Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
- Lizard
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.11.2017, 21:23
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: mysticschwarz
- EZ: 3. Okt 2017
- Wohnort: NRW
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Die 2-Zonen-Klimaautomatik ist so wie ich das sehe beim Auris 2 der Ausstattungsvariante Executive vorbehalten. Wir nutzen sie ab und zu.
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3983
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
So riesige Unterschiede? Gut das meine Mitfahrer, bis jetzt, alle so temeraturmäßig das wollen was ich auch möchte
Aber daran sieht man mal wieder, was der eine nicht braucht ist für den anderen Gold wert
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
- fishlord
- Auris Fahrer
- Beiträge: 345
- Registriert: 25.11.2017, 10:15
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Titansilber
- EZ: 0- 9-2017
- Wohnort: Odenwald
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Ist nur in der Executiveaustattung
Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 645
- Registriert: 09.05.2013, 21:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
- Wohnort: Bad Kleinen
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Leute, das war doch von Olaf_888 als Witz gedacht mit 8 Grad Temperaturunterschied auf einem Meter Abstand zwischen Fahrer und Beifahrer. Außerdem muss man schon an diese Technik glauben. Zwischen Einstellung und wahrem Lufttemperaturwert im Umfeld des Passagiers liegen auf Grund der Vermischung in der Fahrgastzelle bestimmt andere Werte.
Gruß technikus
Gruß technikus
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Eben, und genu deswegen war das kein Witz. Wenn sie es typisch Frau etwas Wärmer mag, dann sind die Einstellungen bei uns genau so gesetzt wurden und alle waren glücklich
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- musicman
- Auris Fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 08.01.2018, 02:42
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team-D
- Farbe: Tokyorot
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
zu dem Thema "Klima" weiter vorne: Ich habe den Sinn der 2 Zonen-Anlage auch nie verstanden, allerdings kann man das sehr gut nutzen, um rechts - ohne Beifahrer - richtig Kaltluft einzublasen und sich selber mit nicht zu kühler Luft zu versorgen. Damit bleibt es im Auto kühl und man selber kriegt nicht zu kalte Luft in die Augen und der Luftstrom zum Fahrer hin kann schächer sein. Das hat schon Vorteile.
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3983
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
@musicman
Dafür gab es im Auris 1 oben über den mittleren Luftaustrittsdüsen eine die nach oben die Luft auslässt ("obere Lüftaustrittsdüse zur indirekten Innenraumbelüftung" wie es so schön im Verkaufsprospekt stand ).
Die fiel wahrscheinlich auch dem Rotstift beim Auris 2 zum Opfer
Dafür gab es im Auris 1 oben über den mittleren Luftaustrittsdüsen eine die nach oben die Luft auslässt ("obere Lüftaustrittsdüse zur indirekten Innenraumbelüftung" wie es so schön im Verkaufsprospekt stand ).
Die fiel wahrscheinlich auch dem Rotstift beim Auris 2 zum Opfer
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 142
- Registriert: 28.08.2017, 11:10
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: titan silber
- EZ: 11. Jul 2017
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Erster TÜV und Erstinspektion
Letzte Woche war TÜV dran (nach einem Jahr, da Tageszulassung). Wie zu erwarten war nichts. Der Prüfer ist nur gelangweilt einmal darunter durchgelaufen.
Spannender war da schon die AU. Der Mechaniker wusste nicht genau, wie das geht. Die Werkstatt hat sonst kein Toyota und schon gar keine Hybriden. Bin dort nur
hin, weil die gute Arbeit machen und günstig sind. Früher aber immer mit einem Daimler.
Irgendwie hat er es dann aber doch hinbekommen, dass die Prüfsoftware im Automaten zufrieden war. Hat wohl einmal kurz mit "D" einen Anschubser gegeben.
Der laut Erstinspektion notwendige Ölwechsel ist Schwachsinn! Ich habe mir das Öl angesehen und den Filter, der auch gewechselt wurde. Wir, also ich und der Schrauber, haben den Kopf
geschüttelt. Na ja, besser als wenn man das Teil mit schwarzem Kleister kaputt fährt.
Merkwürdig wurde es dann zum Schluss. Ich habe nach dem Checkheft gefragt...konnte sie und ich aber nicht finden. Nachfrage bei Meister ergab: geht bei dem "online". Ich soll da noch was per
Post kriegen?!?! Kann ich da selber bei Toyota draufschauen? Muss mich direkt mal da einloggen.
Letzte Woche war TÜV dran (nach einem Jahr, da Tageszulassung). Wie zu erwarten war nichts. Der Prüfer ist nur gelangweilt einmal darunter durchgelaufen.
Spannender war da schon die AU. Der Mechaniker wusste nicht genau, wie das geht. Die Werkstatt hat sonst kein Toyota und schon gar keine Hybriden. Bin dort nur
hin, weil die gute Arbeit machen und günstig sind. Früher aber immer mit einem Daimler.
Irgendwie hat er es dann aber doch hinbekommen, dass die Prüfsoftware im Automaten zufrieden war. Hat wohl einmal kurz mit "D" einen Anschubser gegeben.
Der laut Erstinspektion notwendige Ölwechsel ist Schwachsinn! Ich habe mir das Öl angesehen und den Filter, der auch gewechselt wurde. Wir, also ich und der Schrauber, haben den Kopf
geschüttelt. Na ja, besser als wenn man das Teil mit schwarzem Kleister kaputt fährt.
