Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
- slup
- Toyota Fan
- Beiträge: 37
- Registriert: 29.11.2018, 10:03
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: weiß
- EZ: 9. Nov 2018
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
@madmax79
Bei mir hält die Halterung einwandfrei. Auf die Verschiebung der Lüftungsgitter habe ich bisher noch nicht geachtet, da wir diese Lüftung nicht nutzen.
Ich werde mir das aber nochmals genau ansehen.
Zum Wartungsplan:
Je nach Kilometerleistung ist der Wartungsplan unterschiedlich.
Immer dabei ist Wechsel von Motoröl und Ölfilter und der Hybrid Service Check.
Den jeweiligen Umfang der Wartungen kann man sich im "Kundenbereich" von "Mein Toyota" anschauen.
Zur Eingabe wird die Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. benötigt (Fahrzeugschein Zeile E)
Bei mir hält die Halterung einwandfrei. Auf die Verschiebung der Lüftungsgitter habe ich bisher noch nicht geachtet, da wir diese Lüftung nicht nutzen.
Ich werde mir das aber nochmals genau ansehen.
Zum Wartungsplan:
Je nach Kilometerleistung ist der Wartungsplan unterschiedlich.
Immer dabei ist Wechsel von Motoröl und Ölfilter und der Hybrid Service Check.
Den jeweiligen Umfang der Wartungen kann man sich im "Kundenbereich" von "Mein Toyota" anschauen.
Zur Eingabe wird die Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. benötigt (Fahrzeugschein Zeile E)
- madmax79
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 72
- Registriert: 19.03.2018, 16:39
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Design Edition
- Farbe: Titansilber
- EZ: 30. Dez 2015
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Danke.
Den Umfang habe ich jetzt noch nichts gefunden. Meine Historie ist noch leer (bin registriert mit der FIS.
Nach dem Check könnte was drin stehen.
- slup
- Toyota Fan
- Beiträge: 37
- Registriert: 29.11.2018, 10:03
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: weiß
- EZ: 9. Nov 2018
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Geh mal in "Mein Toyota" und dann "Service-Termin-vereinbaren"
- Fahrzeug-Ident-Nr. eingeben
- fitiv eine Werkstatt aussuchen / km etc. eingeben
- danach kann man die einzelnen Wartungsintervale mit Leistungsumfang öffnen
- Fahrzeug-Ident-Nr. eingeben
- fitiv eine Werkstatt aussuchen / km etc. eingeben
- danach kann man die einzelnen Wartungsintervale mit Leistungsumfang öffnen
- madmax79
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 72
- Registriert: 19.03.2018, 16:39
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Design Edition
- Farbe: Titansilber
- EZ: 30. Dez 2015
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
ok dann bekomme ich sowas:
15.000 km Inspektion
284.96 €
15.000 km Inspektion
15.000-km-Service nach Handbuch ausführen.
Beinhaltet: Wechsel von Motoröl und Ölfilter.
Hybrid Service Check durchführen.
Luftfilterelement überprüfen.
Bremsklötze und -Scheiben überprüfen.
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen.
Abschließende Kontrolle und Probefahrt durchführen.
.
30.000 km Inspektion
438.97 €
30.000 km Inspektion
30.000-km-Service nach Handbuch ausführen.
Beinhaltet: Wechsel von Motoröl und Ölfilter.
Hybrid Service Check durchführen.
Kühlsystem, -schläuche und -anschlüsse überprüfen.
Kühler & Kondensator auf Partikel und Anzeichen von Schäden überprüfen.
Motor- und Wechselrichterkühlmittel überprüfen.
Luftfilterelement überprüfen.
Bremsflüssigkeit austauschen.
Bremsklötze und -Scheiben überprüfen.
Bremsleitungen und -schläuche prüfen.
Lenkrad, Lenkgetriebe und -gestänge überprüfen.
Kugelgelenke und Staubschutzmanschetten kontrollieren
Antriebswellen einschließlich Antriebswellenmanschetten kontrollieren
Aufhängung vorn & hinten überprüfen.
Auspuffanlage auf Sicherheit und Lecks prüfen.
Reifendruck und -zustand überprüfen.
Höhe des Bremspedals und Funktion des Feststellbremshebels prüfen.
