Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1238
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Auris 3
Gut wär, wenn man die Rückfahrkamera kurzzeitig aktivieren könnte.
Nur so... für den Stadtbereich. Wär sicher von Vorteil.
Nur so... für den Stadtbereich. Wär sicher von Vorteil.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Auris 3
Ich bin dann richtig auf den TS gespannt, wenn er wohl wieder 3/4 oder ein Jahr später kommt. Bin auch auf die Preise in D gespannt wass er kossten wird der Auris 3.
Gruß AurisBW HSD
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 58
- Registriert: 31.10.2017, 11:10
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executice
- Farbe: Oxygenblau Mica
- EZ: 26. Feb 2018
Re: Auris 3
Zur Motorleistung:
So hatte ich das verstanden:
Verbrenner 147PS + E Motor mit 109 PS.
Dann dürfte man bei der Systemleistung wohl bei den 180PS Problemlos landen können.
Die 180 waren auch hier im Thread schonmal genannt oder?
So hatte ich das verstanden:
Verbrenner 147PS + E Motor mit 109 PS.
Dann dürfte man bei der Systemleistung wohl bei den 180PS Problemlos landen können.
Die 180 waren auch hier im Thread schonmal genannt oder?
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Auris 3
"Toyota verspricht mehr Drehmoment über alle Drehzahlbereiche und kündigt eine Leistung von 126 kW (171 PS) und 205 Newtonmeter Drehmoment im konventionellen Betrieb oder 107 kW (145 PS) und 180 Nm im Hybridstrang an"teilzeitstromer hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe ist das die reine Motorleistung.
Die Hybrid Systemleistung sollte dann also da drüber liegen.
Mehr war nicht zu finden.. dann sollte er aber schon umd die 180Ps Systemleistung haben.. was theoretisch Sinn machen würde, beachte man den 2,5 Hybrid..
"Toyota will die neuen Antriebssysteme ab dem Frühjahr 2018 in einer „steigenden“ Anzahl von Fahrzeugmodellen einsetzen. Davon versprechen sich die Japaner mehr Effizienz und dynamischere Fahreigenschaften bei konventionell angetriebenen Fahrzeugen wie bei elektrifizierten Modellen."
AurisTS 2.0 Hybrid eFour - ein Traum.....
- Erdmännchen
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 92
- Registriert: 04.09.2015, 23:46
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: 1H2 titaniumblau mica metallic
- EZ: 11. Nov 2015
- Wohnort: Ostwestfalen
Re: Auris 3
Wenn es Deine eigene Garage ist, kannst Du die Einfahrt aber breiter machen - vorausgesetzt, Du hast ein Schwingtor:Webbster hat geschrieben:Haha. Jaaa... Garagenbreite gegen Auto-Breite. Das Thema kenn ich nur allzu gut. Hab eine Garage aus den "70er" ...
Mein Auris muss die Ohrwaschl einklappen um reinzufahren. Breiter werden sollts echt nicht mehr.
Wirf es raus und baue ein Sektionaltor ein.
Das hat nur Vorteile:
- Meine Nachbarin hat nach der Umrüstung ihres Garagentors satte 12 cm mehr Breite als vorher (236 statt 224 Zentimeter bei einem Mauerausschnitt von exakt 240 cm).
- Das Tor geht geräuschlos auf und zu.
(Ist doch blöd, wenn du mit den Hybrid morgens um Zwei extra elektrisch angeschlichen kommst und mit dem Getöse von dem alten Tor dann doch alle weckst.
- Man muß mit dem Zweitwagen nicht mehr fast einen Meter vor dem Tor Platz lassen, damit man noch in die Garage kommt - 5 cm reichen.
(Luxusproblem, ich weiß. Aber wahrer Luxus ist eine Doppelgarage .)
- Wenn die Garage im Haus integriert ist, hast Du eine noch bessere Wärmedämmung. Die Segmente sind nämlich wärmeisoliert - ein normales Schwingtor aus Stahlblech hält wenig ab.
