Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Naja, aller 15.000 zum Service zu rennen, ist schon ein bissel übertrieben. Zumal bei den kleinen Checks eh nur geschaut wird, ob der Motor noch vorne drin ist
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 325
- Registriert: 23.06.2015, 06:06
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 3-2017
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Mein vorangegangener Renault hatte 30.000km bzw. alle 2 Jahre, also in beiden Aspekten genau die halbe Servicefrequenz. Allerdings bestach er auch nicht durch sonderliche Zuverlässigkeit.dannym hat geschrieben:Einmal pro Jahr oder eine gewisse km-Zahl einen Service machen, wird doch auch jeder andere Hersteller haben?
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 76
- Registriert: 12.03.2015, 15:20
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.4 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
"kleiner Check" ist gut, wenn schon allein Öl,Arbeit,Kleinteile über 200.- kosten! LOL
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Öl wird aber nur aller 30.000 gewechselt, das dazwischen ist der "kleine" Check
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Ich denke weiterhin, dass Turbodiesel wartungsaufwändiger ist als Saugrohrbenziner/Saugrohrbenzin-Hybride.
Technology equals might!
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Selbstverständlich ist er das, deswegen bin ich ja meistens auch mit einer Rechnung von 400-500€ raus gegangen. Nur er ist nicht wesentlich störanfälliger und wenn Du es mir nicht glaubst, schau nochmal in meine Signatur
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Ich wollte nicht sagen, dass Turbodiesel defektanfälliger sind, sondern mir ging es nur um den höheren Wartungsaufwand. Auch das wird ein Grund dafür sein, dass die meisten Leute bei Toyota den HSD kaufen. Für mich persönlich stand ein Diesel auch nie zur Debatte.
Technology equals might!
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Seit wann das?Olav_888 hat geschrieben:Öl wird aber nur aller 30.000 gewechselt, das dazwischen ist der "kleine" Check
Dann hätte Toyota die Wechsel-Intervalle verlängert ohne im gleichen Zug Öl fürlange Intervalle (wie z.B. bei VW) vorzuschreiben.
Gerade die kurzen Öl-Wechsel-Intervalle finde ich sehr sympatisch (auch wenn es nervt öfter als 1x im Jahr in die Werkstatt zu fahren).
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
kein Ahnug seit wann, würde sagen mein T22 musste offiziell aller 20.000 zum Check + Ölwechsel, beim T25 war definitv der Ölwechsel aller 30.000 vorgeschrieben bzw. 2 Jahre. Dazwischen war nur ein Servicecheck, bei dem das Vorhandensein des Motors geprüft wurde
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 325
- Registriert: 23.06.2015, 06:06
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 3-2017
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Interessanter Artikel zum Thema: http://www.autozeitung.de/rat-tat/servi ... -rangliste
Dass Toyota seinen Vertragswerkstätten den Gefallen tut, selbst bei koproduzierten Autos kürzere Serviceintervalle als der Kooperationspartner vorzuschreiben, war mir auch neu.
Dass Toyota seinen Vertragswerkstätten den Gefallen tut, selbst bei koproduzierten Autos kürzere Serviceintervalle als der Kooperationspartner vorzuschreiben, war mir auch neu.
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Nachdem man die beiden Aushilfs-Yakuzas da vor den Toyota Yaris Hybrid gezaubert hat, hätte ich mir für den Porsche zwei schwäbische Hausfrauen mit Spätzlekorb gewünscht.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 01.05.2016, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt - bitte Antwort-Button benutzen
Grund: unnötiges Zitat entfernt - bitte Antwort-Button benutzen
Technology equals might!
- TF104
- Auris Freak
- Beiträge: 1219
- Registriert: 10.05.2010, 22:01
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
- Wohnort: oben bei Mutti... ;-)
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Garantie bei Toyota: 3 JahreFrancek hat geschrieben:Dass Toyota seinen Vertragswerkstätten den Gefallen tut, selbst bei koproduzierten Autos kürzere Serviceintervalle als der Kooperationspartner vorzuschreiben, war mir auch neu.
Garantie bei PSA: 1 Jahr
Merkste was?
Zuletzt geändert von Shar am 01.05.2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
Grund: Zitat eingekürzt
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
-
- Neuling
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.04.2015, 10:49
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Edition
- Farbe: Platinsilber
- EZ: 11. Mär 2015
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Und die Premiumhersteller erschummeln sich Topplätze durch eigene Pannenhilfe, damit sie nicht bei den ADAC-Statistiken auftauchen. Und trotzdem sind sie nicht immer ganz oben ...
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 325
- Registriert: 23.06.2015, 06:06
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 3-2017
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Nur dass in dem im Artikel angesprochenen Fall der Kooperationspartner Subaru heißt. Und die haben sogar 5 Jahre Neuwagengarantie, trotz der längeren Serviceintervalle!TF104 hat geschrieben:Garantie bei Toyota: 3 Jahre
Garantie bei PSA: 1 Jahr
Da merke ich ganz deutlich etwas...
Zuletzt geändert von Shar am 01.05.2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
Grund: Zitat eingekürzt
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Macht Toyota in A ja auch, für 5 Jahre.HSU hat geschrieben:Und die Premiumhersteller erschummeln sich Topplätze durch eigene Pannenhilfe, damit sie nicht bei den ADAC-Statistiken auftauchen.
Und selbst wenn sie den Fall an einen Autofahrerclub delegieren wird das Strichler nicht beim Autofahrerclub gewertet.
Da schenkt sich keiner was beim Regeln strecken .