Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Auris 3
Neue Bilder vom Auris Erlkönig und ein bisschen Innenraum https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 74287.html
Gruß AurisBW HSD
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Auris 3
An den 2.0 in D ?, ich auch nicht. Schön währe es wenn es den Auris 3 in zwei HSD variationen geben würde, eine normale und einen power HSD. Fände ich super
Gruß AurisBW HSD
- fishlord
- Auris Fahrer
- Beiträge: 345
- Registriert: 25.11.2017, 10:15
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Titansilber
- EZ: 0- 9-2017
- Wohnort: Odenwald
Re: Auris 3
Fassen wir die Wünsche doch mal zusammen:
Auris III
+ 1,5l 115PS Sauger Benziner
+ 2.0l 148PS Sauger Benziner
+ 1.8l 136PS HSD Sauger Benziner
+ 2.5l 197PS HSD Sauger Benziner
+ 1,8l 122PS PHEV Sauger Benziner
+ 80kWh Feststoffakku Elektro
und für die Unentwegten:
- 1,6l 112PS DIESEL
das wäre doch mal was
obwohl die Fahrleistungen vom 122PS HSD ja nicht wirklich schlechter sein sollen, als beim 136PS HSD.
Ich bin trotzdem froh, dass ich den mit 136PS habe
Auris III
+ 1,5l 115PS Sauger Benziner
+ 2.0l 148PS Sauger Benziner
+ 1.8l 136PS HSD Sauger Benziner
+ 2.5l 197PS HSD Sauger Benziner
+ 1,8l 122PS PHEV Sauger Benziner
+ 80kWh Feststoffakku Elektro
und für die Unentwegten:
- 1,6l 112PS DIESEL
das wäre doch mal was
obwohl die Fahrleistungen vom 122PS HSD ja nicht wirklich schlechter sein sollen, als beim 136PS HSD.
Ich bin trotzdem froh, dass ich den mit 136PS habe
Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Auris 3
136PS reichen doch vollkommen. 100PS gehen doch auch.
Der Variant 4er Golf - Diesel hatte mit seinen knapp 90PS auch gut mithalten können.
Der Variant 4er Golf - Diesel hatte mit seinen knapp 90PS auch gut mithalten können.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: Auris 3
Wenn man sich die Bilder des Cockpits anschaut - von links und von rechts dann sieht es so aus, als hätte man sich endlich wieder asiatische Vorbilder gesucht -> Corolla Axio.
Eine Plug-in-Hybrid Variante kann sich Toyota sparen. Diese schwachsinnigen Pseudo-Elektroautos sind nichts anderes als das Eingeständnis deutscher Automobilbauer, dass sie es entweder technisch nicht drauf haben, oder schlichtweg zu arrogant dafür sind, die japanische Methode aufzugreifen und endlich auch selbst effiziente Autos zu bauen. Bei Daimler hat man zumindest das System dahinter verstanden, aber auch dort werden C-Klasse und E-Klasse Vollhybride durch unsinnige Plug-ins ersetzt. Mein Chef steht vor dem gleichen Problem. Er möchte seine alte Diesel E-Klasse gegen ein Fahrzeug ersetzen, welches nicht von Einfuhrverboten betroffen sein wird. Die neue E-Klasse gibts nur mit Plag-ihn-Hybrid und er hat keinen Stromanschluss. Die vorige E-Klasse hat einen Diesel-Hybrid ohne SCR Kat, fällt also auch aus. Ich rate ihm zur C-Klasse Diesel Hybrid, oder wenn er kein Risiko eingehen will, zum Lexus GS.
