Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Was ich aber schade finde immer noch nichts über den Preis, oder Ausstattungsvrianten gesprochen worden..... Würde langsam gerne wiisen was dieser Hübscher TS so alles dri hat und für welchen Preis....
Gruß AurisBW HSD
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
hallo,
laut diverser Seiten im Netz sollen Ende Oktober die ersten Informationen veröffentlicht werden.
d4d-fan
laut diverser Seiten im Netz sollen Ende Oktober die ersten Informationen veröffentlicht werden.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 142
- Registriert: 28.08.2017, 11:10
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: titan silber
- EZ: 11. Jul 2017
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Juckt mich das Teil! Ich habe mir fest vorgenommen, meinen Auris nicht länger als 4 Jahre zu fahren. Keine Lust mehr auf Werkstatt mit 4-stelligen Summen
Wenn der TS nicht irgendeine Macke hat oder viel teurer wird, als der jetzige, würde ich den kaufen wollen.
Wenn der TS nicht irgendeine Macke hat oder viel teurer wird, als der jetzige, würde ich den kaufen wollen.
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
hallo,
ich bin ja mal gespannt, ob die Realität das hält, was das Werbevideo von Toyota meines Erachtens verspricht ?
https://www.youtube.com/watch?v=_IP66273OfE
Dynamik und Fahrspaß ? Wir werden es hoffentlich bald selbst testen können
d4d-fan
ich bin ja mal gespannt, ob die Realität das hält, was das Werbevideo von Toyota meines Erachtens verspricht ?
https://www.youtube.com/watch?v=_IP66273OfE
Dynamik und Fahrspaß ? Wir werden es hoffentlich bald selbst testen können
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
hallo,
Auf der Pariser Motorshow gab es schon erste konkrete Informationen zur Performance der neuen Hybridmodelle.
Ich hab mal die Leistungsdaten, die auch im pdf zu finden sind, aufgelistet.
Auf den Seiten 4-15 gibt es weitere Infos zum Corolla,
https://newsroom.toyota.eu/download/591 ... is-ge.pdf
P.S. Ich bin zwar eingefleischter Dieselfahrer, aber den 2 Liter Hybrid werde ich auf jeden Fall ins Auge fassen und ihm eine Chance geben.
d4d-fan
Auf der Pariser Motorshow gab es schon erste konkrete Informationen zur Performance der neuen Hybridmodelle.
Ich hab mal die Leistungsdaten, die auch im pdf zu finden sind, aufgelistet.
Corolla 2019 | 1,8 Hybrid | 2,0 Hybrid |
Gesamtleistung [kW/PS] | 90/122 | 132/180 |
Leistung Verbrenner [kW/PS/Umin-1] | 72/98/5200 | 112/153/6000 |
Drehmoment Verbrenner [Nm/Umin-1] | 142/3600 | 190/6000 |
Leistung E-Motor [kW] | 53 | k.A. |
Drehmoment E-Motor [Nm] | 163 | k.A. |
0-100 km/h [sec] HB/TS | 10,9/11,1 | 7,9/8,1 |
vmax [km/h] | 180 | 180 |
Verbrauch nach NEFZ [l/100km] | 3,4 | 3,8 |
Auf den Seiten 4-15 gibt es weitere Infos zum Corolla,
https://newsroom.toyota.eu/download/591 ... is-ge.pdf
P.S. Ich bin zwar eingefleischter Dieselfahrer, aber den 2 Liter Hybrid werde ich auf jeden Fall ins Auge fassen und ihm eine Chance geben.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
An das Drehmoment bei 6000 glaube ich nicht, umd beim Elektriteil geh ich aktuell von identischen Werten aus
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.10.2018, 21:16
- Modell: -
- Fhz.: Yaris
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ab Heute gab es auf der irischen Seite erste Preise: 26000 Euro. Das klingt zuerst mal recht viel, aber fast alle Modelle sind in Irland zwischen 3000 und 5000 Euro teurer als in Deutschland. Also wird in Deutschland der Einstiegspreis wohl bei so etwa 23000-24000 liegen. https://www.toyota.ie/current-offers/19 ... offer.json
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.10.2018, 21:16
- Modell: -
- Fhz.: Yaris
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Und wer mal ein Prospekt aus Australien sehen will.... voila https://www.toyota.com.au/-/media/toyot ... ug2018.pdf
Interessant sind hier die Verbrauchswerte, die nach dem australischen Testzyklus ermittelt wurden:
Hybrid 122 Ps: 4,2 L
Im Vergleich wir der Prius in Australien mit
122 Ps: 3,4 L angegeben (https://www.toyota.com.au/-/media/toyot ... an2018.pdf)
Wenn der Prius bei Spritmonitor bei 4,3 L landet gehe ich für den Corolla mal mit realistischen 5 L /100 km aus. Das liegt wahrscheinlich mal wieder an der kleineren Batterie. Dazu habe ich aber leider noch nichts im Netz gefunden.
