

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

marttin
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2015, 14:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Urlaub mit eurem Auris

#19 Beitrag von marttin » 23.11.2015, 11:02

Was meinst du Axel?

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Urlaub mit eurem Auris

#20 Beitrag von Axel_M » 23.11.2015, 12:24

Na,

die Länge des Ausflugs, da ribera uns nicht verrät, wo er wohnt...

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

Benutzeravatar
HSDCruiser1983
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 106
Registriert: 09.09.2015, 10:53
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Mysticschwarz Metallic-mica
EZ: 31. Mär 2015
Wohnort: Neu Wulmstorf (bei HH)

Re: Urlaub mit eurem Auris

#21 Beitrag von HSDCruiser1983 » 26.11.2015, 12:23

Wir wollen nächstes Jahr mit unserem Auris einen Roadtrip von HH runter sn die Adria (Kroatien) machen. Das sind um die 2000 km
Zurück gehts dann mit der Fähre rüber nach Bella Italia und von dort durch die Toskana nach Deutschland. Das wird der Dicke locker machen.
Am Wochenende bekommt mein Yaris mal ordentlich Strecke für einen Kleinwagen. Von HH nach Leipzig und zurück.
Bild

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Urlaub mit eurem Auris

#22 Beitrag von Auris2010 » 26.11.2015, 14:46

Tipp für Slowenien und Kroatien

SLO: Die Lochung auf der Autobahnvignette muss mit dem Kaufdatum übereinstimmen. Wenn das nicht passt, straft die Polizei. Kreisverkehre die an Autobahnen grenzen gehören zur Autobahn dazu und sind somit mautpflichtig auch wenn man nur über die Bundesstraße fahren möchte, womit eine mautfreie Querung Sloweniens fast unmöglich ist. Die slowenische Polizei macht, wenn es um die Maut geht, förmlich Jagd auf ausländische Fahrer. Zudem ist dort ganzjährig Lichtpflicht und ich würde das Abblendlicht empfehlen auch wenn du Tagfahrlicht hast (wie gesagt, die Slowenen sind Abzocker!).

CRO: Immer alle Parktickets aufbewahren. Die Kroaten versuchen über Anwälte, auch Jahre später, ungerechtfertigt Strafen einzutreiben weil man angeblich die Parkgebühren nicht bezahlt hat. Kommt meist in Kurzparkzonen vor. Auf Parkplätzen mit Schranken kaum möglich, da man ohne Bezahlung garnicht raus kommt aber man weiß nie.

vince
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2014, 19:53
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jan 2016
Wohnort: Schwerin

Re: Urlaub mit eurem Auris

#23 Beitrag von vince » 21.11.2016, 19:17

Mein Auris hat uns im Herbst in die Niederlande begleitet. Untergrebracht waren wir in Oudesluis in der Nähe von Den Helder, auch Amsterdam, Schagen, Alkmaar usw. waren sehr sehenswert! Hin und Zurück waren jeweils ca. 570km fällig, insgesamt sind wir knapp 1500km gefahren und wir haben uns im Auris wie immer wohl gefühl! :top:

Gruß Vince

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“