Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
hallo,
der Konfigurator für Deutschland ist online:
HB: https://www.toyota.de/automobile/corolla/build
TS: https://www.toyota.de/automobile/coroll ... orts/build
Limo: https://www.toyota.de/automobile/coroll ... sine/build
Übersicht aller Modelle
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der Konfigurator für Deutschland ist online:
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Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
also ich habe mir den Konfigurator für das Schrägheck runtergeladen und vermute, dass er noch keine Verbrauchswerte nach WLTP sondern die alten nach NEFZ ausweist. Ein kombinierter Werte von 3,6 l/100 km passt vielleicht zum fahrwiderstandsoptimierten Prius IV aber bestimmt nicht zum neuen Corolla. Beim Auris II Hybrid sind nach WLTP jetzt wohl 4,1 l/100 km festgelegt worden.
Gruß technikus
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- Axel_M
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Moin.
Der Konfigurator ist wohl noch eine frühe Betaversion.
Naiv gibt's gar nicht, und eine Innenraumleuchte muss man als Zubehör bestellen?
So wie das RDKS, ohne dem man in D keine Zulassung bekommt...
Warten wir bis zum nächsten Update....
Axel
Der Konfigurator ist wohl noch eine frühe Betaversion.
Naiv gibt's gar nicht, und eine Innenraumleuchte muss man als Zubehör bestellen?
So wie das RDKS, ohne dem man in D keine Zulassung bekommt...
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Über das RDKS habe ich mich auch schon gewundert, aber vielleicht hat die Basisversion "nur" eine indirekte Messung und die Drucksensoren gibt es gegen Aufpreis.
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
ich habe mir auch die Augen gerieben bei Lenkradheizung in allen Ausstattungsversionen und dem höhenverstellbaren Beifahrersitz, der ja in keinem aktuellen Toyota mehr vorhanden ist. Sollte Toyota etwa unsere langjährigen Wünsche berücksichtigt haben?
Gruß technikus
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
na wenn die Fehler raus sind, dann verschwindet die Lenkradheizung für das Innenlicht und RDKS..
- slup
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
@technikus
Über einen höhenverstellbaren Beifahrersitz verfügt mein Auris sehr wohl.
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
meiner hat auch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz und ich meinte als aktuelle Toyotafahrzeuge, die nach dem Auris II neu auf den Markt gekommenen.
Gruß technikus
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- Zachi
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich war heute wegen einer Reparatur an meinem Auris beim fTH, und durfte netterweise im ersten, gestern dort frisch eingetroffenen Corolla (mit Club-Ausstattung und Technikpaket) mal in aller Ruhe Probe sitzen
Ich muss sagen, von außen hat mich der Wagen direkt umgehauen, ich finde das Heck und auch die Seitenansicht in real noch viel toller als auf Bildern bzw. in Videos. Der Innenraum hat mich auch positiv überrascht, als dass das der Monitor in der Mitte längst nicht so aufgesetzt und fehl am Platze wirkt wie ich befürchtet hatte, und auch das Cockpit auf der Beifahrerseite nicht so wuchtig wirkt wie ich den Bildern entnommen hatte. Klavierlack gibt es zum Glück nur in der Mittelkonsole, nicht jedoch in den Türen oder am Lenkrad.
Insgesamt sitzt man für mein Gefühl etwas tiefer und etwas umschmiegter als im Auris II, was mir durchaus gefällt aber sicher nicht jedermanns Geschmack sein wird. Beengt ist es jedoch auf keinen Fall was Arm- und Beinfreiheit angeht. Rundumsicht ist vergleichbar mit dem Auris II, und das Auto fühlt sich zumindest im Stand für mich sogar noch etwas kompakter an, obwohl es ja nominell etwas gewachsen ist.
Der Kofferraum (zumindest beim kleinen Hybrid) ist auch ausreichend groß, und auch durch die Form der Heckklappe nicht so sehr beeinträchtigt wie ich befürchtet hätte.
Negativ ist mir lediglich aufgefallen:
- der hinlänglich diskutierte, m.M.n. Rückschritt, beim Wählhebel für das Getriebe und
- in der Version mit "virtuellem" Tacho ist die Schrift arg klein, vor allem weil da eine ganze Menge blinkt und angezeigt wird. Da es jetzt links einen echten Drehzahlmesser auch im Hybrid gibt, wird nur noch ganz klein im Display angezeigt in welchem Lastbereich man sich befindet.
