Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Verfasst: 06.12.2017, 12:38
Also muss ich auswandern Österreich...ja, warum nicht. Die Sprache sollte man ja schnell lernen
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Allerdings liest es manchmal völlig abseitige Schilder. MIr wird regelmäßig an einer bestimmten Stelle einer Ringstraße um den Ortskern Tempo 10km/h verordnet. Ich habe mich lange gefragt wo der Auris dieses Schild zu erblicken glaubt. Nach mehreren Fahrten mit aufmerksam aufgesperrten Augen habe ich es schließlich gefunden: In einer Tiefgarageneinfahrt rechts der Straße hängt deutlich unterhalb des Straßenniveaus das zugehörige Schild im Miniformat (höchstens 2/3 des Durchmessers eines StVO-konformen Schilds).becksbier hat geschrieben:Zumindest liest es keine Schilder falsch. Ist mir zumindest noch nicht vorgekommen. Entweder es zeigt nichts oder das letzte erkannte Schild oder das richtige.
Ohne Getriebekopplung rollt er auch in "N" nicht, denn in Ermangelung jedweder Kupplung kann das PSD die Getriebekopplung gar nicht lösen. "N" ist lediglich ein Systemzustand, in dem die versammelten elektrischen Antriebsmaschinchen möglichst ohne Zu-/Abfuhr elektrischer Leistung rollen und der Verbrennungsmotor möglichst steht - die Einschränkung "möglichst" in beiden Fällen deshalb, weil es bei höheren Raddrehzahlen jeweils Beschränkungen durch die Drehzahlbegrenzung des Motorgenerators 1 gibt. "N" ist insofern weitestgehend identisch zu dem Zustand, den du erreichst, indem du beim Rollen mittels vorsichtiger Betätigung des Gaspedals den Econometerzeiger auf die Grenzlinie zwischen Charge und Eco einstellst. Das geht mit etwas Übung schneller als in "N" zu schalten und hat auch noch den Vorteil, dass du im Falle des Falles sofort wieder Vortriebskraft zur Verfügung hast. Nach "N" zu schalten kannst du dir also sparen.becksbier hat geschrieben:Würde N schneller und direkter reingehen...und die anderen Gänge, würde ich öfter ohne Getriebekopplung ausrollen lassen.
Du hattest einen Leerlaufverbrauch, weil dein Verbrenner offenbar vor dem Schalten in "N" noch lief.Webbster hat geschrieben:Wobei bei Stellung "N" - eine Leerlaufdrehzahl vom Motor aufrecht erhalten wird. Sprich: Der läuft weiter mit minimal Spritzufuhr. Der wird dann nicht abgeschalten. Jedenfalls zeigt die Momentanverbrauchsanzeige, das etwas verbrennt wird.