Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Auris 3
Es gibt Neuigkeiten, der erste Auris 3 Teaser kursiert im Netz.
https://www.toyota-media.de/blog/toyota ... tpremieren
=> Das Wichtigste vorab, es kommt ein 2,0 Liter Hybridmotor.
Lasst uns gespannt sein, bis zur Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon dauert es nicht mehr lange. (8. bis 18. März 2018)
d4d-fan
https://www.toyota-media.de/blog/toyota ... tpremieren
=> Das Wichtigste vorab, es kommt ein 2,0 Liter Hybridmotor.
Lasst uns gespannt sein, bis zur Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon dauert es nicht mehr lange. (8. bis 18. März 2018)
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Auris 3
Das sind mal gute Nachrichten, wobei ich noch nicht ganz verstehe, wieso man zwischen dem 1.8er und dem 2.5er noch einen dazwischen packt. Oder passt der 2.5er nicht in den Auris vom Platz her?
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Auris 3
Da bin ich schon richtig gespannt auf den Genfer Autosalon!!!!!!! Toyota kommt gerade richtig mit mehr Hybridauswahl, bei den wohl beschlossen und fälligen Dieselfahrferboten!!!
Da merkt mann,dass der VW-Konzern voll auf das falsche Zugpferd gesetz hat und umso mehr freue ich mich, dass ich mir damals einen HSD kaufen konnte.
Die Siluethe von dem AURIS 3 sieht schon von der Seite recht Sportlich an.... schaumer mal dann anfang März..... freu
Da merkt mann,dass der VW-Konzern voll auf das falsche Zugpferd gesetz hat und umso mehr freue ich mich, dass ich mir damals einen HSD kaufen konnte.
Die Siluethe von dem AURIS 3 sieht schon von der Seite recht Sportlich an.... schaumer mal dann anfang März..... freu
Gruß AurisBW HSD
-
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: 26.03.2017, 19:31
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: executive
Re: Auris 3
Hallo,bin auch auf die ersten techn. Daten gespannt zum neuem verbesserten Hybridsystem.Schaun wir mal.Im Motor- Talk gibt es etwas Text und Bilder und viele mehr oder weniger qualifizierte Kommentare.mfg seppel
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 58
- Registriert: 31.10.2017, 11:10
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executice
- Farbe: Oxygenblau Mica
- EZ: 26. Feb 2018
Re: Auris 3
Das ist schlimm was da bei MotorTalk los ist .
Vorallem auf die Preise, wenn sie dann mal irgendwann veröffentlicht werden, bin ich neugierig.
Für den Deutschen Markt ist die höhere Leistung sicherlich wichtig, jedoch dürfte das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung in absehbarerzeit bestimmt auch nochmal ein Thema werden.
Mit meinen kaum vorhandenen technischen Kenntnissen wäre eine 130er Beschränkung für sämtliche Schadstoffe eine gute Möglichkeit zum eindämmen, zum anderen sollte damit die Chance steigen das E-Fahrzeuge besser angenommen werden.
Wäre der Fahrzeugwechsel nicht so notwendig gewesen, dann hätte ich den neuen Auris wohl noch abgewartet, aber so freue ich mich auf ein Auto und eine sehr sehr ausgereifte Technik
VG
Basti
Vorallem auf die Preise, wenn sie dann mal irgendwann veröffentlicht werden, bin ich neugierig.
Für den Deutschen Markt ist die höhere Leistung sicherlich wichtig, jedoch dürfte das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung in absehbarerzeit bestimmt auch nochmal ein Thema werden.
Mit meinen kaum vorhandenen technischen Kenntnissen wäre eine 130er Beschränkung für sämtliche Schadstoffe eine gute Möglichkeit zum eindämmen, zum anderen sollte damit die Chance steigen das E-Fahrzeuge besser angenommen werden.
Wäre der Fahrzeugwechsel nicht so notwendig gewesen, dann hätte ich den neuen Auris wohl noch abgewartet, aber so freue ich mich auf ein Auto und eine sehr sehr ausgereifte Technik
VG
Basti
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Auris 3
Aber nicht in D. Eher werden überall per Schild die Geschwindigkeiten überall auf 130 oder geringer herabgesetzt, bevor man auf dem Papier ein generelles Tempo-Limit einführt.Crazyhornet hat geschrieben: Für den Deutschen Markt ist die höhere Leistung sicherlich wichtig, jedoch dürfte das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung in absehbarerzeit bestimmt auch nochmal ein Thema werden.
Um aber auf den Auris zurückzukommen: Wie schon angedeutet verstehe ich die Zwischenstufe zwischen 1.8er und 2.5er nicht wikrlich. Sollte der 2.5er bei der Plattform nicht passen, wäre es logisch und wichtig - nicht nur in D bzw. Europa. Gerade auf der anderen Seite des Teichs dürften die 122PS des 1.8er als zu schwach empfunden werden.
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Auris 3
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das der neue 2l Hybrid gerade mal 147Ps haben soll. Das wäre ziemlich enttäuschend.. 11 PS mehr zum Voränger..
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Auris 3
und wird der Auris 3 auch schwerer? Wenn... dann ist die PS-Steigerung gleich NULL-Effekt, wenn der Wagen auch schwerer wird.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
-
- Neuling
- Beiträge: 10
- Registriert: 14.12.2015, 17:00
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Re: Auris 3
also wenn die neuen hybrid motoren wirklich mit direkteinspritzung sind hab ich da mal garkeine lust drauf und das wäre für mich absolut in die falsche richtung entwickelt.
des weiteren hoffe ich dass der auris nicht breiter wird. breiter geht in meiner garage nichtmehr...
des weiteren hoffe ich dass der auris nicht breiter wird. breiter geht in meiner garage nichtmehr...
