offizielles Kundenportal?
- MicBec84
- Auris Fahrer
- Beiträge: 334
- Registriert: 20.05.2016, 16:30
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition-S
- Farbe: 8U6 denimblau metallic
- EZ: 29. Jul 2016
- Wohnort: Rheinland
Re: offizielles Kundenportal?
Ich habe mein Passwort jetzt nochmal rücksetzen lassen und dann (natürlich) ein vollkommen anderes Passwort vergeben. Gleich im Anschluss, ohne zwischendurch zu probieren mich nochmal anzumelden, wieder das Passwort zurücksetzen lassen und wieder das alte Passwort eingegeben: Es funktioniert. Trotzdem Danke!
Jetzt habe ich auch problemlos meinen Händler hinzufügen können. Er war, nachdem ich meine Stadt eingegeben habe, gleich aufgelistet. Auch das Fahrzeug an sich konnte ich mehr oder weniger problemlos registrieren. Mein Code fängt mit ER8 an. Man muss allerdings schon wissen, dass man das Feld 16 angeben muss und nicht Feld E. Jemand der hier nicht mitliest wird glaube ich nicht so schnell darauf kommen.
Da ich eine Edition-S mit "einfachem" Multimediasystem ohne Navigationssystem verbaut habe denke ich, dass ich an sich nicht großartig selbst etwas anpassen, Apps oder sonstige Software installieren oder das System updaten kann?
Jetzt habe ich auch problemlos meinen Händler hinzufügen können. Er war, nachdem ich meine Stadt eingegeben habe, gleich aufgelistet. Auch das Fahrzeug an sich konnte ich mehr oder weniger problemlos registrieren. Mein Code fängt mit ER8 an. Man muss allerdings schon wissen, dass man das Feld 16 angeben muss und nicht Feld E. Jemand der hier nicht mitliest wird glaube ich nicht so schnell darauf kommen.
Da ich eine Edition-S mit "einfachem" Multimediasystem ohne Navigationssystem verbaut habe denke ich, dass ich an sich nicht großartig selbst etwas anpassen, Apps oder sonstige Software installieren oder das System updaten kann?
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich
Re: offizielles Kundenportal?
Weiß leider nicht, was das Touch ohne Go kann... Und vor allem- Du hast ja das Touch 2.
Ich persönlich brauche die ganzen App-Spielereien nicht.
Nützlich finde ich den USB-Anschluss, die Rückfahrkamera, die Bluetooth-Verbindung (Telefonieren/SMS lesen/Musik hören) und das Navi (nicht, weil es sooo toll ist, sondern weil es immer dabei ist!!! )
Ich persönlich brauche die ganzen App-Spielereien nicht.
Nützlich finde ich den USB-Anschluss, die Rückfahrkamera, die Bluetooth-Verbindung (Telefonieren/SMS lesen/Musik hören) und das Navi (nicht, weil es sooo toll ist, sondern weil es immer dabei ist!!! )
- Freddie76
- Auris Freak
- Beiträge: 1144
- Registriert: 05.12.2008, 19:29
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
- Wohnort: Rostock
Re: offizielles Kundenportal?
Nachdem ich bereits am Navi den Zugang zum Portal eingerichtet hatte nun heute mal via Rechner. Grund, Coyote erzählt mir ständig was vom Ablauf der Lizenz in den nächsten Wochen und ich solle im Portal gucken.
Nun, dort finde ich Coyote für einen Kaufpreis von 0,00 Euro
Was soll mir das also sagen?
Zudem, vielleicht hab ich heute einfach Pech, meldet die Seite ständig das aktuell Problem im System bestehen und man es später versuchen solle. Entsprechend kann ich also auch nix wirklich aufrufen aktuell. Zum Beispiel zu "Multimediaupdates" komme ich jetzt gar nicht mehr und entsprechend auch nicht zu den Apps.
Auch verwirrend für mich, es wurden mir da Pakete für Updates auf drei Jahre angezeigt zu, ich glaube 69 Euro, was soll das sein? Habe doch eh für drei Jahre Karten Updates gratis, da im Kaufpreis zum MM16 bereits enthalten.
Na, ob mir da der Freundlich was zu sagen kann, auch leise Zweifel...
Nun, dort finde ich Coyote für einen Kaufpreis von 0,00 Euro
Was soll mir das also sagen?
Zudem, vielleicht hab ich heute einfach Pech, meldet die Seite ständig das aktuell Problem im System bestehen und man es später versuchen solle. Entsprechend kann ich also auch nix wirklich aufrufen aktuell. Zum Beispiel zu "Multimediaupdates" komme ich jetzt gar nicht mehr und entsprechend auch nicht zu den Apps.
Auch verwirrend für mich, es wurden mir da Pakete für Updates auf drei Jahre angezeigt zu, ich glaube 69 Euro, was soll das sein? Habe doch eh für drei Jahre Karten Updates gratis, da im Kaufpreis zum MM16 bereits enthalten.
Na, ob mir da der Freundlich was zu sagen kann, auch leise Zweifel...
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 60
- Registriert: 24.05.2016, 10:34
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe Skyview LED
- Farbe: 1h2
Re: offizielles Kundenportal?