Tankdeckel, Kraftstoffdampf-Steuerventil und Kraftstoffleitungen überprüfen.
Pollenfilter austauschen.
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen.
Fahrzeug auf Korrosion überprüfen.
Abschließende Kontrolle und Probefahrt durchführen.
.
45.000 km Inspektion (Empfohlen)
348.68 €
45.000 km Inspektion
45.000-km-Service nach Handbuch ausführen.
Beinhaltet: Wechsel von Motoröl und Ölfilter.
Hybrid Service Check durchführen.
Aktivkohlebehälter überprüfen.
Luftfilterelement überprüfen.
Automatikgetriebeöl kontrollieren.
Bremsklötze und -Scheiben überprüfen.
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen.
Abschließende Kontrolle und Probefahrt durchführen.
.
15.000 km Inspektion
284.96 €
15.000 km Inspektion
15.000-km-Service nach Handbuch ausführen.
Beinhaltet: Wechsel von Motoröl und Ölfilter.
Hybrid Service Check durchführen.
Luftfilterelement überprüfen.
Bremsklötze und -Scheiben überprüfen.
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen.
Abschließende Kontrolle und Probefahrt durchführen.
.
30.000 km Inspektion
438.97 €
30.000 km Inspektion
30.000-km-Service nach Handbuch ausführen.
Beinhaltet: Wechsel von Motoröl und Ölfilter.
Hybrid Service Check durchführen.
Kühlsystem, -schläuche und -anschlüsse überprüfen.
Kühler & Kondensator auf Partikel und Anzeichen von Schäden überprüfen.
Motor- und Wechselrichterkühlmittel überprüfen.
Luftfilterelement überprüfen.
Bremsflüssigkeit austauschen.
Bremsklötze und -Scheiben überprüfen.
Bremsleitungen und -schläuche prüfen.
Lenkrad, Lenkgetriebe und -gestänge überprüfen.
Kugelgelenke und Staubschutzmanschetten kontrollieren
Antriebswellen einschließlich Antriebswellenmanschetten kontrollieren
Aufhängung vorn & hinten überprüfen.
Auspuffanlage auf Sicherheit und Lecks prüfen.
Reifendruck und -zustand überprüfen.
Höhe des Bremspedals und Funktion des Feststellbremshebels prüfen.
Tankdeckel, Kraftstoffdampf-Steuerventil und Kraftstoffleitungen überprüfen.
Pollenfilter austauschen.
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen.
Fahrzeug auf Korrosion überprüfen.
Abschließende Kontrolle und Probefahrt durchführen.
.
45.000 km Inspektion (Empfohlen)
348.68 €
45.000 km Inspektion
45.000-km-Service nach Handbuch ausführen.
Beinhaltet: Wechsel von Motoröl und Ölfilter.
Hybrid Service Check durchführen.
Aktivkohlebehälter überprüfen.
Luftfilterelement überprüfen.
Automatikgetriebeöl kontrollieren.
Bremsklötze und -Scheiben überprüfen.
Anbringung der Fußmatten (Fahrer) prüfen.
Abschließende Kontrolle und Probefahrt durchführen.
.
- slup
- Toyota Fan
- Beiträge: 37
- Registriert: 29.11.2018, 10:03
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: weiß
- EZ: 9. Nov 2018
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Richtig!
Daraus kann man den Wartungsumfang je nach Km-Leistung ablesen.
Daraus kann man den Wartungsumfang je nach Km-Leistung ablesen.
- fishlord
- Auris Fahrer
- Beiträge: 345
- Registriert: 25.11.2017, 10:15
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Titansilber
- EZ: 0- 9-2017
- Wohnort: Odenwald
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Hab das mal gecheckt.
Ich bekomme:
15.000.km
179,48
30.000 km
272,28
45.000 km
188,52
60.000 km
309,46
Pflegt da jeder Händler seine Preise selbst ein?
Dann wäre es ja ein Leichtes, zu schauen wo es günstiger ist
Ich bekomme:
15.000.km
179,48
30.000 km
272,28
45.000 km
188,52
60.000 km
309,46
Pflegt da jeder Händler seine Preise selbst ein?
