Urlaub mit eurem Auris

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
vince
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2014, 19:53
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jan 2016
Wohnort: Schwerin

Urlaub mit eurem Auris

#1 Beitrag von vince » 26.08.2015, 19:56

Moin Auris-Fahrer und Fahrerinen, mich interessiert es mal wer schon wo mit seinem Auris im Urlaub war.
Wie weit seid ihr gefahren und wohin ging es?
Hängt ihr sogar einen Wohnwagen an und fahrt weg?
Ich bin gespannt auf eure Geschichten :willkommen:

Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht schon.

Vielleicht zeigt der Ein oder Andere ja auch mal ein Bild von seinem Gespann oder seinem Auto im Urlaub. .bla

Liebe Grüße Vince

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Urlaub mit eurem Auris

#2 Beitrag von Tim » 26.08.2015, 22:30

"Urlaub" mache ich regelmäßig übers Wochenende. Das sind dann aber nur ein paar Hundert Kilometer einfache Strecke mit leichtem Gepäck.

Für den großen Urlaub gehts meist in den Flieger. Bis nach Spanien, Italien oder Kroation muss ich mir mit dem Auto nocht antun. Einzige Ausnahme sind Besuche der Verwandschaft im Umrkeis von bis zu 1200 km. So weit bin ich mit dem Auris aber noch nicht am Stück gefahren.

Benutzeravatar
tarantilo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2014, 13:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 20. Nov 2014
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub mit eurem Auris

#3 Beitrag von tarantilo » 26.08.2015, 23:11

Wir (zwei Erwachsene plus zwei Kinder (9+4) Jahre) sind gerade von der Insel Pellworm zurückgekommen. Sehr entspannend, Reisezeit von Berlin dorthin (450 km) auch nicht länger als der Flug nach Malle mit Ein- und Auscheckzeiten, preislich 60% davon und dann noch Glück mit dem Wetter gehabt.
Leider habe ich bei der Abreise vergessen, den vorderen "doppelten" Boden im Kombi-Kofferraum zu entfernen (habe am Abreisetag noch gearbeitet und das dann morgens vergessen). So war es doch recht eng im Gepäckraum, gefühlt hatte meine E-Klasse Limousine mehr Platz als unser Kombi zumindest mit diesen Böden.
Wohnwagen o.ä. hatten wir nicht mit.
Viele Grüße
Tilo

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Urlaub mit eurem Auris

#4 Beitrag von Chris1983 » 27.08.2015, 06:35

Die weiteste Strecke mit dem Auris war bis jetzt nach Binz (Insel Rügen) knapp 700km von hier.
Ruhiges und entspanntes fahren meist bei 130 mit Tempomat.

Nächstes Jahr Solls 2000km Richtung Süden nach Spanien gehen. Region Alicante/Valencia/Benidorm
Da bin ich drauf gespannt, aber der Auris wird das locker machen.

Die schönste Tour war aber die durch den Schwarzwald, viele romantische Straßen und Wahnsinns Ausblicke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

oberkaffeetante
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2015, 09:22
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: schwarz
EZ: 1. Sep 2014
Wohnort: 39108
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit eurem Auris

#5 Beitrag von oberkaffeetante » 27.08.2015, 08:13

Bisher haben wir (2 Erwachsene und 1 Kind 1,5a) mit dem Auris nur 1 Woche Urlaub gemacht.

Die Räder des Kinderwagens kammen in den Zwischenboden. Der Kinderwagen, das Reisebett, die Taschen und der ganze Kram fürs Kind kamen oben drüber. Hier hat mich besonders gefreut, dass der TS ein Trennnetz serienmäßig hat, so konnte man bequem bis unters Dach laden.

Auch die Ablagen für die Flaschen in den Türen sind auf längeren Touren praktisch. Einzig was mich stört, dass die Frontscheibe relativ flach steht und dadurch die normalen Handyhalterungen mit Saugnapf für die Scheibe sehr weit vorn sitzen. Mit der Handyhalterung bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung. Zwischenzeitlich hatte ich die an den Flächen über dem Handschufach angebracht.

