Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Das ist ein Standardhebel, wo P eine Schalterstellung ist
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 57
- Registriert: 13.05.2016, 22:48
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: denim blau
- EZ: 21. Mär 2016
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
"P" ist die Parkstellung. Mit einer Auto-Hold-Funktion hat die nichts zu tun.
Vermutlich haben die Toyotas einfach Bedenken, dass jemand "vergisst", dass die Wahlhebelposition auf "D" steht und sich der Wagen unbeabsichtigt lautlos in Bewegung setzt.
Bei den mir bekannten Auto-Hold-Autos(Diesel) brummt ja immer der Motor auf, wenn man die Funktion durch tritt aufs Gaspedal beendet.
Vermutlich haben die Toyotas einfach Bedenken, dass jemand "vergisst", dass die Wahlhebelposition auf "D" steht und sich der Wagen unbeabsichtigt lautlos in Bewegung setzt.
Bei den mir bekannten Auto-Hold-Autos(Diesel) brummt ja immer der Motor auf, wenn man die Funktion durch tritt aufs Gaspedal beendet.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 27.12.2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Grund: unnötiges Zitat entfernt
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 57
- Registriert: 13.05.2016, 22:48
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: denim blau
- EZ: 21. Mär 2016
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Gibt es schon Erkenntnisse, ob es den Einparkassistenten optional im neuen Corolla wieder geben wird?
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich erinnere mich. Beim Schalter hat man dabei die Kiste regelmäßig abgewürgt, weil die Bremse nicht sauber losgelassen hat. Gab dann irgendwann mal ein Software-Update, was das beheben sollte...
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 57
- Registriert: 13.05.2016, 22:48
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: denim blau
- EZ: 21. Mär 2016
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Beim aktuellem Passat, den ich dienstlich nutze, ist das elegant gelöst. Bei den Vorgängern gebe ich dir Recht. Die hopsten gern mal an der Ampel los.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 19.12.2018, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Grund: unnötiges Zitat entfernt
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Das hatte ich damals 2005 bei meinem Touareg 5 Zylinder TDI auch. Der war ein Schalter. Entweder der Motor dreht hoch, oder der Hobel war aus. Man hab ich mich geschämt. War Gott sei dank ein Leihwagen.
Mein aktueller Ford Transit Connect (der heute gegen nen neuen getauscht wird) Dienstwagen hat die Hilfe auch, die Funtioniert perfekt.
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 645
- Registriert: 09.05.2013, 21:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
- Wohnort: Bad Kleinen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Leute Ihr müsst nicht das Forum aufblähen, indem Ihr in der nächsten Antwort den Text des Vorgängers wiederholt. Bei Seitenwechsel schon, aber so nicht, das hatte früher ein Moderator schon mehrfach angemerkt.
Gruß technikus
Gruß technikus
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 325
- Registriert: 23.06.2015, 06:06
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 3-2017
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Es war nicht nur Auto-Blöd. Auch der ADAC fand in seinen Testprotokollen den nicht in eingelegter Stellung verharrenden Schalthebel verwirrend.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 57
- Registriert: 13.05.2016, 22:48
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: denim blau
- EZ: 21. Mär 2016
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich fass mal kurz zusammen, was ich gern aus dem HSD-Auris zum HSD-Corolla mitnehmen würde:
- den stylischen Fahrstufen-Wahlhebel (incl. "P"-Taste)
- den Einparkassistenten
und was ich für verbesserungswürdig halte:
- die Anschaltzeit der Rückfahrkamera (nach Starten des Systems)
- den manchmal extrem auftretenden "Gummiband"-effekt beim Beschleunigen
- das Scheinwerferlicht der Standardausführung
- die Kofferraumbeleuchtung (scheint im Corolla schon ungesetzt worden zu sein)
- die Beinfreiheit auf den Rücksitzen
- Höhenverstellbarkeit des Beifahrersitzes
- eine Außentemperaturanzeige, die auch von der Beifahrerin einsehbar ist
- die Lautstärke der Scheibenwischer (beim Umlenken)
- den stylischen Fahrstufen-Wahlhebel (incl. "P"-Taste)
- den Einparkassistenten
und was ich für verbesserungswürdig halte:
- die Anschaltzeit der Rückfahrkamera (nach Starten des Systems)
- den manchmal extrem auftretenden "Gummiband"-effekt beim Beschleunigen
- das Scheinwerferlicht der Standardausführung
- die Kofferraumbeleuchtung (scheint im Corolla schon ungesetzt worden zu sein)
- die Beinfreiheit auf den Rücksitzen
- Höhenverstellbarkeit des Beifahrersitzes
- eine Außentemperaturanzeige, die auch von der Beifahrerin einsehbar ist
- die Lautstärke der Scheibenwischer (beim Umlenken)
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Was verstehst Du unter "Gummiband"-effekt? Normal ist das ja das Problem der Deutschen, dass er mit gleichbleibender Drehzahl beschleunigt und keine Schalte-Stufen mit Auf- und abtouren des motors hat. Genau das will ich nicht abschalten
Einparkassi wird kommen, wie wohl noch ein paar Assis, das wird wohl eher mehr als weniger werden. Die Anschaltzeit der RFK liegt am Radio, da dies nue wird, wird das wohl auch anders (ob besser?). Beinfreiheit soll im TS wohl besser werden, im kleinen wird es wohl so bleiben. Höhenverstellung Beifahrersitz glaube ich nicht, das findest Du in der Klasse nicht unbedingt im 0815-Auto. Den Rest kann ich nicht nachvollziehen, Temoeratur ist (beim vFL) gut zu sehen, Scheibenwischer komtm wohl darauf an, welche Wischer verbaut sind (meine sind leise, sind aber auch noch die originalen) und Scheinwerfer hab ich die Xenon
Tja, und von dem kleinen süßen Hebel kannst Du Dich im Corolla schon mal verabschieden
Einparkassi wird kommen, wie wohl noch ein paar Assis, das wird wohl eher mehr als weniger werden. Die Anschaltzeit der RFK liegt am Radio, da dies nue wird, wird das wohl auch anders (ob besser?). Beinfreiheit soll im TS wohl besser werden, im kleinen wird es wohl so bleiben. Höhenverstellung Beifahrersitz glaube ich nicht, das findest Du in der Klasse nicht unbedingt im 0815-Auto. Den Rest kann ich nicht nachvollziehen, Temoeratur ist (beim vFL) gut zu sehen, Scheibenwischer komtm wohl darauf an, welche Wischer verbaut sind (meine sind leise, sind aber auch noch die originalen) und Scheinwerfer hab ich die Xenon
Tja, und von dem kleinen süßen Hebel kannst Du Dich im Corolla schon mal verabschieden
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 57
- Registriert: 13.05.2016, 22:48
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: denim blau
- EZ: 21. Mär 2016
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Der Gummibandeffekt wurde hier schon oft genug besprochen und es soll im Neuen ja auch besser werden.