Dann wäre es ja ein Leichtes, zu schauen wo es günstiger ist
Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1238
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Ich für meinen Teil hatte bislang keine Service-Preise über 300€ gehabt. Eher zwischen 200 und 250€ lags meist - bei den Serviceintervallen 15k/30k. (siehe auch meine Kostenaufstellung im Service-Thread)
Kann jetzt auch nicht sagen. Aber ich denke, dass ist entsprechend dem Zustand des Wagen und der Landespreis-Politik geschuldet. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten da und dort...
Aber normalerweise sollte alles gleich sein.
Kann jetzt auch nicht sagen. Aber ich denke, dass ist entsprechend dem Zustand des Wagen und der Landespreis-Politik geschuldet. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten da und dort...
Aber normalerweise sollte alles gleich sein.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
nö, wie du schon erwähnt hast, Landespreispolitik..
Wir haben im Juli unser 45Ter mit HU/AU, das einzige was wir da wohl bezahlen ist der TÜV, der Rest ist wieder im Service-Vertrag zu 0€, wie auch die letzen Durchsichten..
Die Preise standen zwar fiktiv vorhab auf den Rechnungen, aber keine hatte solche Werte..
- slup
- Toyota Fan
- Beiträge: 37
- Registriert: 29.11.2018, 10:03
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: weiß
- EZ: 9. Nov 2018
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
@madmax79
Habe nochmals meine Handyhalterung genau betrachtet.
Die Lamellen, in die meine Halterung steckt, bewegt sich überhaupt nicht, da diese durch den oberen und unteren Teil fixiert ist.
Habe nochmals meine Handyhalterung genau betrachtet.
Die Lamellen, in die meine Halterung steckt, bewegt sich überhaupt nicht, da diese durch den oberen und unteren Teil fixiert ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1238
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Ich hab meine Handyhalterung mit "Stützfüße" gekauft. Bei mir hat sich dieser Mittlere-Steg immer mit nach unten bewegt.
Wahrscheinlich liegt bei dir der mittlere Haltearm bei der einen "Chromleiste" auf und hält das ganze in dieser Position. So stützt sich der untere Teil meiner Haltung auch ab. Ist also ein zweiteiliger Halter.
Der Teil bei dir mit der "Kugel" - ist mein Teil mit den Füßen und den Halter an der Lamelle - und das aufgesteckte auf die Kugel dann mein Handyhalter.
Vielleicht mach ich noch ein Bild von der Seite und stells mal rein, wenn wer das genauer sehen mag.
Wahrscheinlich liegt bei dir der mittlere Haltearm bei der einen "Chromleiste" auf und hält das ganze in dieser Position. So stützt sich der untere Teil meiner Haltung auch ab. Ist also ein zweiteiliger Halter.
Der Teil bei dir mit der "Kugel" - ist mein Teil mit den Füßen und den Halter an der Lamelle - und das aufgesteckte auf die Kugel dann mein Handyhalter.
Vielleicht mach ich noch ein Bild von der Seite und stells mal rein, wenn wer das genauer sehen mag.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- madmax79
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 72
- Registriert: 19.03.2018, 16:39
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Design Edition
- Farbe: Titansilber
- EZ: 30. Dez 2015
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
sind die getönten Scheiben UV-abweisend?
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Mal so böse gesagt, Glas an sich hat schon einen sehr hohen Filterfaktor für UV-Strahlung, die Tönung filtert primär sichtbares und Infrarotes Licht
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
ich nutze im Auris und im Dienstauto (Ford Connect) Brodit.
Du brauchst als erstes die Fahrzeugspezifische Halterung, und darauf kommt dann der Adapter für Navi oder die Handyhalterung direkt.
Ich nutze die VArianten fürs Navi. Da ich beruflich täglich auf das Navi angewiesen bin, hab ich mir das große TomTom geholt, was natürlich auf längere Strecken auch nicht im Auris fehlen sollte.
Bei beideb Autos: fester Sitz, Rückstandlos entfernbar, kein Bohren etc., man kommt vom Fahrersitz aus ran.
Ja teuer ist es, aber die für die Lüftung waren mir alle zu wacklig. Beim Auris sitzt twar die Halterung für der Lüftung, sie lässt sich aber voll bedienen und kühlt auch gleich das Gerät.. (durchaus sinnvoll, bei direkt Bestrahlung)