Seite 13 von 50

Re: Auris 3

Verfasst: 10.03.2018, 19:18
von d4d-fan
Werbe/Teaservideo von Toyota:
https://www.youtube.com/watch?v=LEeztpWL-XA

Man sieht bei 0:44 wieder kurz die virtuelle Armaturenanzeige, wäre toll, wenn das so in der Serie kommt :love:


.

Re: Auris 3

Verfasst: 10.03.2018, 19:22
von mavFG
das wäre nicht schlecht..

Das Video erinnert ein bisschen an die von Lexus..
Und die Wolken der Stadt... ein Schelm wer da an die Dieselfahrverbote denkt.. :cool:

Re: Auris 3

Verfasst: 11.03.2018, 07:20
von seppel
Hallo,finde sieht gut aus der neue Auris nicht so überdesignt.Das der Wagen auf der Messe ausgestellt wird und man nicht den Inneraum besichtigen kann ist nicht nachvollziehbar.Der Kombi sollte auch schnell nachgeschoben werden.mfg seppel :auris2ts:

Re: Auris 3

Verfasst: 11.03.2018, 10:43
von BillyG
d4d-fan hat geschrieben: Man sieht bei 0:44 wieder kurz die virtuelle Armaturenanzeige, wäre toll, wenn das so in der Serie kommt :love:
.
Eine Drehtzahlanzeige für einen Hybriden?!? :denken:

Re: Auris 3

Verfasst: 11.03.2018, 11:01
von Chris1983
Hat der ct200h auch sobald man auf Sport schaltet. Sonst bleibt die übliche Anzeige

Re: Auris 3

Verfasst: 11.03.2018, 11:07
von Tim
Gab's irgendwo eigentlich schon ne Aussage zur Anhänge-Last bei 2.0 HSD?

Ich hoffe, dass sich Toyota am 2.5er HSD beim RAV orientiert. Alles andere wäre lachhaft, wenn der TS ein Stück weit den Avensis ersetzen soll...

Re: Auris 3

Verfasst: 11.03.2018, 17:35
von mavFG
bis jetzt nicht..
Da ja noch nicht mal die Leistung des E-Motor richtig bekannt ist.
Aber davon kannste nur träumen.
Nur der RAV4 Hybrid eFour hat durch seinen Allrad die höhere Anhängelast. Der Fronttriebler.
Wenn natürlich der Auris auch als Allrad kämme.. naja dann vielleicht.

Re: Auris 3

Verfasst: 11.03.2018, 18:04
von d4d-fan
BillyG hat geschrieben:Eine Drehtzahlanzeige für einen Hybriden?!? :denken:
Ich meine die Technologie der Anzeige (virtuell), und nicht das, was darauf dargestellt wird.

d4d-fan

Re: Auris 3

Verfasst: 11.03.2018, 20:44
von mavFG
Interessant wäre auch, ob Toyota was für den Lexus UX nachschiebt..
der hat ja den gleichen Motor aus dem Auris 3 - da würde es auch mit der Anhängelast klappen..

Re: Auris 3

Verfasst: 12.03.2018, 16:15
von zwerg
Die Anhängelast würde mich auch interessiern.

Re: Auris 3

Verfasst: 12.03.2018, 18:07
von Tim
Mir ist heut noch ne andere Frage durch den Kopf gegangen: Was passiert eigentlich mit dem Verso?
Der hat ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und setzt lt. Wikipedia auf die Plattform vom Avensis auf. Der Avensis wird eingestellt. Gibt's dann einen neuen Verso auf der Platform wie den Auris? Der Auris 3 TS soll ja wachsen und auch die Zielgruppe vom Avensis Kombi auffangen...
Was sagt da die Gerüchteküche?
Ein etwas höherer Auris Kombi (Verso) würde mir eigentlich noch besser gefallen... also mit großem Hybrid und anständiger Anhängelast...

Re: Auris 3

Verfasst: 12.03.2018, 19:37
von Olav_888
Nach meinem Wissen setzt der Verso nicht mehr auf dem Avensis auf, sondern auf dem Auris/Corolla. Auf dem Avensis baute der Avensis Verso auf

Re: Auris 3

Verfasst: 12.03.2018, 20:24
von Tim
Dachte ich auch, aber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Verso hat geschrieben:Der Toyota Verso ist ein Van, der seit Frühjahr 2009 von Toyota produziert wird. Er basiert auf der Plattform des Toyota Avensis und ersetzte im Modellangebot sowohl den Toyota Corolla Spacio/Corolla Verso als auch den Toyota Avensis Verso.
Ich denke, der alte Corolla Verso hatte auf dem Corolla aufgesetzt. Man hatte damals ja auch schon den Avensis Verso sterben lassen.

Re: Auris 3

Verfasst: 12.03.2018, 20:39
von Pan Adam
Der Auris TS soll auf der Automesse in Paris das erstemal vorgestellt werden.

Der Verso wird ersetzt durch den nächsten Prius+.
Der Prius+ macht den Verso eigentlich überflüssig.

Lexus UX ist eigentlich das gleiche Model wie der C-HR, bedeutet die gleiche Anhängelast sowie Stützlast...zumindestens für 1.8 Hybrid mit 122PS

Re: Auris 3

Verfasst: 12.03.2018, 21:56
von mavFG
Pan Adam hat geschrieben: Lexus UX ist eigentlich das gleiche Model wie der C-HR, bedeutet die gleiche Anhängelast sowie Stützlast...zumindestens für 1.8 Hybrid mit 122PS
bis auf die Motoren.
Der UX kommt nur als 2.0 und 2.0 Hybrid und mit eFour - und damit wären wir wieder bei einer völlig anderen Stützlast.
Und wenn man den aktuellen Bildern vom Innenraum Glauben schenken mag, hat er mehr Platz als der C-HR.
Ich schätze mal, er wird wohl als Einstieg bei 34-36T€ starten.
Und der C-HR 2 wird wohl dann die gleichen Motoren bieten..