Werkstätten und Hybrid (ehem. HOCHVOLT System)
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Werkstätten und Hybrid (ehem. HOCHVOLT System)
Ich hatte es akzeptiert, solange ich bei der AIOI war, da war zu 99% klar, bei welcher Werkstatt ich lande.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Werkstätten und Hybrid (ehem. HOCHVOLT System)
Glaub doch nicht, dass die Versicherung bei jedem Schaden ne Anfrage an Werkstätten rausschickt, damit die sich unter bieten. Nee, das sind Werkstätten, mit denen die Versicherer Verträge geschlossen haben. Die Werkstattbindung ist deswegen günstiger, weil diese Werkstätten mit anderen Stundenlöhnen gegenüber der Verischerung kalkulieren. Die Versicherung garantiert dann dafür ein gewisses Auftragsvolumen. Damit sie von dem Stundensatz leben können, müssen sie aber flott arbeiten und können Leerlauf nicht gebrachen. Auch wenn ich noch keinen Vertrag zwischen Versicherung und Werkstatt in der Hand habe, darfst du davon ausgehen, dass der größere Vertragspartner (also die Versicherung) schon aufpasst, dass die Werkstatt dafür zu sorgen hat, dass die Mitarbeiter die entsprechenden Qualifikationen habenn. Ne, im Zweifelsfall wird die Werkstatt daher nicht die Hosen runterlassen, sondern einfach loslegen. Vielleicht haben die sogar nen Mitarbeiter mit so einer Qualifikation, nur hat der die letzten 2 Jahre nicht einen Hybriden gesehen...TF104 hat geschrieben: Werkstatt feststellt"Upps, Hübrit, dat könn wa nich..." Und dann?
Warten bis die den Schein haben?
Oder doch zum FTH?
Wie Olav schon geschrieben hat: Bei der AIOI lass ich mir das gefallen, wobei die AIOI auch fremde Marken als Partnerwerkstätten hat.