Nachdem ich im Januar beim Rausfahren mit dem rechten Außenspiegel an dem Bügel meines Tors hängengeblieben bin und mir das Blinkerglas und die Spiegelkappe ruiniert habe, steht fest: das alte Schwingtor fliegt raus, sobald das Geld dafür irgendwie über ist.
"If you focus on results, you will never change. If you focus on change, you will get results." - Jack Dixon
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1238
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Auris 3
Ja. Idee wärs schon. Ist aber eine gaaaanz alte Schwingtür mit 2 Betonblöcken als Gegengewicht, rollt/klappt nach oben übers Auto.
Ist in den Stall bzw. ins Stallgebäude integriert. Hat nur 2 Außenwände (1x Tor-Seite und 1x freie Wand, wo eine Garage noch platz finden würde, aber wegen Futterfallschacht und so kein Platz ist = offene Garage ohne Tor), der Rest ist im Hang.
Möglichkeit zum Ändern wär es schon, aber da es zwar meine Garage ist (von der Nutzung her) ist es nicht meins. Gehört also meinem Paps.
Naja. ich komm so zurecht und weil ich die Scharniere und Rollen immer leicht eingeölt hab... ist die Tür halbwegs geräuschlos auf/zu zu machen.
Ich hab mir auch extra Markierungen am Boden gemacht fürs bessere Einparken, weil ja doch rechts - im extrem-nah-bereich ich einfach keine Sicht hab.
Was soll ich sagen - Garagenmanagement. Teil ja auch alles mit Motorräder und Auto. Breiter sollt der Wagen echt net sein. Sonst kann ich nicht mehr einsteigen oder nur noch übern Rücksitz oder Kofferraum.
-
Bin trotzdem gespannt wie der Auris 3 TS aussieht. Vielleicht sehe ich den irgendwann beim Toyota Händler.
Ist in den Stall bzw. ins Stallgebäude integriert. Hat nur 2 Außenwände (1x Tor-Seite und 1x freie Wand, wo eine Garage noch platz finden würde, aber wegen Futterfallschacht und so kein Platz ist = offene Garage ohne Tor), der Rest ist im Hang.
Möglichkeit zum Ändern wär es schon, aber da es zwar meine Garage ist (von der Nutzung her) ist es nicht meins. Gehört also meinem Paps.
Naja. ich komm so zurecht und weil ich die Scharniere und Rollen immer leicht eingeölt hab... ist die Tür halbwegs geräuschlos auf/zu zu machen.
Ich hab mir auch extra Markierungen am Boden gemacht fürs bessere Einparken, weil ja doch rechts - im extrem-nah-bereich ich einfach keine Sicht hab.
Was soll ich sagen - Garagenmanagement. Teil ja auch alles mit Motorräder und Auto. Breiter sollt der Wagen echt net sein. Sonst kann ich nicht mehr einsteigen oder nur noch übern Rücksitz oder Kofferraum.
-
Bin trotzdem gespannt wie der Auris 3 TS aussieht. Vielleicht sehe ich den irgendwann beim Toyota Händler.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
-
- Neuling
- Beiträge: 10
- Registriert: 14.12.2015, 17:00
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Re: Auris 3
ich finde die welt den immer breiter werdende autos anzupassen kann nicht die lösung sein...
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Auris 3
Toyota hat im Vorfeld des Genfer Autosalons schon ein Rendering veröffentlicht.
https://www.autohaus.de/nachrichten/aut ... 38071.html
Edit_1: scheinbar wurde die gezeigte Vorderansicht wieder gelöscht und durch eine wenig aussagekräftige Seitenansicht ersetzt
Edit_2: jetzt sind wieder Bilder vorhanden
https://www.autohaus.de/nachrichten/aut ... 38071.html
Edit_1: scheinbar wurde die gezeigte Vorderansicht wieder gelöscht und durch eine wenig aussagekräftige Seitenansicht ersetzt
Edit_2: jetzt sind wieder Bilder vorhanden
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Auris 3
Na klasse, er erbt den Klodeckel vom Avensis als Motorhaube
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Auris 3
Nicht nur du. Ich meine gelesen zu haben, dass er deutlich wachsen soll, um den wegfallenden Avensis als Kombi zu kompensieren. Das und 180 Pferdchen könnten mich schwach werden lassen. Vor allem wenn ich (Fahrverboten sei Dank) für meinen noch mehr kriegen sollte, als ich erwartet hätte.AurisBW hat geschrieben:Ich bin dann richtig auf den TS gespannt
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Auris 3
Sind ja nur noch paar Tage, dann werden wir endlich wissen wie Er wirklich von Aussen und Innen ausschaut und alle wichtigen Daten und Preise. Bin auch schon gespannt auf die Reaktionen der deutschen Autopresse auf den Auris 3 ........