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Auris 3
Haha. Jaaa... Garagenbreite gegen Auto-Breite. Das Thema kenn ich nur allzu gut. Hab eine Garage aus den "70er" ...
Mein Auris muss die Ohrwaschl einklappen um reinzufahren. Breiter werden sollts echt nicht mehr.
Mein Auris muss die Ohrwaschl einklappen um reinzufahren. Breiter werden sollts echt nicht mehr.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: Auris 3
Bei Motortalk ist immer ein großer Haufen Backpfeifengesichter unterwegs, aber so lange die für den VAG Konzern trollen, haben die Narrenfreiheit. Die Mods dort sind das allerletzte und der Bock wurde zum Gärtner gemacht - mehr ist über diesen Niveaumüllhaufen leider nicht zu sagen.
Aber wieder zurück zum Thema. Bei dem 2.0L Motor handelt es sich scheinbar um das zweite Aggregat der neuen Dynamic Force Engine Reihe -> LINK
Neben dem "DFE" 2.5L Motor gibt es nun also auch einen 2.0L Motor und vermutlich wird es auch noch einen neuen Motor mit 1.5L Hubraum oder ähnlichem geben, um die den Kleinwagenbereich zu versorgen.
Im übrigen handelt es sich nicht um einen einfachen "Direkteinspritzer", sondern um einen D-4S "Kombieinspritzer" - also MPI Saugrohreinspritzung + Direkteinspritzung. Damit droht keine Gefahr der Ventilverkokung, einzig die Frage nach Feinstaub und Ruß bleibt offen.
Aber wieder zurück zum Thema. Bei dem 2.0L Motor handelt es sich scheinbar um das zweite Aggregat der neuen Dynamic Force Engine Reihe -> LINK
Neben dem "DFE" 2.5L Motor gibt es nun also auch einen 2.0L Motor und vermutlich wird es auch noch einen neuen Motor mit 1.5L Hubraum oder ähnlichem geben, um die den Kleinwagenbereich zu versorgen.
Im übrigen handelt es sich nicht um einen einfachen "Direkteinspritzer", sondern um einen D-4S "Kombieinspritzer" - also MPI Saugrohreinspritzung + Direkteinspritzung. Damit droht keine Gefahr der Ventilverkokung, einzig die Frage nach Feinstaub und Ruß bleibt offen.
Technology equals might!
-
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: 26.03.2017, 19:31
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: executive
Re: Auris 3
Hallo ,ich denke mal das Toyota bei der Konzeption u. Entwicklung der neuen Hybridsystems das Thema o. Russ ausreichend berücksichtigt hat.Weiterhin sind bei Toyota genügend Erfahrung mit der gemischten Einspritzung vorhanden siehe auch schon bei älteren Lexus Fahrzeugen.mfg seppel
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 413
- Registriert: 28.05.2016, 07:14
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: silber ist er auch
- EZ: 0- 5-2016
Re: Auris 3
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das die reine Motorleistung.mavFG hat geschrieben:In einem anderen Forum habe ich gelesen, das der neue 2l Hybrid gerade mal 147Ps haben soll. Das wäre ziemlich enttäuschend.. 11 PS mehr zum Voränger..
Die Hybrid Systemleistung sollte dann also da drüber liegen.
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 468
- Registriert: 09.06.2014, 15:25
- Modell: -
- Fhz.: BMW I3 REX
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
- Farbe: Schwarz weiß
- EZ: 16. Sep 2018
- Wohnort: 74545
Re: Auris 3
Dazu kann ich bissle was beitragen, wenn auch wenig Erbauliches:Kamui77 hat geschrieben:...
Im übrigen handelt es sich nicht um einen einfachen "Direkteinspritzer", sondern um einen D-4S "Kombieinspritzer" - also MPI Saugrohreinspritzung + Direkteinspritzung. Damit droht keine Gefahr der Ventilverkokung, einzig die Frage nach Feinstaub und Ruß bleibt offen.
Die RX von meinem Kollegen und mir sind Modell bis 2015 (also die 300 PS Variante) liegt genau 2% unter dem Euro 6d temp Limit für Feinstaub, das 2016er Modell, (also das mit 313 PS) liegt 3% drüber
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh
- tarantilo
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 73
- Registriert: 19.09.2014, 13:49
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 20. Nov 2014
- Wohnort: Berlin
Re: Auris 3
Als "Auch-Radfahrer" kann ich nur hoffen, dass die Sicht nach hinten rechts wieder besser wird. In meinem TS habe ich jedesmal Angst, dass ich beim Rechtsbbiegen einen Radler übersehe.
Wenn ich mir Modelle wie den C-HR und die im Teaser angedeutete Silhouette des neuen Auris ansehe, weiß ich aber nicht, ob meine Hoffnung berechtigt ist. Der allgemeine Designtrend geht ja auch eher zu "Schießscharten" statt vernünftigen Fenstern hinten, passend zur allgemeinen Entwicklung der Umgangsformen der Verkehrsteilnehmer miteinander.
Wenn ich mir Modelle wie den C-HR und die im Teaser angedeutete Silhouette des neuen Auris ansehe, weiß ich aber nicht, ob meine Hoffnung berechtigt ist. Der allgemeine Designtrend geht ja auch eher zu "Schießscharten" statt vernünftigen Fenstern hinten, passend zur allgemeinen Entwicklung der Umgangsformen der Verkehrsteilnehmer miteinander.
Viele Grüße
Tilo
Tilo