Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 644
- Registriert: 09.05.2013, 21:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
- Wohnort: Bad Kleinen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
in einem Vorstellungsvideo des Corolla 1.8 Hybrid https://www.youtube.com/watch?v=oWxP0Bz0-N4 kam der Hinweis, dass der Mirrorlink für Android und Apple Carplay erst ab Mitte 2019 verfügbar sind und das jetzt beim RAV4 auch noch nicht installiert ist?
Wer weiß mehr dazu.
Gruß technikus
Wer weiß mehr dazu.
Gruß technikus
-
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: 30.06.2017, 04:55
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Denim Blue
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Das Display in der Mitte ist für mich leider ein KO Kriterium, ich verstehe diese Designentscheidung nicht, das war schon beim CHR so das ich das nicht leiden kann.mavFG hat geschrieben: ↑19.02.2019, 08:49Saugnapfnavi??
Ich war eigentlich noch nie ein Fan der hauseigenen Navis, aber bei dem Display in der Mitte (was durchaus ein bisschen dezenter hätte ausfallen können) kommt mir mein Tom Tom nicht mir da rein. Da muss ich Notgedrungen den Aufpreis zahlen.
Die Ablagen stören mich weniger - werden nicht so schnell zugemüllt.. (Gruß an meine bessere Hälfte)
Beim Automatikhebel, naja, ich hab gemeckert über den im Auris, nach 3 Wochen, wollte ich den nicht mehr missen. Ich denke, das ist nur ne Gewönnungssache. Zumindest sieht er besser aus als im Yaris.
Das mit dem Automatikhebel verstehe ich auch nicht, finde den kleinen Stick im jetzigen Auris wunderbar, da lässt sich ganz leicht das B einfluppen und auch sonst möchte ich sowas nicht mehr in größer als es muss.
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ja. Kleiner Gang-Hebel. Luftig, klein, unauffällig und man braucht da nur noch 3 Fingerkuppen drauf und bewegt es wie eine Maus leicht und flockig.
Was braucht man da einen riesigen Knüppel... für die ganze Hand?! (Aber wohl nicht zur Auflage / Rastplatz für die Hand)
Diese Rasten/Wahlhebel wie es im Yaris verbaut wurde oder so wie dass der Hebel auf D oder R oder N bleibt - wenn eingelegt - fand ich zwar nicht blöd - aber wenns auf die "Ausgangsstellung" zurückhoppelt wie im Auris... das war mal was außergewöhnliches.
Glaub sowas gibts in keinem anderen Auto. - Jedenfalls hab ich das so noch nie wo gesehen.
Alle (anderen Automatik-Autos, die ich so gesehen hab) hatten eben diese Wahlhebel ... "P-R-N-D..."
-
Zum Display in der Mitte des Armaturenbretts mit dem tollen rausragenden Monitor-Gedingse. Ja. Sieht nicht grad elegant aus - auch wenn es so "verkauft" wird.
Beim RAV 4 haben die Tester das auch schon bekrittelt: "Es stört etwas. Man hat dann nicht die schöne Linie im Blick... und ragt wie ein Turm in der Mitte auf"
Keine Ahnung, warum nun diese Monitore rausstechen müssen.
Tesla verbauts von Wahlhebel bis Oberkante Armaturenbretts... -
Mercedes hatte so ein Klapp-Monitor, aber das ragte auch nicht über die Armaturenbrett-Kante und damit in die untere Sichtlinie der Windschutzscheibe.
- Selbst beim Ignis meines Bruder sieht der kleine Monitor auch so "toll" aus - aber offenbar gibts nur noch solche Autos mit solchen Monitoren...
Ich sag nur: Könnte man besser lösen. Als würde man ein Youtube-Video nebenbei laufen lassen ; weil das Fahren im Auto eh bald schon die KI übernimmt / Ala Autopilot.
Wie gut ists, dass ich auch noch Motorrad fahr und damit ich bis zum "Abrüsten der Verbrenner" noch davon verbleib. (Aber auch da gibts schon Versuche von Selbst-Fahren...) ... aber naja - OFFTOPIC
-
Ich hab mir die Corolla TS Videos auf Youtube auch alle angesehen.
Außen ists ja ok, schön gestaltet - die Neuerungen der Technik rund um die Assistenzsysteme super und ausgereift... und dann der Monitor in der Mitte.
Ich bin selbst nicht groß... mein Sitz ist im Auris schon auf die höchste Position gestellt und ich bliebe drüber. Aber was den Nahbereich vorne, vorne links/rechts angeht... da hab ich einen recht großen toten Sichtbereich - als jemand, der größer als ich ist - damit die Sicht von weiter oben gen Himmel aus hätte.
Und dann ragt der Monitor noch zusätzlich in meinen eh schon "tollen" Sichtbereich rein... na toll.
Wie schnell man dann verleitet, dann in den Monitor zu schauen.
Gut. Was weiß ich. Ich bin zwar Techniker... aber kein Designer. Ob diese Mode wieder verschwinden wird... will ich nur hoffen. Oder wenigstens den Grund dafür wissen, warum man das so macht.