Eine Plug-in-Hybrid Variante kann sich Toyota sparen. Diese schwachsinnigen Pseudo-Elektroautos sind nichts anderes als das Eingeständnis deutscher Automobilbauer, dass sie es entweder technisch nicht drauf haben, oder schlichtweg zu arrogant dafür sind, die japanische Methode aufzugreifen und endlich auch selbst effiziente Autos zu bauen. Bei Daimler hat man zumindest das System dahinter verstanden, aber auch dort werden C-Klasse und E-Klasse Vollhybride durch unsinnige Plug-ins ersetzt. Mein Chef steht vor dem gleichen Problem. Er möchte seine alte Diesel E-Klasse gegen ein Fahrzeug ersetzen, welches nicht von Einfuhrverboten betroffen sein wird. Die neue E-Klasse gibts nur mit Plag-ihn-Hybrid und er hat keinen Stromanschluss. Die vorige E-Klasse hat einen Diesel-Hybrid ohne SCR Kat, fällt also auch aus. Ich rate ihm zur C-Klasse Diesel Hybrid, oder wenn er kein Risiko eingehen will, zum Lexus GS.
Technology equals might!
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Auris 3
ist imho auch überflüssig. Basis-Benziner, "kleiner" Hybrid und "großer" Hybrid reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Ich fürchte nur, dass man den "großen" Hybrid nicht bringt und das damit nur Basis-Benziner und "kleiner" Hybrid übrig bleiben. Ein größerer Sauger lohnt einfach nicht. Der Turbo-Benziner war ein Fehltritt. Und ob man angesichts der doch recht geringen Verkaufszahlen in Europa insgesamt und dem hohen Hybrid-Anteil noch auf nen Diesel setzt, halte ich für fragwürdig.Chris1983 hat geschrieben:Hui es wird ja langsam...aber an den 2.0 glaube ich in Deutschland nicht
- Pan Adam
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 80
- Registriert: 12.08.2017, 21:56
- Modell: -
- Fhz.: Subaru Forester 2.0 e-Boxer
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
- Farbe: Titansilber Metallic
- EZ: 13. Sep 2020
Re: Auris 3
Ich habe zuletzt gelesen, dass der zukünftige Auris (sowie alle übrigen Modelle bei Toyota, abgesehen von Land Cruiser sowie dem Bus) auf Diesel Aggregate verzichten wird. Es wird festgehalten am 1.2 Turbobenziner, dem bekannten 1.8 Hybrid mit 122 PS sowie einen 180 PS (Power) Hybrid der ebenfalls im C-HR Einzug erhält. Das wars an Motorenvielfalt.
Zum Cockpit...schaut ganz nett aus...modern jedenfalls. Es sieht so aus als ob in der Mitte ein großer Bildschirm integriert wird, vermutlich für unterschiedliche Funktionen, ähnlich wie bei Renault.....für meinen Geschmack sehr gut.
Ich hoffe dass die Innenraum Materialien eine gute und wertige Anmutung gaben werden. Ich glaube das wird ein sehr interessantes und sehr gutes Auto im Kompaktsegment sein.
Zum Cockpit...schaut ganz nett aus...modern jedenfalls. Es sieht so aus als ob in der Mitte ein großer Bildschirm integriert wird, vermutlich für unterschiedliche Funktionen, ähnlich wie bei Renault.....für meinen Geschmack sehr gut.
Ich hoffe dass die Innenraum Materialien eine gute und wertige Anmutung gaben werden. Ich glaube das wird ein sehr interessantes und sehr gutes Auto im Kompaktsegment sein.
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Auris 3
Woher stammt die Info? Ich kann mir das kaum vorstellen. Beim Yaris verzichtet man auf den Motor explizit mit der Begründung, dass sich mit diesem Motor zuknftige Abgasgrenzwerte nicht einhalten lassen.Pan Adam hat geschrieben:Es wird festgehalten am 1.2 Turbobenziner
auch hier würden mich weitere Infors interessieren. Die 122PS stammen aus der Weiterentwicklung des Antriebs mit vormals 136PS - das ist klar. 180PS ist aber ne Zahl, die mir bei den Hybriden bisher nicht untergekommen ist, Wird der Antrieb, wie er im RAV4 verbaut ist (mit dem 2,5Liter Benziner), von 197 auf 180PS kastriert? Das fände ich sehr, sehr schade...Pan Adam hat geschrieben:180 PS (Power) Hybrid der ebenfalls im C-HR Einzug erhält
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 645
- Registriert: 09.05.2013, 21:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
- Wohnort: Bad Kleinen
Re: Auris 3
für mich sieht der fotografierte Erlkönig nicht so aus, dass sich bei mir ein "muss haben" Gefühl aufbaut.