Die Anschaltzeit der Rückfahrkamera ist derzeit inakzeptabel. Ich vergleiche das mit unserem Aygo.
Dort ist die sofort nach Motorstart bereit.
Im Auris geht die oft erst an, wenn ich schon wieder in den Vorwärtsmodus schalten möchte.
Die Außentemperaturanzeige ist derzeit winzig klein und außerdem von der Beifahrerseite nicht einsehbar. Beifahrerinnen - speziell meine- benötigen diese Information - warum, kann ich dir auch nicht sagen.
Das laute Umschlaggeräusch stellte sich nach ca. einem Jahr bei meinen Originalwischern ein. Nach Hinweis hier aus diesem Forum bin ich auf Bosch umgestiegen. Die laufen ruhiger.
Das "normale" Licht eines neuen inovativen Modells sollte nicht nur den Mindestanforderungen entsprechen.
Die Anschaltzeit der Rückfahrkamera ist derzeit inakzeptabel. Ich vergleiche das mit unserem Aygo.
Dort ist die sofort nach Motorstart bereit.
Im Auris geht die oft erst an, wenn ich schon wieder in den Vorwärtsmodus schalten möchte.
Die Außentemperaturanzeige ist derzeit winzig klein und außerdem von der Beifahrerseite nicht einsehbar. Beifahrerinnen - speziell meine- benötigen diese Information - warum, kann ich dir auch nicht sagen.
Das laute Umschlaggeräusch stellte sich nach ca. einem Jahr bei meinen Originalwischern ein. Nach Hinweis hier aus diesem Forum bin ich auf Bosch umgestiegen. Die laufen ruhiger.
Das "normale" Licht eines neuen inovativen Modells sollte nicht nur den Mindestanforderungen entsprechen.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 57
- Registriert: 13.05.2016, 22:48
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: denim blau
- EZ: 21. Mär 2016
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
@Olav_888
Beim Wegfall des Avensis wurde ja damit geworben, dass der neue Corolla fast an diesen heranreichen würde. Nachdem was ich hier bisher über die zu erwartenden Preise gelesen habe, hoffe ich auf einige Zusatzausstattungen, die den bisherigen Avensis-Fahrern den Corolla schmackhaft machen.
Ich wäre gern in der höheren Klasse geblieben, schließlich fuhr ich nacheinander vom ersten bis zum letzten alle 3 Avensismodelle und war sehr zufrieden mit diesen. Meinen letzten fuhr ich sogar über 6 Jahre, weil ich immer noch auf einen Hybrid-Avensis hoffte. Als sich abzeichnete, dass der Avensis ein Auslaufmodell ist und mit dem Facelifting des Auris bin ich dann zu diesem gewechselt und bis auf das verringerte Platzangebot dank des innovativen Antriebs auch recht zufrieden.Höhenverstellung Beifahrersitz glaube ich nicht, das findest Du in der Klasse nicht unbedingt im 0815-Auto.
Beim Wegfall des Avensis wurde ja damit geworben, dass der neue Corolla fast an diesen heranreichen würde. Nachdem was ich hier bisher über die zu erwartenden Preise gelesen habe, hoffe ich auf einige Zusatzausstattungen, die den bisherigen Avensis-Fahrern den Corolla schmackhaft machen.
Zuletzt geändert von hpzz am 19.12.2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
hallo,
ich habe gerade den Newsletter von Toyota Österreich erhalten:
ich habe gerade den Newsletter von Toyota Österreich erhalten:
d4d-fanToyota Österreich hat geschrieben: Der Verkauf startet mit der Präsentation auf der Vienna Auto Show am 10. Jänner. Die ersten Corolla treffen im März bei den Toyota Händlerpartnern ein.
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
-
- Auris Fan
- Beiträge: 211
- Registriert: 03.02.2018, 20:07
- Modell: Auris 2 TS FL
- Fhz.: TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinumbronze
- EZ: 27. Mär 2018
- Wohnort: D PLZ 36
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Also meiner mit TeamD-Ausstattung
HAT eine (manuelle) Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite zusätzlich zu der auf der Fahrerseite.
Gute Grüße,
freis
Gute Grüße,
freis
nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära
freis
nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 57
- Registriert: 13.05.2016, 22:48
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: denim blau
- EZ: 21. Mär 2016
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
@freis
das zeigt dass es geht, wenn man denn will.
das zeigt dass es geht, wenn man denn will.