Was braucht man da einen riesigen Knüppel... für die ganze Hand?! (Aber wohl nicht zur Auflage / Rastplatz für die Hand)
Diese Rasten/Wahlhebel wie es im Yaris verbaut wurde oder so wie dass der Hebel auf D oder R oder N bleibt - wenn eingelegt - fand ich zwar nicht blöd - aber wenns auf die "Ausgangsstellung" zurückhoppelt wie im Auris... das war mal was außergewöhnliches.
Glaub sowas gibts in keinem anderen Auto. - Jedenfalls hab ich das so noch nie wo gesehen.
Alle (anderen Automatik-Autos, die ich so gesehen hab) hatten eben diese Wahlhebel ... "P-R-N-D..."
-
Zum Display in der Mitte des Armaturenbretts mit dem tollen rausragenden Monitor-Gedingse. Ja. Sieht nicht grad elegant aus - auch wenn es so "verkauft" wird.
Beim RAV 4 haben die Tester das auch schon bekrittelt: "Es stört etwas. Man hat dann nicht die schöne Linie im Blick... und ragt wie ein Turm in der Mitte auf"
Keine Ahnung, warum nun diese Monitore rausstechen müssen.
Tesla verbauts von Wahlhebel bis Oberkante Armaturenbretts... -
Mercedes hatte so ein Klapp-Monitor, aber das ragte auch nicht über die Armaturenbrett-Kante und damit in die untere Sichtlinie der Windschutzscheibe.
- Selbst beim Ignis meines Bruder sieht der kleine Monitor auch so "toll" aus - aber offenbar gibts nur noch solche Autos mit solchen Monitoren...
Ich sag nur: Könnte man besser lösen. Als würde man ein Youtube-Video nebenbei laufen lassen ; weil das Fahren im Auto eh bald schon die KI übernimmt / Ala Autopilot.
Wie gut ists, dass ich auch noch Motorrad fahr und damit ich bis zum "Abrüsten der Verbrenner" noch davon verbleib. (Aber auch da gibts schon Versuche von Selbst-Fahren...) ... aber naja - OFFTOPIC
-
Ich hab mir die Corolla TS Videos auf Youtube auch alle angesehen.
Außen ists ja ok, schön gestaltet - die Neuerungen der Technik rund um die Assistenzsysteme super und ausgereift... und dann der Monitor in der Mitte.
Ich bin selbst nicht groß... mein Sitz ist im Auris schon auf die höchste Position gestellt und ich bliebe drüber. Aber was den Nahbereich vorne, vorne links/rechts angeht... da hab ich einen recht großen toten Sichtbereich - als jemand, der größer als ich ist - damit die Sicht von weiter oben gen Himmel aus hätte.
Und dann ragt der Monitor noch zusätzlich in meinen eh schon "tollen" Sichtbereich rein... na toll.
Wie schnell man dann verleitet, dann in den Monitor zu schauen.
Gut. Was weiß ich. Ich bin zwar Techniker... aber kein Designer. Ob diese Mode wieder verschwinden wird... will ich nur hoffen. Oder wenigstens den Grund dafür wissen, warum man das so macht.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Übrigens ein besseres Video - wo der Kerl, der es präsentiert auch mit dem Maßband abmisst.
https://www.youtube.com/watch?v=L-rrbzeeuFQ
https://www.youtube.com/watch?v=L-rrbzeeuFQ
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
-
- Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: 10.08.2018, 18:13
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style Black
- Farbe: Perlmutt weiß/schwarz
- EZ: 0-10-2017
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
2018 Auris TS Style Black HSD
- LukasW
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 29.05.2018, 18:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Onyxschwarz
- EZ: 25. Mai 2018
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Und da es in Austria ja auf den Hybrid keine NoVA gibt, werden die Preise sehr ähnlich den euren in Germanien sein.
Lediglich die Ausstattungsvarianten werden wohl anders ausfallen, nehm ich an.
Lediglich die Ausstattungsvarianten werden wohl anders ausfallen, nehm ich an.
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich habe mir jetzt das einstündige Video angesehen und muss sagen: Ich bin raus.
Die Verbesserungen mögen vorhanden sein, werden mich aber nicht vom Hocker hauen.
Die weiter oben bereits erwähnten kleinen Details und das zu flach abfallende Heck, machen den Kombi für mich uninteressant. Letzteres wird vermutlich auch nicht mit einem Facelift besser, so dass ein neuer Auris/Corolla dann frühestens in 7 Jahren bei mir kommen wird.
Auch das Heck vom Hatchback finde ich eine Katastrophe. Die Autos werden bei den äußeren Abmessungen immer größer. Beim nutzbaren Raum merkt man das aber nicht.
Die Verbesserungen mögen vorhanden sein, werden mich aber nicht vom Hocker hauen.
Die weiter oben bereits erwähnten kleinen Details und das zu flach abfallende Heck, machen den Kombi für mich uninteressant. Letzteres wird vermutlich auch nicht mit einem Facelift besser, so dass ein neuer Auris/Corolla dann frühestens in 7 Jahren bei mir kommen wird.
