Edition S Klimaautomatik

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
KleinEgon
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2014, 17:41
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 29. Jul 2016

Re: Edition S Klimaautomatik

#1 Beitrag von KleinEgon » 06.08.2016, 12:10

Also mein TS Hybrid Editions S hat auch nur die 1-Zonen........ist auch im Konfigurator so angegeben. Aber ich gebe dir Recht, irgendwo hab ich das mit der 2-Zonen auch schon mal gelesen und die gibt es auch - existieren ja auch Bilder bei Google.

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Edition S Klimaautomatik

#2 Beitrag von mavFG » 06.08.2016, 13:01

also die 2 Zonen Klima steht bei mir im Prospekt nur bei der Ausstattung Executive drin..

im Extraprospekt steht aber tatsächlich 2 Zonen.. daher ist es nur ein Druckfehler..

Ich hab auch nur die "einfache" Klimaautomatik drin
:auris2ts:

Bild

frankagrico
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2016, 10:21
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Mai 2016
Wohnort: nordöstlich von Berlin

Re: Edition S Klimaautomatik

#3 Beitrag von frankagrico » 06.08.2016, 16:36

So weit ich weiß, ist die 2-Zonen Klimaautomatik nur in der Executive eingebaut.
Ich habe sie drin, aber wird selten genutzt denn wir haben meist die gleichen Einstellungen.

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Edition S Klimaautomatik

#4 Beitrag von MicBec84 » 06.08.2016, 20:10

Auch bei meiner Edition-S ist "nur" Klimaautomatik drin. Wir haben jetzt in der ersten Woche ab Erstzulassung über 1200 km abgerissen und kommen wunderbar damit zurecht.
Ich hatte bei der Übergabe viel mehr eine Überraschung erlebt als er keine getönten Scheiben und keinen Regensensor hat. Irgendwie hatte ich mich immer an alten Prospekt orientiert der wir zu Anfang ausgehändigt bekommen haben. Darin war glaube ich die Comfort Version oder eins drüber immer unsere Referenz und da war das alles bei... Letztendlich haben wir aber ja die Edition-S bestellt und da kann ich nix monieren oder so ^^
Aber alles tip top
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Edition S Klimaautomatik

#5 Beitrag von mavFG » 07.08.2016, 08:32

der Händler kann die Dauer von comming home verändern.. ich hab meine auf 60sec gestellt.. 30 waren mir zu kurz..
Leaving Home geht leider nicht..
Auch nicht, das alle Fenster per Fernbedienung geschlossen werden..
Oder, das wenn die Fensterheber für Mitfahrer per Taste gesperrt werden, ich als Fahrer sie auch nicht bedienen kann (war im Passat nicht so ..)
ABER:
wenn ich das durchrechne, was der Toyota hat und dafür (theoretisch) nen VW hole.......
Ich bin eigentlich kein Toyotafan.. meine Freundin hat mich zum Auris genötigt..
Bereuen tu ich gar nix.. und ich grinse immer noch nach 1700km bei jeder Fahrt mit dem Ding..
Weder vermisse ich mein Passat 4Motion als V6 TDI, noch mein Vectra C Caravan als 3,2 V6 .. der Auris ist kein Rennwagen, aber lahm ist er auch nicht wirklich... ich fahre ihn aber auch ein bisschen sportlich.. daher der relativ hohe Verbrauch.. :cool:
:auris2ts:

Bild

wilderroadrunner
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2016, 10:09
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: weiß
EZ: 9. Apr 2016

Re: Edition S Klimaautomatik

#6 Beitrag von wilderroadrunner » 08.08.2016, 10:16

MicBec84 hat geschrieben:Auch bei meiner Edition-S ist "nur" Klimaautomatik drin.... keine getönten Scheiben und keinen Regensensor hat.
Guten Tag,
bin neu hier und habe mich nur angemeldet weil mir dieser Beitrag aufgefallen ist. Ich fahre auch einen Edition-S, bei mir sind die Scheiben auch nicht getönt. Das hätte einen Aufpreis von ca. 800,- Euro bedeutet, dann wären aber 17 Zoll Alufelgen dabei gewesen. Regensensor gab es nur in Verbindung mit dem großen Navi. Da gehörte dann glaube ich auch das Lichtpaket dazu: automatisches Abblenden und automatisch Licht an. In diesem Punkt bin ich mir aber nicht 100% sicher. Ich habe es und bin begeistert. Das automatische Auf- und Abblenden funktionierte bisher zu 95%. Selbst als mal ein Reh sich im Rampenlicht meines Fernlichtes präsentieren wollte hat der Wagen automatisch abgeblendet.
Zuletzt geändert von Shar am 16.09.2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Edition S Klimaautomatik

#7 Beitrag von mavFG » 08.08.2016, 19:22

Edition S hat das Lichtpaket dabei..

Ich habe nur das Optik-Paket (17" Alus und getönte Scheiben), LED-Scheinwerfer und Protection-Paket dazu genommen..
Die Lichtautomatik ist top, einzig beim Fernlichtassistenten könnte es schneller bei Gegeverkehr runterschalten und nicht so anfällig bei Verkehrsschildern sein, aber das ist technisch momentan nicht anders möglich..
:auris2ts:

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“