Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Auris 3
Sorry, war doch nach der Einführung des Corrollas in Europa klar. Und zum Schluß ist es doch vollkommen egal, wie der heißt, wenn sie wieder zu der alten Corolla-Qualität zurück kommen
Hab nie verstanden, warum ein mehr oder weniger identisches Fahrzeug hier mit einem anderen Namen als im Rest er Welt verkauft wurde
Hab nie verstanden, warum ein mehr oder weniger identisches Fahrzeug hier mit einem anderen Namen als im Rest er Welt verkauft wurde
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 17.04.2016, 17:03
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
Re: Auris 3
Finde es gut das Toyota wieder an alte Zeiten anknüpfen möchte. Muß Olav_888 aber recht geben, mit dem neuen alten Namen weckt Toyota Begehrlichkeiten nach besserer Qualität. Ich fahre meinen Auris sehr gerne, muss aber sagen das ich mit dem leider mehr Garantiefälle (sicher immernoch weniger, als es mit anderen Herstellern) hatte, als mit dem letzten Corolla 1.4 D4d, welcher nur einmal deswegen in die Werkstatt musste.
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: Auris 3
hm, ich habe mich eher anders herum gewundert: Warum SOLLTE ein Hersteller für Europa "Sondermodelle" bauen? Solange sich Sonderlocken "rechnen", kann ich das verstehen, aber eigentlich finde ich das außergewöhnlich. Das ist für mich auch keine Frage von Stolz, sondern von nackten Zahlen..
Ich kann verstehen, dass natürlich die unterschiedlichen rechtlichen Anforderungen erfüllt werden müssen, aber das würde wohl jeder hier versuchen, mit möglichst wenig Aufwand und Kosten abzufackeln.
Gruß
PMueller
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Auris 3
So ist es. Europa ist für Toyota unwichtig. Das Hauptgeschäft passiert daheim und in den USA.
Der Corolla Fließheck war wohl eines der beliebtesten Modelle, zumind. habe ich kaum etwas anderes gesehen. Mit dem Wegfall des Fließheck sind der Carina/Avensis und der Corolla "gestorben". Dann hat man hecktisch überall versucht die Namen zu ändern, in der Hoffnung, dass sich das Image dadurch ändert. In Europa ist der deutsche Markt der wichtigste, nur da setzt der Kunde auf andere Marken und Fahrzeugeigenschaften und die Märkte in denen man stark vertreten ist, die sind einfach zu klein oder wenig kaufstark. In Norwegen ist man Nr 2, das Land aber mit gerade 5,5 Mio. Einwohnern uninteressant und auch in anderen Zahlungskräftigen Ländern wie Österreich verkauft man mit nichtmal 9.000 Einheiten auch kaum etwas.
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Auris 3
Dass es wirtschaftlich nachvollziehbar ist, steht außer Frage. Aus irgendeinem Grund hat man aber mal den (Corolla) Verso gebracht, hat einen D-CAT verbaut und Modelle auch als Kombi angeboten. Dass die Tage des Diesels im PKW-Umfeld gezäht sind, ist klar. Da hat Toyota auch Alternativen. Aber dort wo es keine Alternative gab, wurde ersatzlos gestrichen. MR2 weg. Celica weg. Nein der GT 86 ist kein Nachfolger für eines der beiden Modelle. Avensis wird gestrichen. Als Alibi importiert man den Camry als Limosine. Der für Europa wichtige Kombi fehlt. Der Verso stirbt genauso wie seinerzeit der Avensis Verso. Der Yaris Verso war nie eine Schönheit, aber unheimlich praktisch. Hier überlässt man nach einem misglückten Verso S auch das Feld der Konkurenz. In Richtung NV200 denkt da niemand.
Und bei den ganzen Streichorgien, muss man eigentlich nur fragen, wann sie sich vom europäsischen Markt komplett zurückziehen. Fahrer der entfallenen Modelle werden zu großen Teilen zur Konkurenz gehen und damit wird die Marke unsichtbarer. Bei den Modellen bietet der Wettbewerb meist eh Interessanteres. Nur die Technik (und der Service) ist konkurenzlos. Aber lass uns da mal ein paar Jahre warten, was da noch alles aus Korea zu uns kommt.