Bin sehr sehr auf die Probefahrt gespannt, werde es wahrscheinlich erst nächste Woche schaffen, auf jeden Fall sagte mir der Verkäufer aber, dass man schon vor der offiziellen Premiere mal fahren darf
Broschüren oder Preislisten gab's leider in gedruckter Form heute noch nicht, daher bleibt erstmal nur der gewohnt merkwürdige Konfigurator auf der Toyota-Website...
Schönen Abend an alle
Ich muss sagen, von außen hat mich der Wagen direkt umgehauen, ich finde das Heck und auch die Seitenansicht in real noch viel toller als auf Bildern bzw. in Videos. Der Innenraum hat mich auch positiv überrascht, als dass das der Monitor in der Mitte längst nicht so aufgesetzt und fehl am Platze wirkt wie ich befürchtet hatte, und auch das Cockpit auf der Beifahrerseite nicht so wuchtig wirkt wie ich den Bildern entnommen hatte. Klavierlack gibt es zum Glück nur in der Mittelkonsole, nicht jedoch in den Türen oder am Lenkrad.
Insgesamt sitzt man für mein Gefühl etwas tiefer und etwas umschmiegter als im Auris II, was mir durchaus gefällt aber sicher nicht jedermanns Geschmack sein wird. Beengt ist es jedoch auf keinen Fall was Arm- und Beinfreiheit angeht. Rundumsicht ist vergleichbar mit dem Auris II, und das Auto fühlt sich zumindest im Stand für mich sogar noch etwas kompakter an, obwohl es ja nominell etwas gewachsen ist.
Der Kofferraum (zumindest beim kleinen Hybrid) ist auch ausreichend groß, und auch durch die Form der Heckklappe nicht so sehr beeinträchtigt wie ich befürchtet hätte.
Negativ ist mir lediglich aufgefallen:
- der hinlänglich diskutierte, m.M.n. Rückschritt, beim Wählhebel für das Getriebe und
- in der Version mit "virtuellem" Tacho ist die Schrift arg klein, vor allem weil da eine ganze Menge blinkt und angezeigt wird. Da es jetzt links einen echten Drehzahlmesser auch im Hybrid gibt, wird nur noch ganz klein im Display angezeigt in welchem Lastbereich man sich befindet.
Bin sehr sehr auf die Probefahrt gespannt, werde es wahrscheinlich erst nächste Woche schaffen, auf jeden Fall sagte mir der Verkäufer aber, dass man schon vor der offiziellen Premiere mal fahren darf
Broschüren oder Preislisten gab's leider in gedruckter Form heute noch nicht, daher bleibt erstmal nur der gewohnt merkwürdige Konfigurator auf der Toyota-Website...
Schönen Abend an alle
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
also ich konnte gestern durch Zufall in Lübeck beim FTH in einem vorher noch abgedeckten Corolla Schrägheck mit der Zweifarblackierung auch einmal Probesitzen machen. Es war wohl ein 1,8´er, der die 12V Batterie neu direkt hinterm Grill im Motorraum hatte, da ich äußerlich kein Typenschild feststellen konnte. Ich lege mehr Wert auf Bedienung und Technik und hier mein ersten kurzer Eindruck:
- Sitzverhältnisse vorn und hinten wie im Auris II, aber etwas höherer Einstieg
- die Version (welche konnte ich nicht feststellen) hatte tatsächlich auch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz
- die Lenkradverstellung in der Tiefe ist auch nicht länger
- mit dem Wählhebel der Hybridfahrstufen kann man leben, ist ja auch keine Kulissenschaltung wie beim Yaris oder alten RAV4
- die Motorhaube ist ungedämmt und eine Motorabdeckung gibt es auch nicht
- der Kofferraumboden ist nicht höhenverstellbar und nur mit einer dünnen Matte auf dem geschäumten Kunststoffboden abgedeckt
- die Kofferklappe hat jetzt links und rechts Zuziehgriffe, die aber schlecht greifbar und rutschig sind, deshalb ging die Kofferklappe schwer runter und ließ sich erst mit Handnachdruck von außen richtig schließen (die ist bei meinem VFL-Modell leichter mit einem Schwung zu schließen)
Mein erster Eindruck hinterließ also kein Gefühl von "muss ich haben" bei mir. Aber am 06.April soll ja der Präsentationstag sein und die Preise und Ausrüstungsdetails werden hoffentlich bald veröffentlicht werden.