Interessant sind hier die Verbrauchswerte, die nach dem australischen Testzyklus ermittelt wurden:
Hybrid 122 Ps: 4,2 L
Im Vergleich wir der Prius in Australien mit
122 Ps: 3,4 L angegeben (https://www.toyota.com.au/-/media/toyot ... an2018.pdf)
Wenn der Prius bei Spritmonitor bei 4,3 L landet gehe ich für den Corolla mal mit realistischen 5 L /100 km aus. Das liegt wahrscheinlich mal wieder an der kleineren Batterie. Dazu habe ich aber leider noch nichts im Netz gefunden.
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Die Ausis bieten also nur den 1,8 als Hybrid an??
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Dass die 3,8 Liter des stärkeren Hybrids genauso (un)realistisch ist wie wie die 3,4 Liter des schwächeren ist klar. Die Differenz ist aber nicht groß, so dass ich real einen ähnlichen Verbrauch wie beim alten 1.8er HSD mit 100kW Systemleistung erwarten würde. Da lag die Pospektangabe auch bei knapp 4 Liter/100km.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der 2.0er etwas anders ticken als der 1.8er. Als der Motor vergestellt wurde, hatte ich gelesen, dass er um im normalen Otto und im Atkinson laufen kann, und zu anderen soll er eine kombinierte Saugrohr- und DIrekteinspritzung haben. Aber ich gebe dir Recht, dass 6000 ein bisschen hoch scheint. Ich glaube kaum, dass er bei 3000 schon 180Nm hat und die dann ganz langsam bis 6000 steigen...
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 325
- Registriert: 23.06.2015, 06:06
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 3-2017
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
In der Tat passen die Angaben zu Leistung und Drehmoment nicht ganz zusammen. Da beide sich angeblich auf dieselbe Drehzahl von 6000/min beziehen, kann man sie leicht ineinander umrechnen. 112kW bei 6000/min entsprechen 178Nm und nicht 190Nm. Umgekehrt ergäben 190Nm bei 6000/min eine Leistung von 119,5kW. Die Größenordnungen stimmen also, aber es wurde sehr großzügig gerundet.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Die Werte für den "Power"-HSD klingen schon irgendwo ganz gut. Ich befürchte nur, das dank der vorraussichtlichen Käuferschicht und deren Rabattschutz die Versicherungseinstufung ähnliche Ausmaße annehmen wird wie aktuell der RAV HSD
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Der Rav ist (genauso wie der Prius) sehr beliebt bei Dieben. Eigentlich dürfte das nur Auswirkungen auf die TK haben - eigentlich.
- LukasW
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 29.05.2018, 18:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Onyxschwarz
- EZ: 25. Mai 2018
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Die 156 Verbrenner-PS des Power-Hybrid werden für den leistungsbemessenen Ösi zu viel sein. Die Käuferschicht des Auris zahlt ungern für mehr als 150 PS Steuer und Versicherung.
Der „normale“ HSD mit 98 Verbrenner-PS hat da schon viel bessere Chancen. Weil viel günstiger im Unterhalt.
Der „normale“ HSD mit 98 Verbrenner-PS hat da schon viel bessere Chancen. Weil viel günstiger im Unterhalt.
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
hallo LukasW,
da hast du schon recht, den Steuervorteil hat der "normale" Hybrid.
Ich persönlich rechne ungefähr damit, dass der 2 Liter Hatch Hybrid mit gehobener Ausstattung geschätzt 35k€ kosten wird.
Wenn ich mir dieses Fahrzeug gönne und auch mehr Performance bekomme, muss ich dementsprechend mit höheren Erhaltungskosten rechnen
und bereit sein, diese zu zahlen, ohne zu jammern.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir den Antrieb nicht wegen des Sparens kaufen würde, sondern wegen der Technik an sich.
d4d-fan
da hast du schon recht, den Steuervorteil hat der "normale" Hybrid.
Ich persönlich rechne ungefähr damit, dass der 2 Liter Hatch Hybrid mit gehobener Ausstattung geschätzt 35k€ kosten wird.
Wenn ich mir dieses Fahrzeug gönne und auch mehr Performance bekomme, muss ich dementsprechend mit höheren Erhaltungskosten rechnen
und bereit sein, diese zu zahlen, ohne zu jammern.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir den Antrieb nicht wegen des Sparens kaufen würde, sondern wegen der Technik an sich.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21