- fishlord
- Auris Fahrer
- Beiträge: 345
- Registriert: 25.11.2017, 10:15
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Titansilber
- EZ: 0- 9-2017
- Wohnort: Odenwald
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Die ersten offiziellen Bilder vom Corolla Touring Sports.
Offizielle Meldung von Toyota:
http://www.toyota-media.de/blog/toyota- ... ing-sports
Gefällt mir sehr gut
Offizielle Meldung von Toyota:
http://www.toyota-media.de/blog/toyota- ... ing-sports
Gefällt mir sehr gut
Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17
- LukasW
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 29.05.2018, 18:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Onyxschwarz
- EZ: 25. Mai 2018
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Nach der erbärmlichen Beinfreiheit im Fond des aktuellen Modells ist der Sprung zur größten Beinfreiheit der Klasse
natürlich sehr lobenswert! Bin gespannt, ob sowas in 4 bis 5 Jahren vor dem Haus steht. Ausschließen würd ich´s nicht...
natürlich sehr lobenswert! Bin gespannt, ob sowas in 4 bis 5 Jahren vor dem Haus steht. Ausschließen würd ich´s nicht...
- LukasW
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 29.05.2018, 18:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Onyxschwarz
- EZ: 25. Mai 2018
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Klingt ja wirklich sehr nett:
Quelle: https://www.toyota.at/world-of-toyota/a ... -2019.jsonMit der Baureihe debütiert im ersten Quartal 2019 auch die neue, duale Toyota Hybridstrategie: Neben einem konventionellen Benzinmotor stehen für die Baureihe gleich zwei Hybridantriebe zur Wahl. Alle Varianten profitieren dabei vom verbesserten Fahrverhalten, welches auf der GA-C-Plattform der neuen Toyota New Global Architecture (TNGA) fußt.
Der neue Corolla Touring Sports verfügt über McPherson-Federbeine an der Vorderachse und eine neue Mehrlenker-Hinterachse, neue Stoßdämpfer-Ventiltechnik und erstmals eine adaptive Aufhängung (Adaptive Variable Suspension – AVS). Die tiefe Einbauhöhe des Motors, der niedrige Hüftpunkt der Sitze und die Anordnung der Hybridbatterie unter den Rücksitzen sichern einen niedrigen Schwerpunkt und fördern Handling und Agilität des Fahrzeugs.
Für Premium-Komfort sorgen optionale, in höheren Ausstattungslinien zum Teil sogar serienmäßige Annehmlichkeiten wie eine dreidimensionale Instrumententafel, ein Head-up-Display, das JBL GreenEdge Premium Sound-System, eine drahtlose Smartphone-Ladefunktion und das Toyota Touch Multimedia-System.
Design
Exterieur: Der Corolla Touring Sports wurde im kürzlich eröffneten, europäischen Designzentrum im belgischen Zaventem gestylt. Dank der TNGA-Basis ist die neue Generation nicht länger ein Derivat des Fünftürers, sondern ein eigenständiges Modell. Der Radstand beträgt 2,70 Meter und sichert den Passagieren im Fond erstklassige Beinfreiheit. Den Kombi kennzeichnen ein klares Design und die geschwungene Dachlinie eines eleganten, aber robusten Shooting Brake. Dieses sportliche Profil wird durch breit ausgestellte Radkästen verstärkt, mit denen die Räder weiter nach außen wandern und so die breite Spur und den niedrigen Schwerpunkt betonen. Das Heck prägen kräftige Schultern, weit auseinander liegende Voll-LED-Rückleuchten sowie eine geneigte Heckscheibe. Die tief positionierten, hinteren Stoßfänger, spiegeln das Front-Design wider.