Auch das Heck vom Hatchback finde ich eine Katastrophe. Die Autos werden bei den äußeren Abmessungen immer größer. Beim nutzbaren Raum merkt man das aber nicht.
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 35
- Registriert: 28.10.2018, 16:59
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team-D EU
- Farbe: Grau Metallic
- EZ: 0-10-2018
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
äußerlich finde ich ihn ganz Schick, aber ich kann dem Tablet nichts abgewinnen und auch der Schalthebel.. Das Tacho Display find ich hingegen ganz nett.
Was mir am Auris eigentlich bloß abgeht, ist der der adaptive Tempomat, der wär echt ganz nett.
Was mir am Auris eigentlich bloß abgeht, ist der der adaptive Tempomat, der wär echt ganz nett.
- CGN-Spotter
- Neuling
- Beiträge: 21
- Registriert: 12.05.2018, 10:03
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: platinsilber metallic
- EZ: 0- 6-2019
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Das ist der beste Bericht bis jetzt. Erstens erzählt der Typ ziemlich unterhaltsam und gestaltet die Videos angenehm.
Und zweitens - noch viel wichtiger im Toyota Zusammenhang - hat er anscheinend als einziger richtig gecheckt, wozu der HSD Antrieb da ist und wie er überhaupt aufgebaut ist und funktionieren soll. Im Gegensatz zu den ganzen Labertaschen von AutoBILD usw. sehr informativer und objektiver Bericht.
Zu den Preisen: Die deutschen Preise sind doch schon lange da. Wie bei anderen Herstellern auch, sind die Straßenpreise ziemlich weit weg von der Liste, und das ist noch VOR der Markteinführung. Z.B. Corolla 1.8 Touring Sports in Club Ausstattung + Tech Paket für 26.560€.
Wer ein HUD oder generell evtl. andere Ausstattungen will, kann zu einem EU Wagen greifen, da kommen gerade interessante Angebote aus Lettland.
Bin mal gespannt, wie das Ganze wird, wenn offizieller Marktstart ist und der Corolla überall zu haben ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann teurer wird.
Und zweitens - noch viel wichtiger im Toyota Zusammenhang - hat er anscheinend als einziger richtig gecheckt, wozu der HSD Antrieb da ist und wie er überhaupt aufgebaut ist und funktionieren soll. Im Gegensatz zu den ganzen Labertaschen von AutoBILD usw. sehr informativer und objektiver Bericht.
Zu den Preisen: Die deutschen Preise sind doch schon lange da. Wie bei anderen Herstellern auch, sind die Straßenpreise ziemlich weit weg von der Liste, und das ist noch VOR der Markteinführung. Z.B. Corolla 1.8 Touring Sports in Club Ausstattung + Tech Paket für 26.560€.
Wer ein HUD oder generell evtl. andere Ausstattungen will, kann zu einem EU Wagen greifen, da kommen gerade interessante Angebote aus Lettland.
Bin mal gespannt, wie das Ganze wird, wenn offizieller Marktstart ist und der Corolla überall zu haben ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann teurer wird.
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Dazu gibt es nicht zuzufügen. Sehr sehr objektiver Test und endlich ein deutscher Autotester der die HSD-Technik kapiert hat und auch sehr gut weitergibt. Hut ab von einem so subjektiven Test. Und ab min. 8 sehr witzig und trifft genau den Nagel auf dem Kopf.
Gruß AurisBW HSD
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ein Test wo mal gesagt wird: "Das Problem sind die deutschen Auto-Tester, die die Technik nicht kapieren und einfach volle pulle Gas geben als gäbs kein Morgen mehr" - aber da der Corolla und der Auris für die Welt gemacht wurden mit Tempolimits und Staus... und Stadt-Staus... Stop&Go...
Das ist dann eben kein volle-pulle Gas geben.
Wenn man die Technik dahinter kapiert hat - kann man auch anders das ganze sehen und darstellen.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 325
- Registriert: 23.06.2015, 06:06
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 3-2017
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Interessant auch ab ca. 17:20 "Es fährt sich nicht wie Golf-Klasse. Es fährt sich nicht wie Golf, sondern es fährt sich erwachsener. [...] Du hast mehr Grundvertrauen in die Solidität des Aufbaus". Pure Blasphemie...LukasW hat geschrieben: ↑24.02.2019, 14:15https://www.youtube.com/watch?v=5jx__bY_lwM&t=142s
Ab knapp Minute 8 wirds interessant.
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
hallo,
vom Corolla wird es noch 2 weitere Modellversionen geben.
Ein sportlich gestylter namens "Corolla GR Sport" und ein geländegängig aussehender, der den Namen "Corolla Trek TS" haben soll.
Details => News von Toyota-Media.de
d4d-fan
vom Corolla wird es noch 2 weitere Modellversionen geben.
Ein sportlich gestylter namens "Corolla GR Sport" und ein geländegängig aussehender, der den Namen "Corolla Trek TS" haben soll.
Details => News von Toyota-Media.de
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Anfang nächstes Jahr? Wird knapp. Aber definitiv noch interessanter. Wenn der Trek jetzt noch nen kleinen E Motor auf der Hinterachse hätte