Der sieht aus wie der pummelige Auris I, aber vielleicht liegt es an den großen montierten Felgen (18" ?). Das Front- und Heckdesign wurde ja auch nur ganz behutsam weiterentwickelt.
Nur das energieeffizientere Hybridsystem vom Prius IV würde mich reizen, ein aktives Abstandsradar, eine 360°Kamera mit schmutzgeschützter Optik und ein aktiv gesteuertes LED Licht. Ansonsten bin ich mit der Ausstattung meines jetzigen VFL Auris II Executive zufrieden und muss mich nicht über die Assistenzstörungen, wie beim FL und Prius IV, ärgern.
Gruß technikus
Der sieht aus wie der pummelige Auris I, aber vielleicht liegt es an den großen montierten Felgen (18" ?). Das Front- und Heckdesign wurde ja auch nur ganz behutsam weiterentwickelt.
Nur das energieeffizientere Hybridsystem vom Prius IV würde mich reizen, ein aktives Abstandsradar, eine 360°Kamera mit schmutzgeschützter Optik und ein aktiv gesteuertes LED Licht. Ansonsten bin ich mit der Ausstattung meines jetzigen VFL Auris II Executive zufrieden und muss mich nicht über die Assistenzstörungen, wie beim FL und Prius IV, ärgern.
Gruß technikus
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Auris 3
Es gibt für den C-HR die Gerüchte/Infos über einen HSD mit 2.0 Liter und 180PS als Power Hybrid, welcher wohl dann auch in den Auris kommt. Bezüglich dem Prius auf der selben Plattform gab es dazu noch keine Gerüchte/Infos.Tim hat geschrieben:auch hier würden mich weitere Infors interessieren. Die 122PS stammen aus der Weiterentwicklung des Antriebs mit vormals 136PS - das ist klar. 180PS ist aber ne Zahl, die mir bei den Hybriden bisher nicht untergekommen ist, Wird der Antrieb, wie er im RAV4 verbaut ist (mit dem 2,5Liter Benziner), von 197 auf 180PS kastriert? Das fände ich sehr, sehr schade...
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 325
- Registriert: 23.06.2015, 06:06
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 3-2017
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Auris 3
Eigentlich würde sich der "Power-Hybrid" ja sehr gut dafür eigenen, den CT200h endlich deutlicher vom Auris zu differenzieren. Ich halte es deshalb für durchaus wahrscheinlich, dass er mindestens mit deutlichem Vorsprung wenn nicht gar überhaupt nur im Lexus kommen wird. Der "braucht" ihn viel mehr.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Auris 3
Läuft der C200h schon auf der neuen Plattform? Wahrscheinlich nicht, und ein neuer HSD wird wohl nur noch für die Plattformen entwickelt, Fahrzeuge die nicht daruaf beruhen, werden diese neuen nicht erhalten. Also wird die nächste Generation des C200 damit beglückt werden, aber nicht die jetzige
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Auris 3
Eigentlich nicht nörig. Nachdem ich damals den Kaufvertrag für den Auris unterschrieben habe, habe ich gefragt, warum sie so viele Auris mit der EXE so lange als Tageszulassung rumstehen haben. Die Antwort hat mich verblüfft: Bevor die Leute nen vollausgestatteten Auris kaufen, nehmen sie lieber nen Lexus. Man muss dazu sagen, Lexus war direkt neben an.Francek hat geschrieben:Eigentlich würde sich der "Power-Hybrid" ja sehr gut dafür eigenen, den CT200h endlich deutlicher vom Auris zu differenzieren.