Interieur: Der neue Corolla Touring Sports fährt mit einem geräumigen und modernen Interieur auf: Neue Materialien, Farben und Verkleidungen bieten hohe visuelle und haptische Qualität. Ein besonderes Augenmerk wurde bei den für den europäischen Markt konzipierten Modellen auf die Bedientasten und -knöpfe gelegt. Durch die neue GA-C Plattform sinkt der Hüftpunkt der Vordersitze, was nicht nur den Fahrzeugschwerpunkt absenkt, sondern auch eine angenehme Fahrposition ermöglicht. Der Abstand zwischen Vorder- und Rücksitzen wächst zudem auf 928 Millimeter, was den Fondpassagieren mehr Beinfreiheit und Raum verschafft.
-
- Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: 10.08.2018, 18:13
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style Black
- Farbe: Perlmutt weiß/schwarz
- EZ: 0-10-2017
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Grundsätzlich sieht der neue ja nicht schlecht aus, jedoch finde ich den neuen in einigen Belangen beliebig.
Seitenlinie zum Heck erinnert meiner Meinung nach stark an einen Seat Leon Kombi, während das Heck samt Rückleuchten (soweit man das beurteilen kann) an aktuelle und vergangene Opel Modelle erinnert.
Wie gesagt er ist gefällig. Tauscht man jedoch die Markenembleme aus könnte es alles sein.
Just my 2 cents.
Seitenlinie zum Heck erinnert meiner Meinung nach stark an einen Seat Leon Kombi, während das Heck samt Rückleuchten (soweit man das beurteilen kann) an aktuelle und vergangene Opel Modelle erinnert.
Wie gesagt er ist gefällig. Tauscht man jedoch die Markenembleme aus könnte es alles sein.
Just my 2 cents.
2018 Auris TS Style Black HSD
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Geil. Sieht schon stark aus. Vor allem das Dachfenster mit dem aufmachbaren Schiebeteil. Allein das wär schon ein "MUSS-KAUFGRUND"
Bin sehr gespannt... wie der dann von den Bildern her - dann komplett aussieht. Von allen Ansichten und und und...
Bin sehr gespannt... wie der dann von den Bildern her - dann komplett aussieht. Von allen Ansichten und und und...
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Abwarten, wie er dann im Showroom steht, wie sich der "Power"-HSD im Verbrauch einpegeln wird , dann evtl. Das mehr an Beinfreiheit, was im Fond versprochen wird, wäre ein Argument. Das Tabletdisplay eins dagegen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
und auch das dämliche Ding in der Mitte wie beim C-HR, soll wie in Klappmonitor wirken, isses aber nicht, sondern nur immer im Weg.
Ein "ich möchte gerne cool sein, kann aber nicht" .
Ein "ich möchte gerne cool sein, kann aber nicht" .
- LukasW
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 29.05.2018, 18:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Onyxschwarz
- EZ: 25. Mai 2018
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Der Innenraum war einer der Hauptpunkte, weshalb ich mir noch einen 2018er geholt habe. Mir persönlich gefällt die
armaturentafel des Auris einfach viel besser als die neue des künftigen Corolla mit dem aufgesetzten Monitor.
Was natürlich sehr subjektiv ist. Vielleicht ändern sie es ja beim Facelift 2022.
armaturentafel des Auris einfach viel besser als die neue des künftigen Corolla mit dem aufgesetzten Monitor.
Was natürlich sehr subjektiv ist. Vielleicht ändern sie es ja beim Facelift 2022.
-
- Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: 10.08.2018, 18:13
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style Black
- Farbe: Perlmutt weiß/schwarz
- EZ: 0-10-2017
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Schade finde ich ja auch, dass der bekannte Hybrid Wählhebel wohl auch einem ordinären 08/15 Standardwählhebel weichen musste.
Das war ja immer ein nettes Alleinstellungsmerkmal.
Das war ja immer ein nettes Alleinstellungsmerkmal.
2018 Auris TS Style Black HSD
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Ich bin vor allem gespannt, ob der Preis mit dem Platzangebot wachsen wird. Ich hoffe Toyota positioniert den Corolla TS nicht auch preislich zwischen Auris TS und Avensis TS.
Auch die Frage, wie es beim Gepäckabteil aussehen wird. Wächst das mit, bleibt es gleich oder wird es kleiner?