Vom Fahren war alles entspannt und Problemlos. Reisetempo meist so 120-130km/h. Auch unser Kleiner hat die Fahrt gut verkraftet.

Gruß Uwe

P.S. Wohnanhänger wird man bei der Anhängelast wohl eher nicht an den TS-HSD hängen können. Die Kupplung ist fast nur für einen Fahradträger verwendbar.
Gruß Uwe
--
wir sind auf dem richtigen Weg! 10.000 Lemminge können nicht irren.
http://www.oberkaffeetante.de

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Urlaub mit eurem Auris

#6 Beitrag von technikus » 27.08.2015, 08:38

hatte in diesem Jahr meine bisher längste Urlaubstour mit dem Auris II Hybrid zum Walchensee nach Bayern von 50 m NN in Mecklenburg auf 800 m NN in Urfeld. Für die 860 km hin habe ich bei 3 Pausen 8 h gebraucht, Tempomat 160 wo es geht, kein Stau, gut durch München durch aber für die Hinstrecke meinen bisherigen Rekorddurchschnittsverbrauch von 7,5 l/100 km erzielt. Mit einem normalen Benziner hätte ich bestimmt auch über 9l gehabt.
Musste mich als Flachländer dann auch bei fast täglichen Fahrten zum nächsten Ort auf 200m Höhenunterschied in engen Serpentinen einfuchsen, ging aber dann vorallem aufwärts meistens mit Tempomat 40 recht gut. Abwärts war der Akku natürlich schnell vollständig voll. So ein entspanntes Fahren hatte ich bisher mit noch keinem Auto auf einer langen Urlaubstour.

Gruß technikus

CaptainVoni
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.2014, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Rubinrot
EZ: 14. Mär 2014

Re: Urlaub mit eurem Auris

#7 Beitrag von CaptainVoni » 27.08.2015, 09:32

oberkaffeetante hat geschrieben:Einzig was mich stört, dass die Frontscheibe relativ flach steht und dadurch die normalen Handyhalterungen mit Saugnapf für die Scheibe sehr weit vorn sitzen. Mit der Handyhalterung bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung.
http://www.brodit-shop.de/produkte.php
-> Produkte
-> Produkte für Ihr Fahrzeug
-> Toyota -> Auris Full Hybrid -> 2014
-> BRODIT Pro Clip - center mount

Wird in die Lüftungsschlitze eingeklippt. Auf dieser zentralen Halterung wird dann noch eine individuelle Halterung für dein Handy (Produkte -> Produkte für Ihr Gerät) geschraubt und fertig. Es gibt auch eine Halterung für die A-Säule, diese kenne ich allerdings nicht.

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Urlaub mit eurem Auris

#8 Beitrag von Auris2010 » 27.08.2015, 14:11

Ich bin jedes Jahr in Österreich auf Heimaturlaub ;)
Von Wien aus sind das je nach Bundesland 300 - 600 km pro Strecke plus dem Herumgefahre vor Ort ;). Zudem war ich auch schon am Chiemsee und 2x in Kroatien mit meinem Auris.

Ich spiele mich mit dem Gedanken in den nächsten 1-2 Jahren ans Nordkapp zu fahren. Bisher war meine bessere Hälfte von der Idee nicht so begeistert, aber nach dem heurigen Sommer könnte das vielleicht was werden :mrgreen:

mstouring
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2013, 18:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: weiß
EZ: 16. Dez 2013

Re: Urlaub mit eurem Auris

#9 Beitrag von mstouring » 27.08.2015, 16:49

längste strecke am stück 830km nach rügen.
längste urlaubsstrecke (Island) knapp 5000km.

vince
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2014, 19:53
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jan 2016
Wohnort: Schwerin

Re: Urlaub mit eurem Auris

#10 Beitrag von vince » 27.08.2015, 17:47

WOW habe ja gar nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet :shock:
Aber es ist echt spannend zu lesen, wo ihr überall gewesen seid :D

Ich war dieses Jahr zu Ostern in Ebeltoft, Dänemark, eine Strecke von knapp 500km mit einer kurzen Toilettenpause.
Habe auf dem Weg dorthin einen Verbrauch von ca 6,7l gefahren aber ohne Tempomat und nicht schneller als 130 (in Deutschland)
Ich möchte aber eine Anhängerkupplung nachrüsten und dann evtl schon nächstes Jahr mit Wohnwagen reisen.