Sagt mal Leute, findet ihr die Einwilligungserklärung und Mein Toyota Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen nicht auch etwas heftig? Ich weiss, Google, FB & Co. sind schlimmer, dennoch...
Spoiler!
Zuletzt geändert von Shar am 29.09.2016, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat "versteckt", eingekürzt und Quellenverweis eingefügt
Grund: Zitat "versteckt", eingekürzt und Quellenverweis eingefügt
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2559
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: offizielles Kundenportal?
Wenn es einen stört, musst du dich ja nicht anmelden.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 60
- Registriert: 24.05.2016, 10:34
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe Skyview LED
- Farbe: 1h2
Re: offizielles Kundenportal?
Welch weiser Kommentar.
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 599
- Registriert: 11.08.2015, 03:10
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Mysticschwarz (mica)
- EZ: 19. Okt 2015
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Re: offizielles Kundenportal?
Ähnlich weise, wie die ganze Datenschutzerklärung hier noch mal zu zitieren...?
Aber mal etwas ernster: Was erwartest du denn nun genau? Die Zustimmung der Forenmitglieder, dass sich Toyota hier mehr erlaubt, als notwendig wäre? Die bekämst du sicherlich (das war ja auch deine Frage), ich denke da gibt es wenig zu diskutieren. Aber in der Praxis bleibt dem Kunden ja am Ende nicht viel übrig, als den Protest durch das Nichtanmelden auszudrücken.
Aber mal etwas ernster: Was erwartest du denn nun genau? Die Zustimmung der Forenmitglieder, dass sich Toyota hier mehr erlaubt, als notwendig wäre? Die bekämst du sicherlich (das war ja auch deine Frage), ich denke da gibt es wenig zu diskutieren. Aber in der Praxis bleibt dem Kunden ja am Ende nicht viel übrig, als den Protest durch das Nichtanmelden auszudrücken.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2559
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: offizielles Kundenportal?
Mein Reden....moff hat geschrieben:Aber in der Praxis bleibt dem Kunden ja am Ende nicht viel übrig, als den Protest durch das Nichtanmelden auszudrücken.
- MicBec84
- Auris Fahrer
- Beiträge: 334
- Registriert: 20.05.2016, 16:30
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition-S
- Farbe: 8U6 denimblau metallic
- EZ: 29. Jul 2016
- Wohnort: Rheinland
Re: offizielles Kundenportal?
Es hätte sicherlich auch gereicht wenn Du die entsprechende Seite verlinkt hättest. Selbst mit angeschlossener Maus scrolle ich mir dank deinem Beitrag jetzt einen abTom Shanks hat geschrieben:Sagt mal Leute, findet ihr die Einwilligungserklärung und Mein Toyota Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen nicht auch etwas heftig? Ich weiss, Google, FB & Co. sind schlimmer, dennoch...
Edit: Sorry, mein Fehler, ich hatte die anderen Beiträge noch nicht gelesen und musste meinen Kommentar ganz schnell los werden...
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich
- Shar
- Auris Kenner
- Beiträge: 1685
- Registriert: 17.03.2013, 08:55
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
- Wohnort: Bayern
Re: offizielles Kundenportal?
Servus.
Das Zitat habe ich mal in die "Spoiler"-Funktion verpackt. Damit wird es nicht von vornherein angezeigt sondern nur, wenn man auf den Button klickt.
Das nächste mal bitte noch eine Quelle des Zitats angeben, wegen Copyright und in diesem Fall auch nachreichen, sonst muss der Beitrag entsprechend gelöscht/editiert werden.
Grüße ~Shar~
Das Zitat habe ich mal in die "Spoiler"-Funktion verpackt. Damit wird es nicht von vornherein angezeigt sondern nur, wenn man auf den Button klickt.
Das nächste mal bitte noch eine Quelle des Zitats angeben, wegen Copyright und in diesem Fall auch nachreichen, sonst muss der Beitrag entsprechend gelöscht/editiert werden.
Grüße ~Shar~
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 60
- Registriert: 24.05.2016, 10:34
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe Skyview LED
- Farbe: 1h2
Re: offizielles Kundenportal?
@shar: alles klar, danke dir! Bin gerade mobil drin und kann offenbar nichts ergänzen, kann das sein? Dann nächstes Mal vom Desktop.
@micbec: Na hoffentlich haste dein armes fingerchen nicht überlastet.
@moff: klar bleibt auf den ersten blick nur 'friss oder stirb'. Dennoch können Diskussionen darüber und mögliche konkrete Beispiele der Datenverwendung bzw missbrauch, woher auch immer die kommen mögen, einen anstoss wozu auch immer geben. oder wenigstens den Leuten klar machen, wo sie ihr Häkchen gesetzt haben, vermutlich ohne etwas durchzulesen.
Dann mal back2topic.
@micbec: Na hoffentlich haste dein armes fingerchen nicht überlastet.
@moff: klar bleibt auf den ersten blick nur 'friss oder stirb'. Dennoch können Diskussionen darüber und mögliche konkrete Beispiele der Datenverwendung bzw missbrauch, woher auch immer die kommen mögen, einen anstoss wozu auch immer geben. oder wenigstens den Leuten klar machen, wo sie ihr Häkchen gesetzt haben, vermutlich ohne etwas durchzulesen.
Dann mal back2topic.