Gruß AurisBW HSD
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1238
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Auris 3
Sieht ja schick aus.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- fishlord
- Auris Fahrer
- Beiträge: 345
- Registriert: 25.11.2017, 10:15
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Titansilber
- EZ: 0- 9-2017
- Wohnort: Odenwald
Re: Auris 3
Gestern hat die Toyota Media offiziell Infos zur neuen Motorisierung des Auris 3 bestätigt.
- Neuer Toyota Auris mit drei Antriebsvarianten davon zwei Hybridantriebe
- Dynamik Hybrid mit mehr Systemleistung
- Verzicht auf Dieselmotoren bei allen neuen Pkw-Modellen
Weiter heiß es:
"Mehr Hybrid, weniger Diesel: Im Vorfeld des Genfer Automobilsalons (8. bis 18. März 2018) hat Toyota jetzt die nächsten Schritte seiner Antriebsstrategie für Europa vorgestellt. Der japanische Automobilhersteller verzichtet künftig auf Dieselmotoren in allen neuen Pkw-Modellen und setzt stattdessen noch stärker auf den Hybridantrieb."
„Als Teil unserer Strategie für elektrifizierte Fahrzeuge erweitern wir unser Hybridangebot um einen zweiten, kraftvolleren 2,0-Liter-Motor. Wir reagieren damit auf die Kundennachfrage und beginnen mit der neuen Auris Generation."
Konnte leider die Datei mit dem kompletten Pressetext nicht anhängen. Deshalb hier nur die Kernaussagen.
- Neuer Toyota Auris mit drei Antriebsvarianten davon zwei Hybridantriebe
- Dynamik Hybrid mit mehr Systemleistung
- Verzicht auf Dieselmotoren bei allen neuen Pkw-Modellen
Weiter heiß es:
"Mehr Hybrid, weniger Diesel: Im Vorfeld des Genfer Automobilsalons (8. bis 18. März 2018) hat Toyota jetzt die nächsten Schritte seiner Antriebsstrategie für Europa vorgestellt. Der japanische Automobilhersteller verzichtet künftig auf Dieselmotoren in allen neuen Pkw-Modellen und setzt stattdessen noch stärker auf den Hybridantrieb."
„Als Teil unserer Strategie für elektrifizierte Fahrzeuge erweitern wir unser Hybridangebot um einen zweiten, kraftvolleren 2,0-Liter-Motor. Wir reagieren damit auf die Kundennachfrage und beginnen mit der neuen Auris Generation."
Konnte leider die Datei mit dem kompletten Pressetext nicht anhängen. Deshalb hier nur die Kernaussagen.
Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17
- fishlord
- Auris Fahrer
- Beiträge: 345
- Registriert: 25.11.2017, 10:15
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Titansilber
- EZ: 0- 9-2017
- Wohnort: Odenwald
Re: Auris 3
Der Auris Touring Sports wächst um 10cm, da er den Avensis Combi mit ersetzt. Das Heck ist gefälliger, die große Kante über der Stoßstange ist verschwunden, somit ergibt sich eine noch bessere Raumausnutzung über die Fahrzeuglänge.
Der Radstand wächst, was dem Platz im Innenraum zugute kommt.
Nehme mal an, dass in Genf auch ein Combi stehen wird, da wird es übermorgen die ersten Bilder geben.
Der Radstand wächst, was dem Platz im Innenraum zugute kommt.
Nehme mal an, dass in Genf auch ein Combi stehen wird, da wird es übermorgen die ersten Bilder geben.
Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17