Gruß technikus
- Sitzverhältnisse vorn und hinten wie im Auris II, aber etwas höherer Einstieg
- die Version (welche konnte ich nicht feststellen) hatte tatsächlich auch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz
- die Lenkradverstellung in der Tiefe ist auch nicht länger
- mit dem Wählhebel der Hybridfahrstufen kann man leben, ist ja auch keine Kulissenschaltung wie beim Yaris oder alten RAV4
- die Motorhaube ist ungedämmt und eine Motorabdeckung gibt es auch nicht
- der Kofferraumboden ist nicht höhenverstellbar und nur mit einer dünnen Matte auf dem geschäumten Kunststoffboden abgedeckt
- die Kofferklappe hat jetzt links und rechts Zuziehgriffe, die aber schlecht greifbar und rutschig sind, deshalb ging die Kofferklappe schwer runter und ließ sich erst mit Handnachdruck von außen richtig schließen (die ist bei meinem VFL-Modell leichter mit einem Schwung zu schließen)
Mein erster Eindruck hinterließ also kein Gefühl von "muss ich haben" bei mir. Aber am 06.April soll ja der Präsentationstag sein und die Preise und Ausrüstungsdetails werden hoffentlich bald veröffentlicht werden.
Gruß technikus
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich bin diese Woche im Rheinland mit einem C-HR unterwegs und hab mein Schimpfwortrepertoire dafür schon ziemlich ausgeschöpft ...
viewtopic.php?f=6&t=6479&start=75
das Ding ist definitiv ein Verhau wenn man den Auris kennt.
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Konnte gestern auch bei meinen FTH Probesitzen. Corolla Hatchback HSD 1,8 L Club mit Techpaket in Zweifachlakierung. Schwarzes Dach und der Rest Novaweiss. In Echt sieht er von Aussen viel besser aus, als auf den Bildern, Meiner Meinung. Innen schön, aber nicht so, dass ich sagen würde SOFORT HABEN WILL gegenüber meinem Schlumpfmobil…..Was mir auch aufgefallen ist das der Beifahrersitz auch eine Höhenverstellung hat, sehr bequemer Fahrersitz, Innenraum so groß wie der Auris jetzt. Bin schon auf den Touring Sports gespannt, wieviel mehr Beinfreiheit er hinten gegenüber den Hatchback hat...
Gruß AurisBW HSD
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Hab gestern auch zwei Corollas gefunden. Ich finde den Innenraum wirklich deutlich hochwertiger im Vergleich zum Auris. Wirkt alles "erwachsener" und fühlt sich gut an. Auch das Außendesign ist richtig schön geworden. Beides ist in echt übrigens viel beeindruckender als auf Bildern / Videos. In echt ist das Cockpit deutlich angenehmer als es vielleicht auf (weitwinkligen) Bildern/Videos wirken mag.
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Was mich schon wieder nervt, das zieht sich aber durch alle Modelle/Hersteller durch, höhere Ausstattungsklasse erhält man nur mit größeren Reifen. Wozu, warum? Damit man mehr Sprit verbraucht?
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
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Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
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Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Was man mit breiteren, flacheren Reifen auf größeren Felgen bekommt:
- höheres Gewicht der Räder - verschlechtertes Federungsverhalten, mehr Verbrauch
- höheres Trägheitsmoment der Räder - verschlechtertes Beschleunigen und Bremsen, mehr Verbrauch
- höhere Reibung - mehr Verbrauch
- härteres Abrollen - verschlechterter Komfort, Trampeln, Rumpeln
- höheres Geräuschniveau (innen und für die Umwelt)
- höhere Aquaplaning-Gefahr
- höheres Risiko der Beschädigung am Bordstein
- höhere Belastung und Verschleiß der Radaufhängung
- schlechteres Verhalten im Schnee
- höherer Preis
aber dafür:
- vielleicht etwas mehr Grip beim Bremsen und in Kurven (müsste man auf der Nordschleife testen...)
- breitbeiniges, potentes Auftreten
- höheres Gewicht der Räder - verschlechtertes Federungsverhalten, mehr Verbrauch
- höheres Trägheitsmoment der Räder - verschlechtertes Beschleunigen und Bremsen, mehr Verbrauch
- höhere Reibung - mehr Verbrauch
- härteres Abrollen - verschlechterter Komfort, Trampeln, Rumpeln
- höheres Geräuschniveau (innen und für die Umwelt)
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- höheres Risiko der Beschädigung am Bordstein
- höhere Belastung und Verschleiß der Radaufhängung
- schlechteres Verhalten im Schnee
- höherer Preis
aber dafür:
- vielleicht etwas mehr Grip beim Bremsen und in Kurven (müsste man auf der Nordschleife testen...)
- breitbeiniges, potentes Auftreten