Merkwürdig wurde es dann zum Schluss. Ich habe nach dem Checkheft gefragt...konnte sie und ich aber nicht finden. Nachfrage bei Meister ergab: geht bei dem "online". Ich soll da noch was per
Post kriegen?!?! Kann ich da selber bei Toyota draufschauen? Muss mich direkt mal da einloggen.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Wieso nach einem Jahr schon TÜV?
Der Motor springt in P und ein wenig Gas an
Der Motor springt in P und ein wenig Gas an
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 142
- Registriert: 28.08.2017, 11:10
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: titan silber
- EZ: 11. Jul 2017
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Weil es eine Tageszulassung war...mehr weiß ich auch nicht. Es ist ein Neuwagen, der aber auf das Autohaus zugelassen war. Auch wenn das nur 1 Tag war und 4 Kilometer auf der Uhr waren, ist nach 1 Jahr TÜV fällig...meinte auch der Prüfer.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Ahh, dann war er als Mietwagen registriert, die müssen jedes Jahr
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 142
- Registriert: 28.08.2017, 11:10
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: titan silber
- EZ: 11. Jul 2017
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Ahaaaa...wieso machen die das? Der Wagen ist mit dem LKW gekommen und wurde nicht gefahren (will denen mal nicht unterstellen, dass sie manipuliert haben ).
Was ist der Vorteil des Händlers gegenüber Tageszulassung...gibt es da einen Unterschied? Wurde mir als Tageszulassung verkauft, von Mietwagen war nicht die Rede.
Was ist der Vorteil des Händlers gegenüber Tageszulassung...gibt es da einen Unterschied? Wurde mir als Tageszulassung verkauft, von Mietwagen war nicht die Rede.
- Markus I.
- Neuling
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.12.2017, 20:18
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 8. Mai 2017
- Wohnort: Albstadt
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Das geht schon in Ordnung, war bei mir genauso: Der Wagen war tageszugelassen, nur eben nicht als Poolfahrzeug o.ä., sondern auf "Toyota rent". Und sobald eben "rent" in den Papieren eingetragen ist, ist nach einen Jahr schon TÜV. Der Wagen muss nie auch nur von weitem einen Mietwagenkunden gesehen haben.
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 142
- Registriert: 28.08.2017, 11:10
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: titan silber
- EZ: 11. Jul 2017
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Gestern habe ich das erste Mal erlebt, dass der Kollisionswarner/Notbremsassi eine Notbremsung eingeleitet hat!
Das es wild piept und das Display fett rot "Brake!" anzeigt, hatte ich schon oft, z.B. in Seitenstraßen, wo mal links
und mal rechts Autos parken und man Slalom fahren muss. Gebremst hat er aber nie.
Gestern bin ich an eine Schranke auf einem Parkplatz gefahren. Ich kenne die Schranke. Die geht immer sehr spät auf.
Bin diesmal nicht auf die Bremse gegangen, weil ich wusste es müsste eigentlich auch ohne Bremse klappen.
Piep-piep-piep und zack steht die Karre! Hat nicht gequietscht...kann auch nicht bei vielleicht 5 km/h, aber bin
schon voll in den Gurt gegangen.
Na ja...war zwar unnötig, aber nun ist (für mich) bewiesen, dass das Teil wirklich bremst
Das es wild piept und das Display fett rot "Brake!" anzeigt, hatte ich schon oft, z.B. in Seitenstraßen, wo mal links
und mal rechts Autos parken und man Slalom fahren muss. Gebremst hat er aber nie.
Gestern bin ich an eine Schranke auf einem Parkplatz gefahren. Ich kenne die Schranke. Die geht immer sehr spät auf.
Bin diesmal nicht auf die Bremse gegangen, weil ich wusste es müsste eigentlich auch ohne Bremse klappen.
Piep-piep-piep und zack steht die Karre! Hat nicht gequietscht...kann auch nicht bei vielleicht 5 km/h, aber bin
schon voll in den Gurt gegangen.
Na ja...war zwar unnötig, aber nun ist (für mich) bewiesen, dass das Teil wirklich bremst
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1238
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Haha. Sowas ist mir noch nicht passiert. Gepiept und so hats schon mal. Aber da hat der Wagen wohl mal was falsch interpretiert.
Aber so eine Notbremsung hat nur meine Freundin mal gemacht, weil eine Frau vor uns ihre Autotür aufreißen musste.
Welche Einstellung für die Kollision hattest du denn eingestellt? Auf Stufe "Fern", "Mittel" oder "Nah"?
Mir würd es vorkommen, du hast es "Nah" eingestellt, dann bremst er gleich mal.
Meinem Bruder ist es mal mit meinem Auris einmal passiert. Aber da hat der Wagen nur reduziert - net bis zum kompletten Stillstand runter gebremst.
Aber so eine Notbremsung hat nur meine Freundin mal gemacht, weil eine Frau vor uns ihre Autotür aufreißen musste.
Welche Einstellung für die Kollision hattest du denn eingestellt? Auf Stufe "Fern", "Mittel" oder "Nah"?
Mir würd es vorkommen, du hast es "Nah" eingestellt, dann bremst er gleich mal.
Meinem Bruder ist es mal mit meinem Auris einmal passiert. Aber da hat der Wagen nur reduziert - net bis zum kompletten Stillstand runter gebremst.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-