Gruß Vince :)

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Urlaub mit eurem Auris

#11 Beitrag von nightsta1k3r » 27.08.2015, 20:15

Gleich im ersten Jahr, Urlaub im Kärnten, war ich mit dem HSD auch auf der Nockalmstrasse, da lag soviel Watt auf den Bergabstrecken, daß auch mit B der Akku übergegangen ist :-) . Aber Serpentinen hoch geht mit keinem anderen Auto besser!

Die heurige Alpentour (Timmelsjoch-Jaufenpass-Glockner) wird mit dem neuen Sommerspielzeug erklommen.

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Urlaub mit eurem Auris

#12 Beitrag von Auris2010 » 28.08.2015, 07:01

nightsta1k3r hat geschrieben:Gleich im ersten Jahr, Urlaub im Kärnten, war ich mit dem HSD auch auf der Nockalmstrasse, da lag soviel Watt auf den Bergabstrecken, daß auch mit B der Akku übergegangen ist :-) .
Habe vor der Bergfahrt über die Nockalmstraße getankt und nach der Bergabfahrt stand eine 4 vorm Komma :D
Heuer soll noch der Großglockner bezwungen werden, wenn in ca. 3 Wochen das Wetter noch passt.

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Urlaub mit eurem Auris

#13 Beitrag von urbancruiser2010 » 28.08.2015, 23:14

Also mit dem alten Auris war ich in Wiesbaden als weiteste Strecke.. Sind ca 600km pro Tour.Mit 2 Personen und Gepäck kein Problem. Sonst öfters nach Dänemark 100-300km. Oder nach Sylt, Föhr und Pellworm. :D Mit dem neuen geht es im November mit 2 Personen und Gepäck nach Rumänien. (2300 km) für eine Strecke, und nächstes Jahr nach Norwegen (650km). Wenigstens habe ich jetzt mit dem Diesel auf bergigen Strecken nicht so Probleme voranzu kommen. :
Vollbeladen musste ich den 1.33er ordentlich drehen, damit das zügig voran ging.

Viele Grüße
Alex
Viele Grüße von Alex

lasselaly
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2013, 12:55
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Platinumbronze
EZ: 0- 6-2017
Wohnort: UM

Re: Urlaub mit eurem Auris

#14 Beitrag von lasselaly » 29.08.2015, 12:22

Hallo Leute !
Wenn ich Eure "Strecken" so sehe , ragen wir ja richtig heraus! o.O
Wir hatten ein Ferienhaus für eine Woche in Norwegen , und sind insgesamt 11 Nächte unterwegs gewesen ! Gefahren sind wir ca.4500 km in dieser Zeit !
Der Auris funktionierte einwandfrei . Keine Probleme , auch auf Schotterpisten auf über 1200m Höhe ! Machte richtig Spaß ! Der Durchschnittsverbrauch lag bei ca.5,3 Ltr.!
Kleine Anmerkung: ist schon "niedlich" in einem Land wie Norge so viele Tesla zu sehen !

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 678
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Urlaub mit eurem Auris

#15 Beitrag von AurisBW » 29.08.2015, 22:57

Insgesamt waren es in diesen Urlaub ca. 3000 km ohne Beanstandungen und es waren 3 Länder, eins davon klickt du hier :arrow: viewtopic.php?f=3&t=5895&start=90 Die 2 Bilder mit den Bergen im Hintergrund. :wink: :mrgreen:
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“